1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

AAAAH" Ich bin deprimiert. Wer kennt das?

Diskutiere AAAAH" Ich bin deprimiert. Wer kennt das? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo einfachich, danke für die Info. Ich hab leider gerade diese ganzen Unterlagen nicht dabei, da ich sie in Deutschland hab machen lassen, ich...

  1. Janita

    Janita Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Hallo einfachich,
    danke für die Info. Ich hab leider gerade diese ganzen Unterlagen nicht dabei, da ich sie in Deutschland hab machen lassen, ich aber in Wien wohne (sie liegen bei meinen Eltern, die sie noch für die Krankenkasse zum einreichen brauchten). Ich habe mich erstmal gegen das Medikament entschieden, da es auf lange Zeit sehr die Leber belastet und ich keine Einschränkungen bisher hatte und daher erstmal vorziehe, mit natürlichen Mitteln wie Selen das wieder hinzubekommen. Natürlich behalte ich das im Auge und wenn es schlimmer wird, dann nehm ich sicher Medikamente. Ich hatte aber auch nie "einfach so" Übergewicht. Bis ich 19 war, war ich schlank und habe dann 1 freiwilliges soziales Jahr in Mittelamerika absoliviert, wo ich in einer Gastfamilie war, die sehr sehr fett gekocht hat. So gab es morgens schon 3 Tortilla, 1/2 Avocado, 2 Eier, Sourcream und und und. Dann hab ich in dieser Zeit sicher jede Woche 2-4 L Cola/Sprite oder so getrunken, weil es das dort zu jedem Essen gibt... Und dazu kein Sport...
    Tja, zwar unzählige, einmalige, tolle Erlebnisse, aber eben auch 20 kg mehr nach 1 Jahr...
    Die habe ich jetzt fast runter und bin wieder im Normalgewichtbereich, will aber noch fürs wohlfühlen 5 kg abnehmen (bis Weihnachten)...
    Das Zunehmen kam also nicht ohne meine Beihilfe, aber evt hat es die angehende Unterfunktion leichter gemacht...
    In einer Woche geht es dann auf Reise, 6 Wochen durch Südostasien mit dem Rucksack. Da werde ich hoffentlich nicht zunehmen. Das Essen dort ist viel gesünder und aus Thailand kam ich sogar mal mit 1,5 kg leichter wieder, obwohl ich teilweise 3mal am Tag Curry mit Reis gegessen habe...
    Da ich diesmal einiges an trecking vorhabe, hoffe ich, dass ich auch diesmal einfach essen kann, was es in den Ländern gibt...

    So, genug geplaudert. Danke aber für die hilfreichen Tipps!:-)

    Janita
     
  2. Anzeige

  3. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Janita, wenn du ständig unter deinen Grundumsatz bleibst, dann nimmst du nicht mehr ab . Du mußt da schon rankommen.Und dadurch, das du zusätzlich viel Sport machst, benötigst du auch mehr Essen. Aber es kann auch mit der Schilddrüse zusammenhängen.Vielleicht machst du erst mal deinen Urlaub und setzt dich nicht ganz so unter Druck damit.Es wird schon , nicht den Mut verlieren!!
     
    #12 Blumenfee, 18.08.2010
  4. Janita

    Janita Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Blumenfee, Danke für die Motivation!!!
    Nein, das war ein Missverständnis, unter dem Grundumsatz bleib ich nicht: nur unter dem Gesamtumsatz. Ich esse immer soviel, dass ich mich in der Mitte von beiden befinde.
    LG Janita
     
  5. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Janita, muss hier jetzt mal kritik üben!
    Finde es sehr Traurig wenn ich lese, ich habe nur von den Tag auf den anderen so viel abgenommen.
    Das ist doch kein Marathon, wie Du schreibst ernährst Du Dich gut und richtig, das mal ein 1kg mehr auf der Waage ist,
    ist auch ganz normal. Bei Frauen spielt auch der Zyklus eine große Rolle.
    Das Du so deprimiert bist ist kein Wunder!

    Mach SIS einfach, aber setze Dich nicht so unter Druck, das bringt nur Frust. Da SIS eine Ernährungsumstellung sein sollte,
    solltest Du das gelassener sehen.

    LG Christian
     
    #14 Phoenix121078, 19.08.2010
  6. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Nun, überschlägig hast Du einen BMI von 25 erreicht. Denkbar ist, dass Dein Körper das als Normalgewicht ansieht und nicht mehr viel mehr hergeben will. Und wenn, dann geht das u.U. nur sehr langsam. Das ist aber kein Grund, deprimiert zu sein. Im Gegenteil. Ist doch Alles in Ordnung.

    Gruß
    Thobie
     
  7. Anzeige

  8. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Tschuldigung, hatte wohl zu flüchtig gelesen und etwas verwechselt. Kommt nicht wieder vor, trotzdem-alles etwas lockerer nehmen, lass dir Zeit.Du hast ein tolles Ergebnis erreicht!!!!
     
    #16 Blumenfee, 19.08.2010
  9. Janita

    Janita Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank euch allen für die Aufmunterungen! Und ich weiß ja, dass ich Geduld haben muss, weil es ja eine Ernährungsumstellung ist usw...! Es ist eben nur so, dass man ab und zu gerne ein Ziel erreichen will, wie zum Beispiel bis zum Urlaub, wie es bei mir der Fall ist...
    Aber naja, ich fühl mich ja wohl und das ist das Wichtigste.
    Schönen Tag!
     
Thema:

AAAAH" Ich bin deprimiert. Wer kennt das?

Die Seite wird geladen...

AAAAH" Ich bin deprimiert. Wer kennt das? - Ähnliche Themen

  1. Yeeeeeeaaaaaaahhhhhhhhhhh!!!!!!

    Yeeeeeeaaaaaaahhhhhhhhhhh!!!!!!: Jajajajajajaja (clap) nachdem mir meine Waage am Freitag übel mit gespielt hat, hab ich mich erst gar nicht drauf getraut heute früh. Zum Glück...
  2. Deprimiert ...

    Deprimiert ...: Hallo zusammen ... Ich bin wirklich deprimiert ... Seit 8 Wochen mache ich 18/6 und es tut sich nix auf der Waage ... Ich trinke viel Wasser ,...
  3. Bin deprimiert und brauche Motivation

    Bin deprimiert und brauche Motivation: Hallo ihr Lieben, ich habe Samstag Redu gestartet. Morgens und Abends Alma Shake und Mittags ein Mittagessen bis 450 kcal. Von Samstag auf...
  4. Bin deprimiert.....

    Bin deprimiert.....: Guten Morgen immer lese ich von Euren Erfolgen. Ich mache SiS seit Februar und hab nun 2 kg zugenommen. Bin total gefrustet. Bin 164 cm und wiege...
  5. bin ein bischen deprimiert......

    bin ein bischen deprimiert......: Hallo,bei mir geht überhaupt nix.Halte mich an die 5 Stunden.Esse die mengen die ich muss und seit einer Woche passiert nix......Mache ich was...