1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Diätblocker!

Diskutiere Diätblocker! im Diät Beichten Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; und genau das ist ja das schöne an SiS ... du kannst die eigentlich alles irgendwann mal gönnen... es kommt halt nur auf den richtigen Zeitpunkt an...

  1. Mausi

    Mausi Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    und genau das ist ja das schöne an SiS ... du kannst die eigentlich alles irgendwann mal gönnen... es kommt halt nur auf den richtigen Zeitpunkt an...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diätblocker!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pethey

    pethey Guest

    @Schlumpfenhasi
    wenn Du öfters sündigst, dann ißt Du wahrscheinlich zu wenig.
    Dann wäre es weniger sündigen, als viel mehr den Hunger stillen.
     
  4. sylvi

    sylvi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe neulich einen Mediziner im TV sagen hören, dass das Essverhalten vom Stammhirn kontrolliert wird, damit wir nicht aussterben - wir können es gar nicht auf Dauer kontrollieren. Ich will das nicht glauben, aber es wäre ne Erklärung für die Sünden. Man hat auch dann Appetit auf genau das, was dem Körper fehlt.
     
  5. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Schutzfuktion der Seele

    Ich glaube man kann es drehen und wenden wie man will, es ist im Endeffekt bei allen die Phsyche.... Ich merke ich fühl mich nicht wohl bin gestresst, jemand ist blöd zu mir, mir ist langweilig und vieles mehr also fress ich mir einen Schutzpanzer an...:(
    Bei mir ist es während einer Diät so das ich extrem meinen Körper beachte, ich bin mir bewußt das ich mein Gewicht nicht in Klamotten vertuschen kann, dadurch fühle ich mich unwohl, zupfe den ganzen Tag an meinen Klamotten rum und bin froh wenn ich zu Hause bin, dort kann ich entspannen, keiner da der bemerken kann das ich "dick" bin, aber draussen bei der Arbeit reicht der Schutz der Kleidung nicht also "sündige" ich mir eine Schutzhülle an.

    Denn eins steht fest, alle Übergewichtigen sind doch eigentlich Ernährungsprofis, wenn Du eine Frage zur richtigen Ernährung hast kannst Du einen Übergewichtigen fragen der weis alle antworten, aber selber umsetzen kann er es nicht ...?!?!

    LG Sandra
     
    #24 sandra220970, 21.07.2009
  6. Klara

    Klara Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das denke ich auch. Mein größter Diätblocker sind meine Depressionen. Die hab ich eigentlich weitesgehens im Griff, aber es gibt einen Menschen in meinem Leben (den ich auch nicht loswerde bzw. nicht loswerden will - es ist halt Familie), wenn der was unbedachtes sagt, dann zieht mich da ohne Ende runter und dann gehts Frustfressen los. Das Essen beruhigt mich dann. Problematisch ist dabei, dass das nicht nur an einem Abend dann so ist, sondern wenn ich erst mal eine depressive Phase habe dauert das ne ganze Weile bis ich mich da wieder rausgezogen habe. Das kostet viel Kraft und dann hab ich keinen Nerv auch noch an irgendwelche kcal, KH, Pausen oder sonstwas zu denken. Die letzte depressive Phase ging letztes Jahr 3 Monate, ich hoffe mal aus der momentanen komm ich n bissl schneller wieder raus...
     
  7. lilahinki

    lilahinki Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,

    bei mir isses auch der frust, die depressionen und der stress, die mich immer wieder phasenweise einfach "FRESSEN" lassen, und ich kann einfach net aufhören.....
    wielange des geht ist immer unterschiedlich, aber ich nehme dann natürlich auch ganz flott zu... leider...
     
    #26 lilahinki, 26.07.2009
  8. sofia01

    sofia01 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    frustessen ;-)

    also...ich verstehe das alles...mir geht es oder ging es genauso..und das beste mittel dagegen ist:

    Sport!!!!!!!!!!
    Damit verfliegen alle depressionen heißhungerattacken und sonstiges! und zwar jeden Tag...ehrlich wenn man sich vornimmt 2-3 mal die woche zu gehen verschiebt man es nur ständig (wie mit der gesunden ernährung) deshalb jeden Tag immer ein bißchen, auch wenns an manchen tagen nur 15 min sind....es hilft immer und hebt die laune.

    Und zu den heißhungerattacken...versetzt euch in diesem moment in eine situation in der vergangenheit in der ihr sehr stark ward und nein zu essen gesagt habt...das hilft, ausserdem denkt an den unterschied wie man sich fühlt wenn man salat mit pute gegessen hat oder ein teller nudeln! Bei mir ist das ein riesenunterschied.
    Ich weiss nicht ob ich hier schleichwerbung machen darf aber habe neulich "smart girls do dumbells" gelesen und das buch ist echt super! Mehr oder weniger wird beschrieben wie wichtig sport ist und das jeder sein eigener coach, ernährungsberater und bester freund ist, das muskeln mehr kalorien verbrennen als fett und man mehr stärke hat und diese auch ausstrahlt.
    Ich bin begeistert und fleißig am sporteln;-))))
     
    #27 sofia01, 26.07.2009
  9. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    bei mir ist es meist die familie, die essen was sie wollen und ich hab dann auch manchmal halt keine disziplin. aber die meiste zeit kann ich das abschalten. gestern war halt wieder so ein tag, spät aufgestanden dann gefrühstückt (was nicht erlaubt war, wie wurst und käse) dann ein eis geholt und gleich eine tüte gegessen und dann noch gleich um 15:30 eine lasange und noch ein eis und dann war mir nicht gut die ganze zeit. ich kann nicht sagen, dass mir übel war, einfach nur ein TOTALES völlegefühl. also ist es mir wieder eine lehre gewesen und ich werd wieder durchhalten, bis zum urlaub.
     
    #28 Blonde Hexe, 27.07.2009
  10. Anzeige

  11. antje

    antje Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    bei mir waren es am anfang auch die verbote (keine wurst zum frühstück???)
    aber ich geb euch mal einen guten tip, hat mir extrem gehelft!!!
    das buch von gunter frank "lizenz zum essen"
    er spricht eigentlich gegen die ganzen diäten, aber er hat auch ein kapitel bei, warum man im schlaf gut abnehmen kann. er bestätigt also die SiS- vorgehensweise, aber er setzt auch auf eine gesunde ernährung ohne verbote oder selbstauferlegte quälereien. seit dem buch weiß ich, dass ich auch mal sündigen darf, ich habe trotzdem abgenommen. die hauptaussage ist einfach: kein stress beim essen, genießen was einem schmeckt und viel trinken. gibts auch unter www.lizenz-zum-essen.de
    ich will keine werbung machen, aber alle die frust haben und alpträume vom essen etc, sei dieses buch ans herz gelegt. es geht echt gut!!!
    viel glück euch allen beim durchhalten, wir schaffen das!!!

    übrigens hab ich auch irgendwo gelesen, dass man 10% seines gewichtes durch zwei teilen soll, und das in litern trinken soll am tag. stimmt das? das wären bei mir 10% von 79 = 7,9 : 2 = 3,95
    also knapp vier liter trinken???
     
  12. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Mein Diätblocker?:o

    Oh je, bei genauerer Betrachtung ist es das "Frustessen", ich bin Frustfresser von Kindesbeinen an und wenn der Frust und der Stress wieder zuschlagen, tja dann mach ich das eben auch. Aber auch die Verbote bei den gängigen Diäten tun Ihr Übriges dazu. Mit SIS hoffe ich jetzt das in den Griff zu kriegen.
    ;)
    Sport, auch so ein Thema, mit meinem Gewicht und in meinem Alter nicht mehr so einfach. Als ich noch jünger war hab ich viel gemacht. Basketball, Radfahren, schwimmen, Federball, ich war gern unterwegs. Aber jetzt hat man Familie und die will nicht immer so wie man selber oder kann es auch nicht. Ach ja, gleich mal um das Argument "Du bist doch noch keine 40" zum verstummen zu bringen, ich bin seit 38 Jahren zu schwer und das macht das beste Gelenk auf Dauer nicht mit. ;(
     
    #30 muzelbaer, 05.04.2012
Thema:

Diätblocker!