1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Diätblocker!

Diskutiere Diätblocker! im Diät Beichten Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Mich würde mal interessieren, welche die größten Gefahren beim Durchhalten einer Diät, bzw. einer Ernährungsumstellung ist. Sind es der AI...

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Mich würde mal interessieren, welche die größten Gefahren beim Durchhalten einer Diät, bzw. einer Ernährungsumstellung ist.
    Sind es der AI Urlaub und die Geburtstagsfeiern?
    Ist es der innere Schweinehund, der meint, dass ein paar Stückchen Schokolade doch nicht schaden können?
    Wenn wir wissen, warum wir schon häufig Diäten oder andere Fastenkuren abgebrochen haben, können wir bestimmt besser dagegen ankämpfen. Ich glaube auch das ein Abbruch ein schleichender Prozess ist und die fehlprogrammierten Fressgenen das Regime langsam wieder übernehmen wollen. Lasst uns standhaft bleiben und unsere guten Vorsätze nicht aus den Augen verlieren!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diätblocker!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich denke in der Reihenfolge.

    Wer inkonsequent ist, braucht keinen Diätblocker, ich denke ein Blick in den Spiegel reicht.......das ist wohl immer noch die beste Methode um am Ball zu bleiben (wir wollen ja auch nicht aussehen wie einer) awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_05_0972_1.gif
     
  4. schnucki

    schnucki Guest

    ich dendiere zum inneren schweinehund.
     
    #3 schnucki, 29.05.2008
  5. Elma

    Elma Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hoi mitenand,

    diätblocker sind bei mir die verbote. wenn für mich was verboten ist, hab ich irrsinnig lust danach. da ich bei schlank im schlaf alles essen kann, nur halt nicht zu jeder zeit, ist das für mich kein thema mehr.

    Elma, die sich nicht gerne an verbote hält :p
     
  6. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,
    ich denke auch dass alles was verboten ist, danach lechtzt man dann. Wie bei Kindern ;)

    Als ich noch Atkins gemacht habe, hatte ich nach 1-2 Wochen Albträume von Bratkartoffeln. Dann habe ich mir eine Rieseportion gemacht, mit Eiern und Speck und dabei noch Nachtisch und und und....

    Jetzt mittlerweile wo ich mir alles erlaube, nur zu bestimmten Zeiten und an Tagen an denen ich nicht trainiere, habe ich gar kein Interesse mehr an Nudeln und Kartoffeln im Übermaß, ich habe beistimmt schon 3 Monate keine Bratkartoffeln mehr gegessen ;)

    Aber ich glaube auch Stress und bei mir besonders: Krankheit heizen mich zum Essen an. Wenn ich mit einer dicken Erkältung zu Hause liege, dann habe ich besonders viel Hunger - auch auf Kohlehydrate. Ich esse dann immer enorme Mengen.

    Grüße
    Stefan
     
  7. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ganz gefährlich ist bei mir ein Stillstand bei der Abnahme, oder noch schlimmer, Gewichtszunahme. Da denke ich oft, was soll die ganze Mühe und haue mir ´ne Tüte Chips o.Ä. rein.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Mopsi

    Mopsi Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht es da genauso.
    Schlimm ist auch jeder Urlaub.
    Zuhause halte ich mein Gewicht oder nehme ab und im Urlaub geht alles wieder drauf.
    Vor Himmelfahrt hab ich 2Kg abgenommen,dann sind wir zwei wochenenden weggefahren.Jetzt hab ich wieder 1Kg mehr drauf und nichts tut sich mehr.
    Ich bin richtig frustriert.
    Hab wieder süßes in mich reingestopft und jetzt plagt mich wieder der Zweifel ob ich es je schaffen werde jemals schlank zu werden.:confused:

    L.G.Mopsi
     
  9. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    @ Mopsi:
    Aufgeben is nich!!!
    DURCHHALTEN!!!!!!
     
  10. Anzeige

  11. schnucki

    schnucki Guest

    du schaffst das!!!!!!!!!!!! laß das reinstopfen, es bringt außer frust nichts. sag dir. ok, ich hab zugenommen, aber mit disziplien bekomm ich das auch wieder runter. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_05_0759_1.gif
     
    #9 schnucki, 30.05.2008
  12. Daphne

    Daphne Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr in zwei wochen für eine woche auf eine exkursion in den alpen. wir sind da zwar den ganzen tag unterwegs (also viel bewegung), aber am abend haben wir nur 15 min (!!) zeit zum selbst kochen und essen und müssen dann eine präsentation halten. was anderes als fertiggerichte werde ich in diesen 6 tagen nicht zu mir nehmen können. ich hoffe, ich fress nicht nebenbei zu viel.

    und die nächste sache, die mir etwas angst macht: ich fahr 3 wochen auf urlaub auf die malediven (ja ich weiß, besonders schlimm ;)), all inclusive! ich werd sicher haufenweise fressen und saufen...und sport kann man auf so einer 300m-langen insel wahrscheinlich auch keinen machen...laufen im sand tut meinen knöcheln sicher nicht gut.
    mal schaun, wie es wird.
     
Thema:

Diätblocker!