1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

InsuLean-Brot ausprobiert und für gut befunden

Diskutiere InsuLean-Brot ausprobiert und für gut befunden im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Danke für die Nährwert aufschlüsselung! Ich war dafür bisher zu faul! Das ist nett! Ich werd mir die backmischung auch MdL bestellen! Für much ist...

  1. Kiri

    Kiri Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Nährwert aufschlüsselung! Ich war dafür bisher zu faul! Das ist nett! Ich werd mir die backmischung auch MdL bestellen! Für much ist das nur keine Dauer Lösung!
     
  2. Anzeige

  3. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ihr,

    nach einigen Experimenten habe ich nun ein super leckeres Brot hinbekommen.

    Nährwerte je 100gr. (2 große Schreiben):
    KH 4,5
    Fett 5,8
    EW: 38,5

    Folgende Zutaten ergeben ein 750Gramm-Brot (habe es im Brotbackautomaten gemacht):

    Weizenkleber (Gluten): 250gr
    Sojamehl: 100gr
    Leinsamen: 50gr
    Körniger Frischkäse (Exquisa): 200gr
    Milch 1,5%: 50ml
    1 EL Sojasoße
    1 Päckchen Trockenhefe
    italienische Kräuter, Paprikagewürz und was man sonst noch so mag
    ca. 200-250ml Wasser (muss man beim Kneten dosieren)

    Schmeckt super lecker :cool: und Kosten je Brot ca. 3 Euro. Habe es jetzt 100-Grammweise eingefroren. Ergibt also 7 Mahlzeiten und daher ca. 40Cent je Mahlzeit und ist damit kostenmäßig gut zu bewältigen ;)

    Liebe Grüße...lasst es euch schmecken....welches Brot auch immer ihr esst :-)
     
    #32 einfachich, 01.11.2010
  4. stinkstiefelchen

    stinkstiefelchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Oh das hört sich interessant an!Das werde ich versuchen...kann man das auch ohne Brotbackautomat machen???
     
    #33 stinkstiefelchen, 01.11.2010
  5. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    stinkstiefelchen wie ich solche Fragen liebe. roflrofl
    Wo es noch keine Brotbackautomaten gab, wurde auch Brot gebacken. Nur musst Du den Teig dann mit der Hand zubereiten und ca. 45 Minuten an einem Warmen Ort gehen lassen.
    Die 45 Minuten weil es ein Hefe Teig ist. ;)
    Ich für meinen Teil, mache den Ofen kurz an, das der so 30 °C hat und stelle den Teig abgedeckt mit einem Tuch, der schon in einer Kastenform mit Backpapier ist, in den Ofen. Nach dem der Teig aufgegangen ist, kommt die Form aus dem Ofen und dieser wird auf ca. 160 °C vorgeheizt, danach kommt das Brot ca 50 min in bei Umluft hinein.

    P.S.: Ich bin kein Bäcker...

    LG Christian
     
    #34 Phoenix121078, 02.11.2010
  6. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Zwiebelsuppe habe ich letztens zum Abendessen gemacht und mit ausgestochenen runden Brotscheiben mit Käse überbacken belegt. War echt suuuuuuper. Wie im Original. Viel Spaß beim Ausprobieren. Bei dem Wetter echt ein "Leckerchen".

    LG
    Edelgard
     
    #35 60kgweg, 30.11.2010
Thema:

InsuLean-Brot ausprobiert und für gut befunden

Die Seite wird geladen...

InsuLean-Brot ausprobiert und für gut befunden - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt MBT Schuhe auf dem Crosstrainer, oder hat es schon mal ausprobiert?

    Wer trägt MBT Schuhe auf dem Crosstrainer, oder hat es schon mal ausprobiert?: Hallo zusammen, ich hab gelesen, daß man die MBT Schuhe nach der Eingewöhnungszeit auch im Fitness Studio auf dem Laufband und dem Crosstrainer...