1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

neues tagebuch, neues glück *g

Diskutiere neues tagebuch, neues glück *g im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; guten morgen liebes tagebuch. gestern war der erste tag nach meiner letzen woche urlab. es war ganz nett, und ich hatte viel zu tun. zum...

  1. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    guten morgen liebes tagebuch.

    gestern war der erste tag nach meiner letzen woche urlab. es war ganz nett, und ich hatte viel zu tun. zum frühstück gab es 2 scheiben vollkorntoast mit butter und salz, und danach noch 5 el haferflocken mit o-saft. einen großen pott kaffee mit verdünnter sahne und ein wenig zucker.
    mittags nach der arbeit, also gegen 15 uhr, hab ich schinken in streifen geschnitten, mit einer zwiebel angebraten, eier und ein wenig sahne verquirlt, dazugegeben, und stocken lassen. dazu gab es 2 scheiben vollkornbrot. zum abendessen gegen 20 uhr hab ich nochmal nen tomatensalat mit gurken und einer zwiebel gemacht. zitrone, öl, salz pfeffer-dressing. davon habe ich nur ca 5-6 löffel gegessen, den rest meine tochter. danach nen kleinen shake...

    heute morgen 5 scheiben vollkorntoas mit butter und salz, und nen kaffee. gestern war ich morgens noch 20 min auf dem ergometer. das hat gut getan. ich packe jetzt den stier bei den hörnern *gg*

    gestern habe ich nach langsamer aber stetiger zunahme endlich mal wieder weniger gehabt. es ist jetzt so wie mein damaliges ausgangsgewicht. kaum zu glauben, und vielleicht freue ich mich zu früh, aber ich mache es einfach weiter... leider geht es mir so wie morgenhimmel, und darum bin ich an diesem donnerstag mal wieder beim ernährungsberater. da wird wieder gemessen, und gewogen, und dann besprochen. er hatte mir das letzte mal auch nichts sagen können, weil wir die nächste messung abwarten mussten, bei der ich nicht war, weil ich geburtstag hatte.

    so, liebes tagebuch, ich geh noch ein wenig aufs ergometer. bis später.
    kussis
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Hallo Glori,ich hoffe es geht dir gut,bei mir ist alles im grünen Bereich,bald gehts in den Urlaub ich hoffe sehr das ich mich dann einigermaßen an SiS halten werde. Lass noch schnell einen lieben Gruß für dich da,und sage mal bis später.L.G. Brigitte
     
    #162 Abnehmen Gast 11275, 15.09.2010
  4. Nicicolej

    Nicicolej Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Glori,
    Was sagt der Ernährungsberater? Hoffentlich hast du bald Erfolge. Bei mir geht es jetzt mit SIS besser als mit Alma, weil ich den Zwischendurchhunger nicht mehr habe. Hoffentlich bleibt das auch so.
    Berichte mal.
    Sei gedrückt
    Nicole
     
    #163 Nicicolej, 16.09.2010
  5. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    waaaaaaaaaaaah neuigkeiten!!!!

    also mein lieber herr ernährungsberater hat mich also heute gemessen... herausgekommen ist eine wahnsinnsmessung, die ich und er nicht mal im traum für möglich gehalten hätten. ich habe sage und schreibe 2 kilo muskeln dazu bekommen, leider auch ca 3 kilo wasser, und 1 kilo magermasse... zusammengerechnet ergibt das ein plus von 6 kilo. abgenommen habe ich aber 4 kilo fett und noch was anderes, das ich jetzt nicht mehr weiß. nur auf der waage hatte ich ca 100 gramm in 2 wochen abgenommen... 100 gramm... an meinem umfang hat NICHTS verändert... oh man.. so ein durcheinander.... naja. ich weiß ja nicht, wie ich ich so viel wasser einlagern kann, und geschweige denn wieder auslagern kann...
    ausserdem ist mein ernährungsindex von 92% auf 104% gestiegen, und ich habe seit tagen nur noch warme hände, finger, füße, popo, oberschenkel.. mein ganzer körper fühlt sich an, als hätte ich leichtes fieber, und ich weiß, dass das aber mein ofen ist... hach ja.

    er meinte, dass wir auf jeden fall die nächste messung abwarten sollten, die nächsten donnerstag wieder stattfindet.
    heute war bei ihm so viel los, dass im wartezimmer kein platz mehr frei war. nach der messung mussten wir alle nach oben, und er hat das alles mit jedem einzelnen besprochen. jede für sich, aber alle durften zuhören, und sich das beste für sich selbst herauspicken.
    ich bin mal gespannt, ob das so weiter geht. wir werden sehen, und ich werde euch auf dem laufenden halten.

    übrigens wiege ich mein essen nicht ab, ich habe einfach angefangen, auf meinen körper zu achten, und in mich hineinzuhören. ich esse richtig viel zum frühstück, bisschen weniger zu mittag, und abend nicht mehr so viel. und genau so komm ich wunderbar hin mit allem. ich rechne nicht mehr, ich wiege nichts mehr ab, ich mach einfach drauf los... he, 104% ernährungsindex. das ist sooo superspitze!!!! *hüpf*
    dann kam heute meine wii, wii fit plus, sports resort, balance board, und wii sports... ich hab heute so gute laune, dass ich euch alle abknutschen und durchwurschteln könnte...

    liebe grüße
    glori
     
  6. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    meine frühstücke sehen jetzt folgendermaßen aus: 2-4 scheiben vollkorntoast mit butter und marmelade oder nur mit salz, und ca 5-6 EL haferflocken mit entweder o-saft, oder multi. ich rühre so viel saft rein, dass es relativ flüssig ist, und nicht so ein klebriger tapetenkleister wird.
    mittags esse ich dann meistens gegen 16 uhr, weil ich vorher nicht kann. entweder mach ich mir nudeln mit tomaten und sowas, oder reis mit butter, gemüse... ich nehme mittags nicht viel eiweis, weil ich ein östrogentyp bin, und auch ackerbauer... *gg*
    abends dann entweder wurstsalat, oder salat mit 3 oder 4 spiegeleiern, oder tomatensalat, oder irgendwas. wenn es schon spät ist, dann nen shake, oder einfach nur nichts mehr, falls ich keinen hunger habe. es macht spass, sich so zu ernähren, und ich bin viel viel bewusster. ausserdem quillt mein kühlschrank nicht mehr über, und am ende wird alles weggeworfen, weil es abgelaufen ist, oder es niemand isst...
    meine tochter macht da gerne mit, ob wohl sie ganz schlank ist und viel draussen macht, und sie merkt kaum nen unterscheid, ausser mit den khs weglassen am abend. aber so ein brotfan ist sie eh nicht, und so kann ich das auch viel einfacher durchsetzen. was soll man mit ner ernährungsumstellung, die nicht für alle durchführbar ist? ich glaube ausserdem, dass man es eigentlich nicht groß ankündigen muss. die, die am tisch sitzen, und aufs essen warten, merken es doch eh kaum. da verändert sich doch nicht viel. darum versteh ich es nicht, wie man das nicht auch für die ganze familie anwenden kann. was ist denn anders, als das doofe brot abends wegzulassen. und es muss auch nicht immer nudeln oder sonstwas sein...
    die mutter meiner freundin hat sehr viel übergewicht. sie hat auch schon alles ausprobiert. war sogar bei ww, und es tat sich nicht viel, weil sie zu inkonsequent ist. nun war sie auf kur, und zwar bei einer, die sich die "30-gramm-fett" nennt... ich finde die sachen, die sie istt, sind auf keinen fall essbar... der käse schmeckt wie ein flummi, die konsestens ist auch nicht anders, der eh schon trockene quark wird noch mit wasser verdünnt, und so weiter. das hat doch jeder schon mal gehört. nun sagt sie, dass sie davon total überzeugt ist, aber sie findet es sehr anstrengend, für ihren mann was anderes zu kochen, weil der das nicht mag. so, nun sage ich, wie will sie das denn nun länger durchhalten? auf dauer geht das nicht.... da bin ich fest überzeugt... aber alles andere findet sie doof, und man muss ihr das lassen. sie hat ja auch wirklich schön abgenommen. bin gespannt, wie es sich entwickelt...

    hach...
     
    #165 Gloria, 16.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2010
  7. lieselottekind

    lieselottekind Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    huhu :)

    Ehm hää Milch (Im Käffchen) und Butter morgens?? Isse niche veboteee :)

    Liebe Grüße ;)
     
    #166 lieselottekind, 16.09.2010
  8. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    ich nehm keine milch morgens. ich mach in die flocken multivitaminsaft oder orangensaft :)
    und butter ist kein eiweiß.... das zählt nur als fett...
    meinen kaffee trinke ich dann aber mit verdünnter sahne. und sogar zucker mach ich rein. nur danach eben nicht mehr. kaffee nur morgens.... ansonsten in der arbeit nur schwarz... und auch nur vormittags. hab aber ne kaffesüchtige kollegin, die uns immer nachschenkt *gg* also muss ich ihn trinken ;)
    liebe grüße
     
  9. Morgenhimmel

    Morgenhimmel Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Moin Glori und lieben Dank für deine Grüße in meinem TB.

    Ich weiß nicht, ob ich mich da irre.... aber soll man morgens nicht lieber pflanzliches Fett (Margarine) nehmen anstatt Butter? Dann hast du das tierische EW nicht....

    Ich hatte das so verstanden.

    LG Carmen
     
    #168 Morgenhimmel, 17.09.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Wir durfen Butter essen,ich mache das von anfangan,auch trinke ich meinen Kaffee mit 1,5 % Milch. Du bist ja super gut drauf meine liebe Glori,danke auch für deine Grüße. Ich wünsche dir ein super,oberhammergeiles W.E. L.G. Brigitte
     
    #169 Abnehmen Gast 11275, 17.09.2010
  12. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    liebe Grüße Brigitte
     
    #170 Abnehmen Gast 11275, 17.09.2010
Thema:

neues tagebuch, neues glück *g

Die Seite wird geladen...

neues tagebuch, neues glück *g - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  2. Mein neues Tagebuch SiS Ich will es schaffen.

    Mein neues Tagebuch SiS Ich will es schaffen.: Hallo,ich will.es.schaffen,ich werde hir mal eintragen was ich so jeden Tag so esse. Also heute habe ich ja erst mittag angefangen mit essen wegen...
  3. Ein neuer Start ein neues Tagebuch :))

    Ein neuer Start ein neues Tagebuch :)): Hallöchen Zusammen, nachdem ich mir schon seit Ewigkeiten die Dukan Diät mit mehr oder weniger schleichendem Erfolg an Herz lege sehne ich mich...
  4. AfyonGiirLx3`s Tagebuch - Neue Woche - Neues Glück - Neuanfang ;)

    AfyonGiirLx3`s Tagebuch - Neue Woche - Neues Glück - Neuanfang ;): Hallo alle zusammen, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 15 Jahre alt und 174 cm groß. Mein Startgewicht war 96,9 kg. Inzwischen bin ich...
  5. auf ein neues ...feengold gibt nicht auf

    auf ein neues ...feengold gibt nicht auf: hallo zusammen:smilie girl 112: ich bin fee und versuche seid jahren meine kilos los zu werden ich hab auch schon alles hinter mir was es an...