1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

alkoholfreies bier--->

Diskutiere alkoholfreies bier---> im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hat alkoholfreies bier oder alkfreies weißbier denn kohlehydrate? eigentlich läuft das alles ja auch unter light-bier... kennt sich da jemand aus?...

  1. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    hat alkoholfreies bier oder alkfreies weißbier denn kohlehydrate? eigentlich läuft das alles ja auch unter light-bier... kennt sich da jemand aus? würde so gerne mal eines am abend trinken, weiß aber nicht, ob man das 1. nur zu den mahlzeiten trinken darf, und 2. ob das voller kh´s ist.. und darf man das auch mal zwischendurch trinken, oder lieber nur nach den mahlzeiten?
    was meint ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: alkoholfreies bier--->. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Hi, Gloria, nu bin ich aber grad mal platt; natürlich hat normales Bier durch den Alkohol jede Menge Kalorien, aber was mich nun sehr verwundert, nachdem ich mal gegoogelt habe, sind die Unterschiede pro 100 gr bei den KH, die da wären:
    Alkoholfrei - Weißbier 26,5, Helles 5,4
    mit Alk - Hefeweizen 2,1, Helles 3,2

    Und deshalb lass ich mir heute auch mein Helles mit Alk schmecken, weil ich gerade mal so 120 km gefahren bin wegen nem blöden Gardinenband und ich war danach so genervt und gefrustet, dass ich heut Abend nu auch mal Brot gegessen habe, mit Bierschinken und soll ich dir was sagen? Das war super lecker, keine Reue und morgen gehts wieder normal weiter ;)
     
    #2 compukill, 21.08.2010
  4. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    wieso denn 120 km wegen gardinenband??????? hoi respekt :lob:

    aber was ich jetzt nicht ganz verstehe: alkfreies weizen hat über 26 khs pro 100 gramm? mit alkohol hat es dagegen nur 2,1 ? wie geht das denn?
     
  5. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Keine Ahnung, stand aber so in der Nährwerttabelle.
     
    #4 compukill, 21.08.2010
  6. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    So, kleine Schwankungen gibt es ja immer in den Nährwerttabellen, habe jetzt noch mal bei fddb nachgeschaut, da komm ich ca. auf die gleichen Werte. Also alkoholfreies Weizen ist ne Bombe, was die KH angeht, hätt ich auch nicht gedacht. Und hier in Bayern ist Bier ja schließlich ein Grundnahrungsmittel *g, aber mich reizt es nur ab und zu.
     
    #5 compukill, 21.08.2010
  7. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    ich glaube ihr solltet da nicht nach den KH`s sehen. ein bierchen am abend ist sicher erlaubt, aber egal wieviel KH`s diese hat. die kcal zählen und der alkohol, der eh die abnahme bremst.
     
    #6 Schnucki, 21.08.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich habs mal bissle richtiggestellt. das wörtchen "eh" war mir zu kategorisch. ;)
     
    #7 FrankTheTank, 21.08.2010
  9. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Hab ich ja erwähnt, mit den Haufen Kalorien, aber Gloria fragte ja nach KH, wobei ich nu auch gerne wüsste, warum alkoholfreies Bier mehr KH hat als mit Alkohol, wobei ich eher wenig Bier trinke, aber interessenhalber.
     
    #8 compukill, 21.08.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    naja zucker vergärt zu alkohol und bei der herstellung von alkoholfreiem bier passiert das eben nicht in dem maße.

    ist wie mit lactosefreier milch, laktose raus und mehr glucosesirup oder rohrzucker rein, als jemals KH drin waren. auch fettarmer quark hat meist mehr KH als der vollfette. einen tod stirbt man immer :(
     
    #9 FrankTheTank, 21.08.2010
  12. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Boah, Frank, du hast aber auch auf alles ne Antwort, da ist es wohl an der Zeit, einige Lebensmittel näher anzuschauen. Danke :-)
     
    #10 compukill, 21.08.2010
Thema:

alkoholfreies bier--->

Die Seite wird geladen...

alkoholfreies bier---> - Ähnliche Themen

  1. Alkoholfreies Bier am Abend ?

    Alkoholfreies Bier am Abend ?: Ist es wirlich wahr, dass man abens alkoholfreies Bier trinken darf??? Da sind doch viele Kohlehydrate drin. Ich würde es gerne glauben, kann es...
  2. Alkoholfreies Bier!

    Alkoholfreies Bier!: Guten Morgen! Am Wochenende hab ich zwei Flaschen alkoholfreies Bier AUSSERHALB der Mahlzeiten getrunken. Ich hatte irgendwie in Erinnerung,...