1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

23.08.2010 - wir starten!

Diskutiere 23.08.2010 - wir starten! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hallo bluna, sonnige grüße aus mäck-pomm:hallo: was macht die schoki-front?? war am wochenende auch vom naschteufel besessen und konnte mich...

  1. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo bluna,

    sonnige grüße aus mäck-pomm:hallo:
    was macht die schoki-front?? war am wochenende auch vom naschteufel besessen und konnte mich nicht wirklich zügeln, so habe ich kurzerhand meinen wiegetag nach hinten geschoben. ist auch eine gute maßnahme um sich nicht gleich am frühen morgen zu schocken:D
    wünsche dir noch einen schönen tag

    LG aennie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 23.08.2010 - wir starten!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Schicke gleich noch ein paar Sonnengrüße hinterher , kommen ja aus der gleichen Richtung, wünsche dir einen schönen Tag und bleib dran.
     
    #72 Blumenfee, 26.10.2010
  4. Bluna

    Bluna Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hallo meine Lieben!

    habe die letzten Tage einigermaßen überstanden - die Schokofront ist leider noch nicht durchbrochen *grr* - mein Schatzi wollte meine Laune ein bisschen aufbessern und hat eine große Tafel Erdbeer-Rahm Schoki nach Hause getragen - ojeoje... Aber gut - nachdem sie so gut wie verputzt ist kann ich nun wieder getrost anfangen :) War knapp davor ihn dafür zu schimpfen - aber gut - er hats ja nur lieb gmeint - hab ihn dann gebeten nächstes mal zur Aufheiterung was blinkendes, glänzendes anstelle der Schoki mitzunehmen *hihi*

    Waage konnte ich mir heute trotzdem nicht verkneifen - 79,5 - gut die 8 ist noch nicht wiedr aufgetaucht! Und ab heute starte ich wieder richtig durch! Lass mir heute meine BIA Werte ausrechnen und spreche mit der Ernährungsberaterin mal meine Essensgewohnheiten durch. Bin gespannt was sie von SiS hält ;)

    Am WE waren wir noch 1 h Wandern (zu den Schlögener Schlingen) - total steil - aber tolle Aussicht! Und Abends spielen wir meist noch 2 h Wii (Golf) - sind zwar nicht viele kalorien - aber das spielen lenkt vom Essen ab *hihi* - auch eine Strategie!

    Wünsche euch eine erfolgreiche Woche - melde mich dann morgen und berichte wie das Gespräch verlaufen ist!

    Alles Liebe,
    Eure Bluna
     
  5. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo bluna,

    bald haben wir auch eine wII, bin schon ganz gierig drauf nachdem ich hier so viel drüber gelesen habe. eigentlich wollten wir die wII schon letztes jahr kaufen aber da waren andere dinge wichtiger.
    wünsche dir einen schönen tag und lass dich richtig messen

    LG aennie
     
  6. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Na da bin ich aber auch gespannt, was die Ernährungsberaterin zu SiS sagen wird.Ich lausche dann morgen noch mal hier, machs gut erstmal, Tschaui.
     
    #75 Blumenfee, 27.10.2010
  7. Bluna

    Bluna Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hallo meine Lieben!

    Komme heute erst ein wenig später dazu mich kurz zu melden - in der Arbeit ist grad die "Hölle" ausgebrochen - und das in meinen Heiligen Hallen (gg) - zu Erklärung: ich arbeite in einem Orden :)

    Also: kurz zu gestern: die ernährungsberatung war toll - von SiS hält meine Beraterin zum Glück sehr viel - sie sagt da soll ich ruhig weiter machen *freu* - ich muss jetzte Essenstagebuch führen (also für mcih weiterführen) - sie schaut es scih dann immer genau an und gibt noch tipps zur Verbesserung - und wir machen auch mal eine Einkaufstour durch den Spar um zu schauen, worauf man achten sollte und was man gut zB zu mIttag machen kann, etc.

    Zu meiner BIA Anlayse....

    Also: Fett ist natürlich deutlich(!) zu hoch - ABER das erfreuliche - ich habe einen hohen Mukelanteil (liegt im sehr guten Bereich) - was einerseits die Fettverbrennung unterstützt und andererseits - mich auf der Waage schwerer macht (wenn das alles Fett wäre, sähe ich also vieeel schlimmer aus).

    Die konkreten Werte: (Abwaage mit Jeans und Pulli, am Nachmittag)

    Gewicht 81,6 kg :(
    Grundumsatz 1.468 kcal
    Impedanzwerte: Rz 520 Xc 62 Pa 6,8 (der ist anscheinen hervorragend!)
    Fettmasse 30,7 kg (da hab ich allerdings gut geschluckt)
    Fettfreie Masse 50,9 kg
    BCM: 27,8 kg (Normalbereich 18,0 - 24,1 (Körperzellmasse - Muskeln)
    Wasser-Balance ist ebenfalls im grünen Bereich

    Sie meint ich sollte mein Ziel bei ca. 65 kg stecken - kurzfristig jetzt aber mal unter 70 - dann sollten wir weiter schauen ob ich überhaupt mehr abnehmen muss - da ja viel Muskelmasse da ist und die nicht unbedingt verlorengehen soll...

    Tja, ich bin jedenfalls gespannt und gut motiviert :) Werde jetzt alle 3 Wochen dort vorbeischauen - auch Sie sagt eine Abnahme von 0,5 kg Fett pro woche ist total ausreichend (da nimmt man eh schon gut ab) - also die Devise bleibt: langsam aber stetig :)

    Hab mir dann gestern gleich noch einen Schrittzähler bestellt - sollte morgen oder Dienstag ankommen - bin gespannt - und schau nun dass ich täglich auch meine 10.000 Schritte komme (ist ein Anfang - weil mein Knie muss sich erst wieder an die Bewegung ewöhnen)...

    So nun aber genug gelabert - die Arbeit ruft!

    Wünsche euch allen einen schönen erfolgreichen Tag!
    Alles Liebe
    Bluna
     
  8. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Na da hat dein Besuch bei der ernährungsberaterin dir doch was gebracht. Ich denke, es fällt dir jetzt leichter mit SiS weiterzumachen. Da hast du, wenn du alle 3 Wochen hin mußt, auch immer noch ein wenug Druck hinter der ganzenSsache. Ich drücke dir die Daumen, das dus schaffst.Und wünsche dir hier schon mal ein schönes WE. Ich habe nachher gleich Feierabend und auch morgen frei(nach 4 langenWochen). Und schaue dann erst wieder am Montag hier rein, machs gut so lange!
     
    #77 Blumenfee, 29.10.2010
  9. Bluna

    Bluna Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    So - die "Feiertage" sind überstanden - wenigsten die ersten der vielen die bald folgen und ich habs einigermaßen überlebt - keine Zunahme (ist ja auch schon was :) ) Tja, und ab heute gehts wieder richtig brav los - bin ja voll motiviert - bekomme heute meinen Schrittzähler *vollgespanntbin* - mache heut eum 14 Uhr Schkuss *jipiii* und gehe shopen für weihnachtsdeko und Gestecke - und dann heute gleich ran ans Werk - Wetter ist ja soweit auch ok dass ich noch draußen am Balkon arbeiten kann :)

    Essen heute: Frühstück 2 Dinkelvollkornbrote mit Soja-Mango-Aufstrich, Kaffee, 0,5 l Saft, Mittag Fitattensuppe, Abend EW-Shake (voraussichtlich)
    Gewicht: 80,0

    Ansonsten fühle ichm ich ganz ok - bisserl Kopfweh - liegt vermutlich am schwülen Wetter...

    So und jetzt - ran an die Arbeit - damit das auch wirklich was wird mit 14 Uhr *gggg*

    Euch allen einen schönen Tag, liebe Grüße und bis morgen!
    Bluna
     
  10. Anzeige

  11. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo bluna,

    das ist doch schon ein erfolg nicht zugenommen zu haben bei der vielen feierei, mir graut auch schon vor der weihnachtszeit....bei meiner keksverfressenheit:D habe jetzt zum glück eine Wii und kann wenigstens versuchen einige der leckeren " bomben " wieder runter zu steppen.
    wünsche dir noch einen schönen tag

    LG aennie
     
  12. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Möchte dir einen schönen Tag wünschen. Ich denke es ist doch ok, das du wenigstens nicht zugenommen hast, dann bleib heute schön eisern und halt durch, haben alle das gleiche Problem, du schaffst das!
     
    #80 Blumenfee, 02.11.2010
Thema:

23.08.2010 - wir starten!

Die Seite wird geladen...

23.08.2010 - wir starten! - Ähnliche Themen

  1. Wir wollen nochmal starten :) (Whatsapp Gruppe)

    Wir wollen nochmal starten :) (Whatsapp Gruppe): Hallo zusammen, in diesem Forum hab ich vor längerer Zeit einige nette Leute gefunden, mit denen ich zusammen durch Almased eine Menge abgenommen...
  2. Bin neu hier und möchte durchstarten

    Bin neu hier und möchte durchstarten: Hallo zusammen Bin 46 Jahre 180cm groß und wiege momentan 85kg Das soll sich aber jetzt ändern mit schlank im schlaf würde gerne 15 kg abnehmen...
  3. Und ich möchte auch starten

    Und ich möchte auch starten: Hallo zusammen, Ich heisse Emi und bin 33 Jahre alt. Seit ca. 10 Jahren bin ich stark übergewichtig und möchte jetzt den kilos den Kampf...
  4. und täglich grüßt das Murmeltier - wir starten eine neue Plank Challenge

    und täglich grüßt das Murmeltier - wir starten eine neue Plank Challenge: Stimmt - der Text ist noch vom letzten Jahr und nur modifiziert... was soll's :shame:- und diesmal haben wir einen guten Monat Vorbereitungszeit...
  5. Neue Alma Gruppe !AB JETZT starten! Wer ist dabei ;D

    Neue Alma Gruppe !AB JETZT starten! Wer ist dabei ;D: Hallo Ihr Lieben, Ich starte seit heute meine Almased Diät und habe einiges vor nämlich min. 25 kg,denn ich habe ein kampfgewicht von 95,3 kg....