1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

hafermilch, reismilch oder dinkelmilch hat jemand erfahrungen???

Diskutiere hafermilch, reismilch oder dinkelmilch hat jemand erfahrungen??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo ich baue mal auf euere hilfe:hilfe: ich habe bis jetzt morgens immer eine milch getrunken und die fehlt mir nu schon arg, nun hatte...

  1. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    hallo ich baue mal auf euere hilfe:hilfe:

    ich habe bis jetzt morgens immer eine milch getrunken und die fehlt mir nu schon arg,

    nun hatte ich hier im forum was von hafermilch und das es die bei rewe oder kaufland geben würde, ich also heute los und erstmal total enttäuscht, den in beiden markten nix zu finden und personal noch netmal gewust das es sowas überhaupt gibt.:eek:

    aufdem heimweg kam ich dann noch beim scheck in vorbei und dachte mir guckn schadet nix, und siehe da im milchregal stand neben der sojamilch, hafermilch, reismilch und ebben dinkelmilch:freu:
    nu wuste ich leider nicht wie was schmeckt und probieren geht ja nu auch nicht, personal frage was da der unterschied sei antwort von ersten dame sowas gibet net, äähhmm doch sogar bei ihnen schulterzucken, zweite dame wuste immerhin das es das gibt, sie es haben aber das ist alles gleich und wird aus mais gemacht ääähhhmmmm?????

    und nu meine frage an euch nachdem ich dann erstmal nur die sojamilch mitgenommen hab, hat jemand von euch damit erfahrungen und welche schmeckt am ehsten?? gibt es übrings bei allen auch als schoko oder vanillegeschmack

    freue mich auf eure antworten
     
    #1 delphin, 26.08.2010
  2. Anzeige

  3. Katta

    Katta Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Das ist ja witzig, dass alles aus Mais sein soll! Hafermilch ist natürlich aus Hafer, Sojamilch aus Soja usw.
    Wie die Herstellung genau vonstatten geht, kann ich dir nicht erklären. Da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.
    Ansonsten bleibt dir nur, die Sorten durchzuprobieren.
    Viel Erfolg, hoffentlich ist was für dich dabei.
    Liebe Grüße
    Katta
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es ist erschreckend wie dumm manche menschen sind. mit oder ohne ausbildung. da schnappen sie irgendeinen müll auf und brabbeln das einfach unreflektiert weiter. sowas nenne ich strohdumm!
    und dann heisst das "Wir lieben Lebensmittel" ;)
     
    #3 FrankTheTank, 26.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    bei diesen pflanzlischen milchsorten gibt es unterschiedlichste sorten von verschiedenen herstellern, die oft sehr unterschiedlich schmecken. da hilft nur alles mögliche durchprobieren. meistens findet man was. verschiedene geschmackssorten kenne ich jetzt nur von sojamilch, bei hafermilch wäre mir das neu. die schmeckt halt süß und mehr oder weniger nach hafer. auch hier gibts riesenunterschiede. die vom kaufland schmeckt herb nach hafer, der smelk-drink von Kölln eher süß und dezent und eher wie kuhmilch. REWE ist teilweise ein franchise system, mancher REWE hat den smelk-drink, der andere nicht. da hilft nur gucken.

    benutzt man sojamilch am abend immer auf die nährwerte achten. da gibt es abenteuerliche KH-werte, die nicht besser sind als kuhmilch, aber dennoch schlimmer in der insulinwirkung, weil rohrzucker (glucose) oder sogar vollkommen jenseits aller vorstellungen (>10g KH). besonders bei den sojadrinks mit geschmack kann das vorkommen.
     
    #4 FrankTheTank, 26.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2010
  6. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    also hier bei rewe ja erst gar nix

    beim scheck, anderswo heist das marktkauf gibet hafermilch von one oder so neural, vanille und schoko
    den smelk von kölln auch da neutral vanille und schoko
    das selbe spiel auch bei reis oder dinkelmilch

    von den KH werten alle in etwa gleich ausser der von smelk immer etwas höher und bin der meinung das ich die dinger eh nur zum frühstück als ausgleich zu meiner sonst üblichen milch nutzen werden, am abend eher nicht, weil da liegt ehrlich zumindest was ich heute da vergliechen habe jede normale milch besser mit kH werten
     
    #5 delphin, 26.08.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    jo zum frühstück sind viel KH ja nicht zwingend was schlechtes. probier halt, was für deine einsatzzwecke am besten schmeckt.

    am abend bin ich von sojamilch auch abgekommen und verwende zum kochen normale milch in maßen. früher habsch als zuckerfreie sojamilch 0.1g KH zum verdünnen der kuhmilch benutzt, aber da kann man gleich wasser nehmen. ausserdem arbeite ich abends eh mehr mit quark oder sahne und die haben nur 3.x g KH.
     
    #6 FrankTheTank, 26.08.2010
  8. trinity

    trinity Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute hätte mal fragen zu milch. hab mir etz soja milch gekauft um abends wenigstens eine tasse kaffee zu trinken (ohne zuker) kh 2,1 von der sojamilch. darf ich das trinken?

    darf man abends eis essen?
    weil ich gedacht hatte ich darf abends nur eiweiss essen, aber wie ich bei anderen lese benutzen die auch sahne fürs kochen hat das nicht KH?

    darf man vielleicht irgendein brot zum abendessen essen, evtl knäckebrot oder sowas?

    V.dank für eure hilfe
     
    #7 trinity, 27.08.2010
  9. Hexekati

    Hexekati Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Brot enthält viele Kohlenhydrate, heißt Nein! Das sind von den KH's sogar manche Nudeln besser. Und auch auf die solltest verzichten. Sahne hat nicht viele Kohlenhydrate. Es bleibt ja nicht aus, dass Du Abends auf den einen oder anderen KH kaust, es sollte halt nicht zuviel sein.

    Beim Eis hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, grade im Sommer, wenn die Eisdielen locken. Da Mittags ja eine normale Kost erlaubt ist, warum nicht auch mal ein Eis. Abends werd ich darauf verzichten.
     
    #8 Hexekati, 27.08.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn das eis keine KH hat, dann geht das. zum beispiel eiswürfel aus dem kühlfach.
    schau dir die KH/100 der produkte an, dann erledigen sich die meisten fragen.
     
    #9 FrankTheTank, 27.08.2010
  12. trinity

    trinity Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hi frank the tank :)


    mano oh mann :D eiswürfel sind aber nicht so lecker wie ein kaktus eis... das blöde ist ja ich habe keine verpackung mehr , die liegen einfach im gefrierfach. was denkst du, kann man des essen? hihi
     
    #10 trinity, 28.08.2010
Thema:

hafermilch, reismilch oder dinkelmilch hat jemand erfahrungen???

Die Seite wird geladen...

hafermilch, reismilch oder dinkelmilch hat jemand erfahrungen??? - Ähnliche Themen

  1. Hafermilch und Sport nach dem Frühstück

    Hafermilch und Sport nach dem Frühstück: Hallo zusammen, :hallo: ich möchte erst mal kurz HALLO sagen, ich bin neu hier und mache seit gut einer Woche Schlank im Schlaf. So langsam hat...
  2. Milchkaffee mit Hafermilch

    Milchkaffee mit Hafermilch: heute habe ich zufällig etwas entdeckt: hafermilch im kaffee. normalerweise benutze ich kaffeesahne oder sahne, die ja als fettemulsion gilt....