1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neus Buch - sis 20 Minuten Küche

Diskutiere Neus Buch - sis 20 Minuten Küche im Abnehmen und Diät in den Medien Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ups, das hätte ich jetzt nicht gedacht. wollte mir das buch auch besorgen lass es aber jetzt lieber bleiben. habe ja noch das andere rezeptbuch...

  1. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    ups, das hätte ich jetzt nicht gedacht. wollte mir das buch auch besorgen lass es aber jetzt lieber bleiben. habe ja noch das andere rezeptbuch und die tipps hier aus dem forum, das muss reichen:)

    LG aennie
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Ich habe jetzt auch das Buch bekommen und finde es klasse! Es sind viele, schöne Rezepte drin, die wirklich nicht aufwendig sind.
     
    #32 Abnehmen Gast 60822, 21.09.2010
  4. papa

    papa Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Servus beinand

    Meine Frau hat mir das Buch auch bestellt.( Ist noch unterwegs)

    Also Ihr schreibt ja das viele gute Rezepte drin sind.

    Lasst mal hören was Ihr für Abends schon nachgekocht habt und was man UNBEDINGT ausprobieren muss.

    Also schreibt mal mit was für einem Gericht ich mich bei meinem Weibilein für das Buch am besten bedanken kann.

    Gruß
    papa
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich habe mir den rezeptteil jetzt noch etwas genauer angeschaut. die rezepte sind wie gesagt deutlich besser, als im sogenannten kochbuch. etwa auf dem niveau des buchs für berufstätige. rezepte sind natürlich geschmackssache und mancher wird nix finden was so richtig passt, aber da muss man halt anpassen wie immer. da sind schon einige interessante und vielversprechende komponenten dabei. auch alleine die art und weise, wie da dinge kombiniert werden, regt zum experimentellen kochen an.
    anpassen muss man auf jeden fall, denn die ew-werte dürften selten passen. was sollen eigentlich abendrezepte mit 13g EW pro portion, wenn der normalo etwa 40g braucht? und nein, 2 portionen gehen nicht wegen dem KH-gehalt. da muss man schon intelligent selbst anpassen oder eben der ew-shake zum nachtisch.

    aber warum heisst das buch jetzt "20-minuten-küche"? die meisten gerichte kann man sicher in 20 minuten kochen, wenn man geübt ist, aber das war nicht meine erwartungshaltung bei dem titel. viele haben ja selten lust oder zeit groß zu kochen. und noch weniger, dinge täglich frisch einzukaufen. und auch einfrieren und auftauen oder mikrowelle ist für viele keine lösung. die ernährungspäpste wollen das einfach nicht kapieren und reiten immer wieder auf ihrer frischkost rum. aber genau so erreicht man viele menschen nicht. hier hätte ich mir vorgestellt, viele gerichte zu finden, bei denen man mit dem arbeitet, was lange haltbar ist, aus der dose oder glas und ähnlichen sachen. oder die man schnell mal im supermarkt kauft und aufreisst. ich rede nicht von systemfertigfutter. darin besteht ja gerade die kunst: 1x die woche durchaus gesunde sachen einkaufen, dann nur noch in den kühlschrank greifen, etwas kreativ kombinieren, arangieren, aufpeppen und wenige minuten später gehts ans essen. genau das macht die beliebtheit des wurstbrots am abend aus.

    Pape bietet hier schon auf knappen 2 seiten einige dutzend vorschläge, aber die sehen dann so aus:

    1 packung fertigsalat aus dem supermarkt
    1 packung magere fertigfrikadellen (weight watchers)
    1 packung fertig Tzaziki

    das wars: keine kreativität oder originalität, keine besondere zubereitung, kein aufpeppen, kein bild oder text. aber genau das hätte ich mir von einer "20-Minuten-Küche" erwartet. das sollte der schwerpunkt eines solchen buches sein. und nicht die klassischen gerichte aus frischen produkten.

    so ist das buch einfach nur die 2te vollständig neu überbeitete Auflage des Kochbuchs. in diesem sinne ist das buch aber sehr gelungen und kann zum kauf empfohlen werden. wer weitergehende erwartungen hat, der wird eher enttäuscht sein.
     
    #34 FrankTheTank, 25.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2010
    1 Person gefällt das.
  6. elke

    elke Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das Buch finde ich ganz toll. Die Rezepte sind auch rasch nachzukochen, ideal für die berufstätige Hausfrau. Allerdings koche ich auch gerne ohne Rezept.
    Auf Seite 32 hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen: Abends: Kohlenhydrate - ja! Tierisches Eiweiß - nein! Ist wohl so nicht ok.
    LG,
    Elke
     
  7. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Bei uns gabs heute die Glasnudel-Hack-Pfanne, einfach oberlecker! Kann ich wirklich empfehlen und für 2 Personen echt massig auf dem Teller!
     
    #36 Abnehmen Gast 60822, 26.09.2010
  8. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hast du das für abends gehabt @zauberfee?. das wäre ja toll wenn man abends glasnudeln essen darf, die mag ich nämlich

    LG aennie
     
  9. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Nein, geht nicht abends, da Glasnudeln zuviele KH haben. Eine Portion von dem Gericht hatte 92g KH, also nur für mittags.
     
    #38 Abnehmen Gast 60822, 01.10.2010
  10. Anzeige

  11. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    ich habe noch nichts nachgekocht, da ich ja nicht da war. werde es aber sicher am WE nachholen.
     
    #39 Schnucki, 01.10.2010
  12. papa

    papa Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Servus beinand

    Heute hab ich mal das Rezept "Schinken-Brokkoli aus dem Ofen" aus Seite 100 getestet.

    Verwendet hab ich frischen Brokkoli und hab mich ansonsten genau an das Rezept gehalten.
    Beim Essen noch mit etwas Piment und Meersalz aus der Mühle verfeinert.

    Bewertung: auf einer Skala von 0 bis 10 Punkten

    wobei 0 für einen verschimmelten Limburger und 10 für ein Wiener Kalbsschnitzel mit Kartoffelsalat von meiner Frau steht.

    So gebe ich diesem Gericht 6,5 Punkte.

    Also schon über dem Durchschnitt.
    Die Masse aus den Eiern und dem fettarmen Frischkäse gerinnt natürlich ähnlich wie Rührei.
    Nach dem Foto hatte ich mir die Masse etwas sahniger/ cremiger vorgestellt.
    Ist aber eigentlich klar.

    Fazit: Wer wie ich Brokkoli gerne mag, der wird mit dem Rezept zufrieden sein.
    Wenn man den Brokkoli im TK hat, dann sind halt eigentlich nur Zutaten drin die wir so gut wie immer zu Hause haben.
    Und dafür gibts ein Daumen hoch:lob:.
    Zubereitungszeit: Ehrlich unter 30 min.
    Und was bei Ofengerichten gut ist, das man bis es fertig ist die Küche schon wieder auf Vordermann hat.
    Tipp: Die Eier Frischkäsemasse kann schon einiges an Salz-Pfeffer-Muskatnuss vertragen.

    Jetzt würd ich mich natürlich auch auf EURE Berichte freuen.

    Gruß
    papa
     
Thema:

Neus Buch - sis 20 Minuten Küche

Die Seite wird geladen...

Neus Buch - sis 20 Minuten Küche - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Mein Tagebuch - Dukan Neustart zum Wohlfühlgewicht

    Mein Tagebuch - Dukan Neustart zum Wohlfühlgewicht: Liebes Tagebuch! Ich hab schon sooooooooooo viele Diäten durch, dass ich nicht mehr weiß wieviele es waren^^ In meiner Jugend war ich immer...
  2. X-te NEUSTART - diesmal mit Tagebuch

    X-te NEUSTART - diesmal mit Tagebuch: Also, mal gucken ob ich's kapiert habe: 6.00 2 Toast 36 Kh 2 Tl Marmellade 13 2 Tl Butter 8g Fett 2 Tl...
  3. Weight Watchers Neustart mit WW in 2021

    Neustart mit WW in 2021: Hallo, liebes Tagebuch! Jetzt geht es hier los ... zum gefühlt 748. mal ... Neustart mit WW. Es nutzt alles nix. Ich bin jetzt knapp über 100...
  4. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  5. Neustart ab 01.04.17 mit Flexpoints wer noch?

    Neustart ab 01.04.17 mit Flexpoints wer noch?: Hallo ich bin 39 und möchte mit Flexpoints gerne 16 kg abnehmen. Das hat schon mal geklappt. Gibt es hier noch weitere Flexpoints Abnehmer? Ich...