1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tipps zum Abendessen bei SiS

Diskutiere Tipps zum Abendessen bei SiS im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Erstmal ein freudiges Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich mache jetzt seit 6 Tagen SiS und es funktioniert eigentlich auch ziemlich gut;...

  1. Krissy

    Krissy Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein freudiges Hallo!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich mache jetzt seit 6 Tagen SiS und es funktioniert eigentlich auch ziemlich gut; 1,5 kg sind schon runter.
    Zu Abend habe ich bisher immer einen Joghurt gegessen, weil ich nicht so der Fan von Fleischgerichten bin.
    Meine Frage wäre, ob man eine gewisse Grammanzahl an Eiweiß zu sich nehmen muss? Oder reicht mein abendlicher Becher Joghurt?

    Schon mal im Vorraus danke für alle Antworten.

    Liebe Grüße,
    Krissi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tipps zum Abendessen bei SiS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Hmm...also wenn du die letzten 6 Tage auch noch abends deinen Becker Joghurt gegessen hast, dann hast du glaube ich kein SiS gemacht! Wie viele KH hat dein Joghurt da denn, den du isst?

    Gesamt musst du 1gr. Eiweiß/ KG Körpergewicht am Tag essen. Davon BMI x 1,5 am Abend. Gesamtgewicht- (BMI x 1,5) Früh und Mittag, wobei am Morgen kein tierisches Eiweiß!

    Abends MAXIMAL 15gr. KH!
     
    #2 einfachich, 27.08.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    du musst BMI x 1.5 an EW zu dir nehmen abends. die tagesmenge beträgt 1g EW je kg körpergewicht.

    mit joghurt ist das mathematisch unmöglich, da joghurt etwa 5g EW bei 5g KH /100 hat und du nur 15g KH zu dir nehmen darfst. jeder mit einem BMi >15 kann sich also abends niemals von joghurt ernähren.

    geeigneter sind andere produkte, wobei man auch da genau auf die nährwerttabelle achten muss. im mittel haben:

    quark und frischkäse: 3-4g KH bei 10g EW
    hüttenkäse: 12g EW bei 1g KH

    mit diesen produkten kann man also seine sollmenge erreichen, sofern man ausreichend davon futtert. je nach BMI so 300-600g.
    man kann da dann auch noch mit ew-pulver anreichern, womit weniger quark notwendig wird. das ganze wird dann sehr dick, also muss man verdünnen, etwa mit wasser, sahne (3g KH/100) oder zuckerfreier sojamilch (0,5g/100)

    mischt man ew-pulver rein, kommt man auch mit joghurt auf die gewünschten werte, ohne pulver ist joghurt am abend aber nicht geeignet.
    brauchbare ew-pulver findet man mit der suchfunktion, das wurde schon mehrfach und ausführlich hier diskutiert.
     
    #3 FrankTheTank, 27.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2010
  5. Krissy

    Krissy Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps. Bis jetzt habe ich mich immer an die vorgeschriebene Anzahl an Kh und Fett gehalten, war mir eben nur beim Eiweiß unsicher ob es ein Muss ist.
     
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das ew ist gerade am abend sehr wichtig. ew ist ein baustoff. nachts repariert der körper milionen von zellen. dazu braucht er eiweiss und energie. die energie bezieht er mangels KH aus der fettverbrennung. ist aber kein ew da, dann klappt das auch mit der fettverbrennung nicht optimal. wenn du also gut abnhemen willst, dann ist das ein MUSS.
    die tagesmenge und damit auch das ew am mittag bzw. morgen (kein tierisches) ist indirekt wichtig, da du ohne dieses selten auf deinen grundumsatz kommst und in den jojo rennst. dann nimmst du erst ab und dann gewaltig zu.
     
    #5 FrankTheTank, 27.08.2010
  7. Krissy

    Krissy Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    War mir nicht klar, dass das Eiweß so wichtig ist. Dann gibts ab jetzt statt Jogurth Quark und vil. doch en bisschen Fleisch.
    Danke nochmal!
     
  8. Anzeige

Thema:

Tipps zum Abendessen bei SiS

Die Seite wird geladen...

Tipps zum Abendessen bei SiS - Ähnliche Themen

  1. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  2. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...
  3. Bundesliga Tippspiel 2016/2017

    Bundesliga Tippspiel 2016/2017: Ab Freitag startet wieder die Fußball Bundesliga. Auch dieses Jahr starten wir wieder ein Fußball Tippspiel. Mitmachen kann jedes Mitglied von...
  4. +++Breaking News+++EM 2016 - Tippspiel sucht Tipper! +++Breaking News

    +++Breaking News+++EM 2016 - Tippspiel sucht Tipper! +++Breaking News: An Alle Mitglieder ! Auch zur diesjährigen Europameisterschaft gibt es natürlich hier auch ein Tippspiel ! Alle sind aufgerufen mitzutippen, um...
  5. Tipps und Links für die Dukan- Diät

    Tipps und Links für die Dukan- Diät: Liebe erfahrene Dukaner und Neueinsteiger, im Dukan- Forum haben sich viele gute Tipps und Links angesammelt. Leider verschwinden wichtige...