1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

23.08.2010 - wir starten!

Diskutiere 23.08.2010 - wir starten! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich bin mit meiner Abnahme auch schon sehr zufrieden.Setze mich aber auch gar nicht unter Druck, genieße es eben einfach nur.Es kommen von den...

  1. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ich bin mit meiner Abnahme auch schon sehr zufrieden.Setze mich aber auch gar nicht unter Druck, genieße es eben einfach nur.Es kommen von den kunden auch schon mal Fragen und Bemerungen.Das tut gut und motiviert dann auch wieder total.
    Meine Fersensporne waren echt schmerzhaft, wünsche ich keinem,zumal wirklich unter beiden Füßen.Ich bin anfangs gewatschelt wie ne Ente.Jeder Tritt schmerzt, wenn man sich dann am Tag eingelaufen hat, gehts und ist auszuhalten.
    Aber jetzt ist hoffentlich wieder alles ok.Ich bin nur übervorsichtig und traue mich eben noch nicht zu walken, wobei Laufband geht.Walken ist bei unseren Kilos für den Körper eh gesünder, wie laufen.
    Apropo Walken, warst du heute??Nutz das schöne Wetter.Ich wünsche dir dann nachher noch einen schönen Abend.
     
    #51 Blumenfee, 06.10.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 23.08.2010 - wir starten!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bluna

    Bluna Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgeen!

    Nuttze mal wieder die morgentliche Ruhe im Büro um meinen Tag revü passieren zu lassen...

    Gestern Mittag gabs dann zwei Vollkornweckerl - einmal mit Weichkäse (St. Ruperti - der ist soooo lecker) und einmal mit Schafkäsebällchen mit Pesto... dann war ich papp satt. Den Kaffe hab ich mir aber trotzdem noch gegönnt :) Zu den Nährwerten bin ich nicht merh gekommen - aber ich denke das hat einigermaßen gepasst... (vielleicht ein bisserl zu viel Fett - aber gut)

    Leider musste ich dann etwas länger im Büro bleiben (total stressig im Moment) - wodurch ich erst um 18 Uhr nach Hause kam und dann noch auf meinen Freund gewartet habe (der ist noch später aus dem Büro gekommen - so gegen 19 Uhr) - tja und nachdem er um 20.00 Uhr dann nochmal weg ist - hab ichs mir einfach auf der Couch gemütlich gemacht und "Bauer sucht Frau" geguckt... also leider KEIN Sport - Essen war dann auch nicht so berauschend - 2 Rühreier, 1 Handvoll Pmmbären, 5 Katzenzungen (Schoki), Stückchen Käse - *grrr* - na toll, aber jetzt ist es eh zu spät und gestern gabs einfach kein Halten... Heute mach ichs dafür wieder umso besser!!!

    Möchte heute noch eine 1/2 Stunde am Crosstrainer einlegen - mal schauen :)

    Frühstück wie immer: Konspitz (90g) mit Marmelade, Nutella, Margarine, Kaffe mit Zucker und wießer, Apfelsaft mit Wasser,
    Laut fddb: 12,1 F - 68,4 KH und 7,8g EW
    Mittag versuche ich heute vielleicht wieder ein Fertiggericht - die sind gar nicht sooo schlecht und man hat glaich die Nährwerte mit dabei :)
    Am Abend wirds heute ein EW Shake!

    So weit so gut - die Waage sprach heute: 79,4 - gut so! Vielleicht knacke ich ja bis nächste Woche Mittwoch noch die 79 :) (Muss schließlich Andrea nacheifern! *meinemotivationbist*)

    Wünsche euch allen einen schönen Tag!

    Alles Liebe Eure Bluna
     
  4. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hallo Bluna, na da ist dein Arbeitstag ja genauso lang wie meiner.Da ist es klar, das du dann nicht noch groß Lust auf Sport machen hast. Ich mache abends auch nur noch das Nötigste und dann ruft meist um 20.15 Uhr die Couch!!Dein Gewicht geht doch in die richtige Richtung, super. Ich hatte heute wieder Wiegetag,400g weniger. Ich freue mich.
    Na dann mach mal heute nicht mehr so viel!!! lg Andrea
     
    #53 Blumenfee, 07.10.2010
  5. Bluna

    Bluna Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Andera!

    Ja hast recht - es geht in die richtige Richtung - und dass ich heute nicht mehr zu viel machen soll - *gg* - den Rat nehem ich gern an :) Werds jedenfalls verscuehn - aber heute ist sicher(!) früher SChluss - den Do ist immer Mädelstag - da treff ich mich mit meinen ehemaligen Uni-Kolleginnen auf kaffe und tratscherl - und das lass ich mir nur sehr(!) ungern nehmen! Also - um spät. 16.30 Uhr ist Schluss!!!

    Graturlier zu den -400!!! es geht voran!! Weiter so!

    Nachtrag zu meinem Mittagessen:
    Kartoffelgulasch mit Frankfurter (Fertiggericht), dazu 50g Kornspitz und 1 Kaffee Laffe Macchiato (zum Durchhalten) *gg*
    macht nach fddb und Packung: F24g - KH 72 und EW 18 (ups - ein bisserl wenig...) - mach ich am Abend wieder wett!

    Schönen Tag noch!
    LG
    Bluna
     
  6. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Na dann will ich dir hier mal ganz schnell noch nen schönen Mädelsabend wünschen, und genieß den Abend und dein Essen.Habe mittags auch oft nicht die EW-Menge.So genau kriegt man das oft gar nicht hin, denke es ist abends auch wichtiger!!! Bis Morgen, machs gut!!!!
     
    #55 Blumenfee, 07.10.2010
  7. Bluna

    Bluna Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ein fröhliches Hallöle!

    Fühl mich zwar heute nicht wirklich nach fröhlich - aber schließlich ist ein neuer Tag und somit auch ein neuer Anfang! gestern war dann leider nicht mehr ganz so erfolgreich wie ich gehofft hatte.... hab dann beim Shoppen den vollen Hunger bekommen (und a bisserl schlecht war mir dann auch schon) und Cola Light hat auch nicht geholfen - da hab ich mir dann bei DM (gesunde jause) ein Vollkornbrot mit Thunfischaufstrich gegönnt - dann gings mir zwar besser aber mein schlechtes Gewissen war rieeesig.. Zu hause, war dann klassisch - "heute ist eh schon alles wurscht" angesagt und ich hab dann noch ein großes Stück fetten Käse, Salat und Topfen vermischt mit ´bisschen Zucker gemampft... Hab micht heute NICHT auf die Waage gestellt - wollte mir den Tag nicht versauen - ABER wie immer lernen wir auch was draus! MERKE: entweder EW Shakle mitnehmen oder rechtzeitig überlegen was man ersatzweise essen könnte!!!

    Für heute:
    Frühstück: 100 g Kornspitz mit Margarine, Marmelade und Nutella, 200 ml. Apfelsaft und Kaffe mit Zucker udn Weißer
    Mittag: (soweit ich weiß steht heute Fisch am Programm) - jammi
    Abend: wir werden sehen :)

    Ansonsten bin ich immer noch voll motiviert - am WE fahren wir endlich in meine Heimat - die Berge *g* - und eigentlcih möchte ich eine kleine Wanderung machen - drückt mir die Daumen, dass das wetter hält!

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Wir "lesen" uns am Montag!

    Eure, Bluna
     
  8. Miso

    Miso Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Mach dir kein schlechtes Gewissen, ein solcher Tag bringt dich nicht aus dem Gleichgewicht.

    Ich war gestern abend essen und habe total gesündigt. Habe mir z.B. zum Abschluss noch mal richtig schön Mousse au chocolat gegönnt. Bin nach dem Essen zuhause direkt ins Bett gegangen, keine 2 h Pause.
    Was ist heute morgen? Gleiches Gewicht wie gestern!
     
  9. Bluna

    Bluna Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen und einen schönen wochenstart euch Allen!

    Also - Wochenende war SUPER! War mit meinem Schatzi am Samstag auf dem Krippenstein (mit der Godel) und sind dann zu den 5 Fingers gewandert - ca. 40 Min. - war echt super und wunderschöner Blick auf Hallstatt! Und am Sonntag haben wir einen "Ausflug" ins Nachbarland gemacht - waren am Königssee und sind dort die kleine Runderwanderung marschert (auch ca. 40 Minuten oder so). War echt otal nett! Am Abend hab ich mir dann ncoh ein herbstliches Gesteck für meinen Balkon gemacht (voll stolz auf mich bin) und um 22 Uhr war dann Ende - bin halb tot ins Bett gefallen und hab wunderbar geschlafen... Weniger gut war das Essen: Am Samstag: Leberkässemmel - dann Geschnetzeltes mit Risotto und am Nachmittag Morh im Hemd mit Sahne (uiuiui) und am Sonntag: Kaffe und kleines Brötchen, Schweinehaxe (aber nur ca. 1/3) mit Salat und Knödel und am Abend noch Kleinkram (Stück Kuchen, Käse, Pommes...) aber überall ebenn ur kleine Bissen.

    Die Waage sagte heute: 79,4 - somit voll im grünen Bereich (für meinen Geschmack) und heute gehts wieder brav weiter :) Ziel für diese Woche: - 1 kg
    Ansonsten stressig in der Arbeit - heute bis 16 Uhr - morgen vermutlich bis 20 Uhr und Mittwoch bis 18:30 Uhr. Donnerstag ist FREI - jeah - und Freitag bis hmmm.... vermutlich 12. Tja, und dann ist die Woche eh schon wieder rum :)

    Heute wie üblich: Dinkelbrot mit Marmelade, Butter, Nutella, O-Saft und Kaffee - den restlichen Tag weiß ich noch nicht - mal schauen was in meinen Einkaufswagen hüpft :)

    Wünsche euch allen einen erfolgreichen tag!

    LG, Bluna
     
  10. Anzeige

  11. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hallo Bluna, den Kopf nicht hängen lassen.Einfach weitermachen. Ich habe mich am Anfang auch ganz genau an die Mengen gehalten, hat auch mit der Abnahme super funktioniert. Dann schlich so langsam die Phase ein, wo man anfängt kleine Sünden zu begehen, weil man ja weiß das es funktioniert. Da kann man dann mit leben, das es langsamer geht.Aber das darf kein Dauerzustand sein. Habe für mich diese Woche beschlossen, mich voll nach Vorgabe zu ernähren, will mal den Unterschied sehen, obs wieder besser klappt, oder ob der Körper jetzt eh auf langsam eingestellt ist.Dir wünsche ich ne schöne Woche.
     
    #59 Blumenfee, 11.10.2010
  12. Bluna

    Bluna Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle zusammen :(

    Tja, was soll ich sagen - die Motivation ist futsch... ich weiß, die Waage sollte nicht jeden Tag zum Einsatz kommen - aber ich war soooo brav und hab mich sooo "dünn" gefühlt heute morgn und dann ... +400 g Pfui!!! Mensch das hab ich echt noch gebraucht :( *sorry - bissi selbstmitleid muss sein*

    Habe jedenfalls beschlossen - zwar grundsätzlich mit SiS weiter zu machen - werde mich aber aus dem Forum verabschieden - das Einschreiben und ständige Herumschmökern lässt meine Gedanken nur noch um "was darf ich was nicht" kreisen und irgendwie macht mich das ganz kirre....

    Vielelicht brauch ich aber auch nur ein paar Tage Pause - mal sehen - werde aber weiter ab und an vorbeischauen und lesen wie es euch so geht!

    Drücke euch allen die Daumen - und vielleicht hören wir ja eh bald wieder voneinandern!

    Allles Gute,
    Bluna
     
Thema:

23.08.2010 - wir starten!

Die Seite wird geladen...

23.08.2010 - wir starten! - Ähnliche Themen

  1. Wir wollen nochmal starten :) (Whatsapp Gruppe)

    Wir wollen nochmal starten :) (Whatsapp Gruppe): Hallo zusammen, in diesem Forum hab ich vor längerer Zeit einige nette Leute gefunden, mit denen ich zusammen durch Almased eine Menge abgenommen...
  2. Bin neu hier und möchte durchstarten

    Bin neu hier und möchte durchstarten: Hallo zusammen Bin 46 Jahre 180cm groß und wiege momentan 85kg Das soll sich aber jetzt ändern mit schlank im schlaf würde gerne 15 kg abnehmen...
  3. Und ich möchte auch starten

    Und ich möchte auch starten: Hallo zusammen, Ich heisse Emi und bin 33 Jahre alt. Seit ca. 10 Jahren bin ich stark übergewichtig und möchte jetzt den kilos den Kampf...
  4. und täglich grüßt das Murmeltier - wir starten eine neue Plank Challenge

    und täglich grüßt das Murmeltier - wir starten eine neue Plank Challenge: Stimmt - der Text ist noch vom letzten Jahr und nur modifiziert... was soll's :shame:- und diesmal haben wir einen guten Monat Vorbereitungszeit...
  5. Neue Alma Gruppe !AB JETZT starten! Wer ist dabei ;D

    Neue Alma Gruppe !AB JETZT starten! Wer ist dabei ;D: Hallo Ihr Lieben, Ich starte seit heute meine Almased Diät und habe einiges vor nämlich min. 25 kg,denn ich habe ein kampfgewicht von 95,3 kg....