1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

butter oder margarine? das ist die frage

Diskutiere butter oder margarine? das ist die frage im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo! ich möchte gerne wissen, was ihr davon haltet... soll man natürliche butter essen, die zwar fettig ist, aber 1. gut schmeckt, 2. nicht...

  1. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    hallo!
    ich möchte gerne wissen, was ihr davon haltet... soll man natürliche butter essen, die zwar fettig ist, aber 1. gut schmeckt, 2. nicht künstlich bearbeitet wurde, und 3. nicht von pape verteufelt wird?
    oder lieber margarine, die 1. künstlich gefärbt, 2. künstlich gehärtet, und 3. zwar pflanzlich ist, aber selbst ausserhalb des kühlschrankes ewig haltbar ist?

    bin seeeeehr gespannt auf eure meinungen und antworten :runzeln:
    liebe grüße aus münchen
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Hallo Gloria.ich habe von anfangan Butter gegessen,du mußt doch am Tag 60 Gr.Fett haben,ich esse die zum Frühstück immer aufs Brot,werden so ca.15-2oGramm.L.G.aus Bochum
     
    #2 Abnehmen Gast 11275, 21.08.2010
  4. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Glorai, morgens esse ich auch immer butter weil sie mir besser schmeckt. lg anne
     
    #3 Anne1504, 21.08.2010
  5. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    danke... ich esse auch lieber butter... hab mal nen bericht gelesen, und danach dachte ich, wie ekelig... margarine ist sowas von ungesund... aber ich habe hier sehr viele tagebücher schon gelesen, und die meisten nehmen margarine... darum hab ich mal gefragt....
     
  6. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    viele mögen keine butter so wie wir keine margariene mögen. lg anne
     
    #5 Anne1504, 21.08.2010
  7. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Ich mag nicht so gerne Butter, ausser zum braten, ich esse pflanzliche Margarine, auch wenn sie ungesund ist. ;-)
     
    #6 Abnehmen Gast 60822, 21.08.2010
  8. Marie48

    Marie48 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag auch keine Butter und esse so eine Halbfettmagarine. DIe schmeckt mir noch am besten, sag ma so :D
     
    #7 Marie48, 21.08.2010
  9. Muschelsucherin

    Muschelsucherin Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Ich esse gar nichts von beidem...da schon genug Fett in den anderen Sachen steckt und ich 60 g sonst arg überschreiten würde!
     
    #8 Muschelsucherin, 21.08.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    butter aufs brot, butterschmalz zum braten und dieses kalte linksdrehende grüne olivenöl mit mehrfachem rittberger für das andere. manche sagen ja, daß das märchen mit den ungesättigten fettsäuren der größte fake der lebensmittelindustrie ist. und vor allem der hartnäckigste, wurde er doch 100 jahre lang konsequent aufgebaut. ist mir eigentlich egal, ich gehe nach geschmack.
     
    #9 FrankTheTank, 21.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2010
  12. Katta

    Katta Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Jeder nach seinem Geschmack. Ich mag beides. Je nach Belag. Salzbutter pur ist auch was Leckeres. Margarine gibt es übrigens auch ganz natürlich, ohne gehärtete Fette usw. Muß man allerdings alle Zutaten lesen und forschen.
    Liebe Grüße
    Katta
     
Thema:

butter oder margarine? das ist die frage

Die Seite wird geladen...

butter oder margarine? das ist die frage - Ähnliche Themen

  1. butter zum frühstück ? ja oder nein !

    butter zum frühstück ? ja oder nein !: hallo zusammen, bin jetzt ein wenig am grübeln....darf man nun butter zum frühstück ? ich ging davon aus das es nicht erlaubt ist. nun las ich...
  2. vegane Gemüsepfanne mit Erdnussbutter

    vegane Gemüsepfanne mit Erdnussbutter: Ein sehr leckeres und nahrhaftes Rezept für die vegane Küche Zutaten: 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Möhre 1 Zucchini 1 Dose Mais 100 ml...
  3. Fluffiger, saftiger Buttertoast

    Fluffiger, saftiger Buttertoast: Dieses Rezept ist vom Blog der Klang von Zuckerwatte. Das Rezept mache ich immer mit Dinkelmehl und es wird super! Buttertoast Zutaten Ansatz...
  4. Und wie ist das mit der guten Butter?

    Und wie ist das mit der guten Butter?: Überall und immer wenn ich mit Leuten über gesunde Ernährung spreche - ja auch Professionelle - bekomme ich zu hören, dass gute Butter gesünder...
  5. Darf man Buttermilch trnken?

    Darf man Buttermilch trnken?: Hallo liebe Dukangemeinde!! Darf man eventuell in P2 auch Buttermilch trinken???