1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich brauche einen Rat- habe dauernd Hunger

Diskutiere Ich brauche einen Rat- habe dauernd Hunger im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Ich lebe jetzt bereits seit über drei Monaten nach Schlank im Schlaf und habe auch schon abgenommen. Mir ging es auch immer gut und ich...

  1. sassy07

    sassy07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich lebe jetzt bereits seit über drei Monaten nach Schlank im Schlaf und habe auch schon abgenommen. Mir ging es auch immer gut und ich hatte keinerlei Probleme mit den 5 Stunden Pause. Doch seit einigen Tagen habe ich andauernd Hunger und ich habe leider auch schon ein paarmal gesündigt. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen kann? Ich möchte gerne weitermachen und auch weiterabnehmen!
    Ich habe ja einen sehr hohen BMI und esse auch viel, das muß meinem Körper doch reichen? Warum will er auf einmal mehr? Vor gar nicht so langer Zeit hatte ich gar keinen Hunger, habe aber immer meine Mahlzeiten eingehalten und jetzt habe ich schon nach zwei Stunden Hunger.

    Ich esse immer morgens 4-5 Scheiben Brot mit Nutella, oder 8 Scheiben Toast, oder 4 Brötchen mit Nutella, dann Mittags immer Mischkost bis ich satt bin und abends esse ich Putenfleisch, Eier, Putenschinken, Salat, und immer Topfen mit Eiweißpulver, damit ich genug Eiweiß habe. Auch mittags achte ich darauf, genug Kohlenhydrate und Eiweiß zumir zu nehmen.

    Wie bekomme ich mich wieder in den Griff?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    lg,

    Sassy
     
    #1 sassy07, 18.08.2010
  2. Anzeige

  3. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    hallo sassy, versuch wenn der hunger da einfach was zutrinken, bei mir klappt es. lg anne
     
    #2 Anne1504, 18.08.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    hast du nur vormittags hunger oder nur nachmittags oder immer? nach wie vielen stunden?
     
    #3 FrankTheTank, 18.08.2010
  5. sassy07

    sassy07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe nach dem Frühstück genauso Hunger wie nach dem Mittagessen und auch nach dem Abendessen. Meistens 2-3 Stunden nach dem Essen.

    Es ist so als hätte sich mein Körper an die Mengen gewöhnt.

    lg,
     
    #4 sassy07, 18.08.2010
  6. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Huhu,

    das kenne ich. Ist bei mir aber nur nach den KH-Mahlzeiten. Habe dann ein bisschen rumprobiert und darauf geachtet, dass die KH überwiegend nicht aus Zucker bestehen....seitdem ist das alles kein Problem mehr!

    Liebe Grüße
     
    #5 einfachich, 18.08.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das können nur umstellungsprobleme sein. es kann aber auch sein, daß du zu hoher insulinreaktion neigst

    zum frühstück:

    - zuckergehalt reduzieren
    - mehr ballastoffe, etwa echtes vollkorn
    - mehr pflanzlisches EW, das sättigt auch
    - normal auch mehr fett, aber das hast mit der nutella ja schon

    mittags ähnlich, weniger zucker eher stärke und mehr ballastsoffe. ggf. auch ew-lastiger essen, aber auch eher pflanzlisches ew für eine reduzierte insulinwirkung. genug fett, das dämpft das insulin.
    hast du nach dem mittagessen deine 40-50g fett erreicht? kommst du auf deine tägliche ew-menge von gewicht in gramm / 1000? KH ist eben nicht alles.
     
    #6 FrankTheTank, 18.08.2010
  8. sassy07

    sassy07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich werde noch weiter an meiner Ernährung feilen. Ich esse hauptsächlich Weißbrotprodukte, weil Nutella da gut drauf schmeckt.
    Ich habe einen vegetarischen Auftstich gekauft, der nur pflanzliches Eiweiß hat. Ich werde mal Vollkornbrot und diesen Aufstrich probieren. Gestern habe ich mittags vier Toast mit Schinken und Käse gegessen und war pappsatt bis am Abend. War zwar auch Weißbrot, weiß nicht, warum ich auf Toast immer so satt bin. Ich achte schon drauf, mittags 125g Nudeln, Reis, etc. zu essen. Ich bin dann auch pappsatt, nur halt nach einigen Stunden könnte ich schon wieder essen. Ich werde mal mehr Eiweiß und die Ratschläge von Frank einbauen.

    Vielen lieben Dank für die Ratschläge,

    lg,

    Sassy
     
    #7 sassy07, 19.08.2010
  9. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Also,

    was mir (bei ExtraHunger) immer hilft:
    zusätzlich zur normalen Mahlzeit (natürlich nicht morgens) ein Schälchen Magerquark mit viel Süßstoff und Aroma.
    Das hält mich satt. Und hat mich noch nie beim abnehmen behindert...

    Gruß, Rookie
     
    #8 Rookie1, 19.08.2010
  10. Anzeige

  11. sassy07

    sassy07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mich herzlichst für Eure Tipps, vorallem für Deine, Frank, bedanken. Ich esse seit zwei Tagen zum Frühstück Vollkornprodukte und auch Mittags schaue ich, daß so wenig wie möglich Zucker dabei ist und auch mehr pflanzliches Eiweiß.
    Es funktioniert!!!! Der Hunger ist wieder weg.

    Vielen vielen Dank!

    Frank, Du hast ein unglaubliches Wissen über Sis und den Körper an sich. Danke, daß Du mir geholfen hast!

    lg, Sassy
     
    #9 sassy07, 21.08.2010
  12. trinity

    trinity Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    es doch ein naturjoghurt das hilft :D
     
    #10 trinity, 27.08.2010
Thema:

Ich brauche einen Rat- habe dauernd Hunger

Die Seite wird geladen...

Ich brauche einen Rat- habe dauernd Hunger - Ähnliche Themen

  1. Brauche einen Rat

    Brauche einen Rat: Hallo, Habe seit dem 8. April 14kg abgenommen, nun tut die Waage nicht mehr obwohl ich alles genau verfolge woran ich mich halten muss, woran kann...
  2. Brauche mal ganz schnell einen Rat wegen Merguez-Würsten

    Brauche mal ganz schnell einen Rat wegen Merguez-Würsten: Juhuuu, wir sind gleich zum grillen bei meiner Schwester eingeladen und da ich gelesen habe, dass Merguez-Würstchen erlaubt sind, habe ich meine...
  3. Ich brauche einen Rat

    Ich brauche einen Rat: Hallo, ich weiß nicht wie ich es schaffen sein durchzuhalten!Ich fange immer an und trinke Almased und dann kommt mein Mann mit Essen und ich...
  4. Brauche einen Rat

    Brauche einen Rat: Schönen Abend Ihr lieben, ich bräuchte mal einen Rat und zwar habe ich jetzt 20,7 Kilo abgenommen seit ca. Februar. Ich habe jetzt einen BMI von...
  5. Brauche mal einen Rat

    Brauche mal einen Rat: Seit knappen 2 Wochen mache ich Schlank im Schlaf. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Portionen immernoch nicht schaffe. Ich schaffe knapp,...