1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Döner zum Mittagsessen

Diskutiere Döner zum Mittagsessen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo SiS-Freunde, erstmal ein großes Dankeschön an das Forum. Seit ein paar Tagen lese ich als Besucher mit und habe mich jetzt entschieden...

  1. Trinity2006

    Trinity2006 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SiS-Freunde,

    erstmal ein großes Dankeschön an das Forum. Seit ein paar Tagen lese ich als Besucher mit und habe mich jetzt entschieden mich einfach mal anzumelden.

    SiS mache ich seit Montag und habe (stand getsern) schon 1,9 Kilo abgenommen. Das freut mich total, obwohl ich mit meinen 1,79 m und 80 Kilo eigentlich nicht groß abnehmen brauche. Aber ich merke, dass ich mich viel wohler fühle, besser schlafe und viel ausgeglichener bin.

    Ich habe mir auch das SiS Buch vom GU Verlag gekauft, welches übrigens richtig toll ist.

    JEtzt meine Frage, da die Antworten etwas schwammig sind.

    Darf ich in der Mittagspause einen Döner mit Putenfleisch essen? Wenn ja, mit oder ohne dem Fladenbrot?


    Ich freue mich auf neue Erkenntnisse, Ideen, Bekannte, usw.
     
    #1 Trinity2006, 20.08.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Döner zum Mittagsessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Sicher darfst du mittags einen Döner essen, natürlich auch mit Fladenbrot. Mittags ist Mischkost angesagt und alles erlaubt.
     
    #2 Abnehmen Gast 60822, 20.08.2010
  4. Trinity2006

    Trinity2006 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich alles erlaubt? Also auch Frikadellen mit Kartoffelsalat? Aber es gilt doch Mittags auch die KH einzuhalten oder?
     
    #3 Trinity2006, 20.08.2010
  5. Muschelsucherin

    Muschelsucherin Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Naja Kartoffelsalat hat da doch genug KH! Und nen Döner auch wegen dem Fladenbrot ;)
     
    #4 Muschelsucherin, 20.08.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    kartoffelsalat hat so 10-15g KH /100, da musst schon einiges verdrücken. meist brauchst sogar noch ein dessert sonst reichts net. der döner darf gerne auch kalb- oder lamm sein.
    beim mittagessen, musst du natürlich auch aufs Fett achten. das sollte ja 60g am Tag sein. je nachdem, was es zum abendessen geben wird, solltest du nach dem mittagessen insgesamt zwischen 30 und 50g Fett haben, um so möglichst auf die 60g zu kommen, sie aber auch nicht zu überschreiten.
    weiterhin solltest du mit dem mittagessen deine tages-ew-menge anpeilen.
    klar ist bei mittagessen alles erlaubt, aber es gibt die tages-sollmengen und das mittagessen ist eigentlich genau der zeitpunkt, wo man das etwas im auge hat und steuert.
     
    #5 FrankTheTank, 20.08.2010
  7. Trinity2006

    Trinity2006 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @FTT: Dann stell ich mal ganz doof die Frage: Wie viel KH hat ein Döner denn? Darf ich den Essen wenn ich morgens zwei Pumpernickel mit hachdünn Nutella gegessen habe...

    Oh mann ich merk schon, dass ich in die Materie noch vieeeel tiefer einsteigen muss..
     
    #6 Trinity2006, 20.08.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ja, pape hat christian mal groß pommes mit doppelt mayo dazu empfohlen. christian aka phoenix ist aber auch ein 90 kilo mann.

    hol dir einen döner, pflück ihn auseinander, wieg ihn ab und rechens aus, wenn du es genau wissen willst. der döner ist eigentlich sehr gut geeignet als mittagessen, oft passt auch noch ein dessert rein.

    was das frühstück angeht: rechens halt aus. ist doch meist das gleiche, oder du hast 2 sorten frühstück: müsli oder brötchen. wenn das nun 10g fett sind, dann hast du noch 50g. die sollten mittags und abends rein. ist der abend immer nur ein shake mit 10g fett (bei milch 3.5%) oder pute mit salat, dann wird das mittagessen mit 40g recht üppig ;)
    genau das machen viele falsch: sie sparen bei allen 3 mahlzeiten am fett. genau das darf man nicht. andere sparen aber bei keiner mahzeit an fett. das darf man auch nicht. der durchschnittsdeutsche nimmt so 120g fett am tag zu sich. und genau so sieht er auch aus.
     
    #7 FrankTheTank, 20.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2010
  9. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Den letzten Absatz von Frank kann ich nur unterstreichen. Viele sparen am Fett oder streichen es sogar ganz und wundern sich dann, warum sie nicht abnehmen. Als ich WW gemacht hatte und dort in einem Forum war, waren sehr viele, die anfangs gar nichts abgenommen hatten und nicht wussten warum. Wenn man dann hinterfragte, dann kam raus, nö, Fett nehme ich gar nicht bis kaum zu mir. Aha.
    Ich habe von Anfang an das Fett nie verteufelt. Irgendwo habe ich mal gelesen, das man Fett essen muss, um Fett zu verbrennen und so mache ich es bis heute. Hatte mit WW Erfolge gehabt und mit SiS klappt es ja auch. Zwar langsamer als mit WW, aber das ist ja wurscht. Und wenn ich mal 70g Fett am Tag habe, ist es auch kein Weltuntergang, es kommt ja auch auf die Qualität des Fettes an.
     
    #8 Abnehmen Gast 60822, 20.08.2010
  10. Anzeige

  11. Angie60

    Angie60 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir jetzt das SiS-Buch gekauft und schon mal quer gelesen - also erst mal Überblick verschafft - die Feinheiten kommen noch. Jetzt finde ich das mit dem Döner sehr interessant, ich liebe Döner :freu: Allderdings würde ich gerne wissen wollen, wie man da das Fett im Auge behalten könnte. Das Fleisch ist ja noch relativ einfach aber wie sieht es mit dem Soßenzeugs aus, das hat Fett ja meistens im Übermaß. Wie macht Ihr das?
    LG Angie
     
    #9 Angie60, 21.08.2010
  12. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Es ist ja so, zumindest bei mir, das ich Döner sehr selten esse. Und dann rechne ich auch nicht gross nach, ich esse ihn mittags und genieße das dann. Dann gibts für abends nur noch Salat oder etwas Quark. Richtig ausrechnen wird man einen Döner eh nicht können, ausser man macht ihn selber. Wenn du bei www.fddb.de die Lebensmittel eingibst, dann kannst du schon im voraus etwas rechnen. Die Angabe für Döner wird wohl nur ein Richtwert sein, genau wie wenn man im Restaurant essen geht. Auf die Kalorie oder aufs Fett genau wird man es nie berechnen können, aber zumindest grob.
     
    #10 Abnehmen Gast 60822, 21.08.2010
Thema:

Döner zum Mittagsessen

Die Seite wird geladen...

Döner zum Mittagsessen - Ähnliche Themen

  1. döner oder mcDonalds

    döner oder mcDonalds: wie schaut es eigentlich aus mit döner oder mcMdonalds oder BurgerKing? ist das Mittags erlaubt? ich weiss mischkost ist ok aber wie sieht das da...
  2. Döner zu Mittag

    Döner zu Mittag: Hallo, ich weiß das man Döner Mittags essen kann. Stimmen diese Werte ca. für einen Putenkebab [TD="class: myday-table-std-td"]599 kcal[/TD]...
  3. Döner wie rechnen

    Döner wie rechnen: Möchte gerne Dönerfleisch ohne Brot aber mit Käse überbacken essen finde aber keine EW angaben? Wer kann mir helfen Lg
  4. Wo finde ich Nährwerte zu Dönerfleisch huhn und Kalb und Gyros

    Wo finde ich Nährwerte zu Dönerfleisch huhn und Kalb und Gyros: Hallo! Ich suche für die obengenannten Lebensmittel die Nährwerte! Ich finde nur die Nährwerte für Döner Komplett. Ich wollt aber wissen...
  5. Dönerfrage

    Dönerfrage: Hallo, würde gerne heute mittag einen Döner essen. Habe im fddb nachgeschaut wegen der KH und Fett aber nach was muss ich schauen. Ist das ein...