1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tofu mit italienischem Gemüse, die Fertigversion!

Diskutiere Tofu mit italienischem Gemüse, die Fertigversion! im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hallo ihr Lieben! Da ich keine Lust habe, 2 x am Tag groß alles selbst zuzubereiten habe ich gestern mal folgendes gemacht: 2 Personen: - 300 g...

  1. Muschelsucherin

    Muschelsucherin Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ihr Lieben!

    Da ich keine Lust habe, 2 x am Tag groß alles selbst zuzubereiten habe ich gestern mal folgendes gemacht:

    2 Personen:

    - 300 g Tofu natur (Bio)
    - 750 g ital. Pfannengemüse von Lidl

    Den Tofu habe ich mariniert mit Chilli und Salz und getrennt gebraten mit 1 TL Olivenöl.

    Das Gemüse einfach rein in die andere Pfanne (mit Teflon ohne Öl) und schön anbraten und nach belieben würzen mit Salz und Paparikapulver.

    Dann alles zusammen in der Pfanne kurz mischen und servieren :D!

    Ich weiß, nicht der Oberhammer aber wenns schnell gehen muss...

    Das Ergebnis waren ein schön voller Teller gut bekömmlich war. Also nicht der Teller... :cool:

    Fett: 27 KH: 9,6 EW: 25,6 Kalorien: 400

    Also vom Fettanteil und dem wenigen Eiweiß eig. nicht so unbedingt geeignet.
    Allerdings kann man das ausbauen wie man möchte indem man sich magere Pute oder Fisch reinschneidet. Ich hatte nur keine Lust auf Fleisch diesmal!

    Mit 200 g Hähnchen p. Pers. würde das folgendermaßen aussehen:

    200g: 188 kcal Fett 2,8 g KH: 0,8 g EW:46 g Das Hähnchen
    375g: 192 kcal Fett 15 g KH: 9 g EW: 5,6 g Gemüse
     
    #1 Muschelsucherin, 17.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    :D ist vieleicht mal was für mich!!!!!
    Ich kann seit 5 Wochen schon kein Fleisch essen!!!!!!
     
    #2 Abnehmen Gast 78092, 26.08.2010
  4. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    @Muschelsucherin: Eiweiß ist vermutlich etwas knapp. Aber das ist doch einfach zu beheben: Einen leckeren Shake:) zum Nachtisch behebt das Problem. Ansonsten ist die Idee gut.

    Mal eine Frage: Was ist denn in der Gemüsemischung. 15 g Fett auf 375 g ist schon ordentlich.

    Gruß
    Thobie
     
    #3 thobie, 29.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2010
  5. Muschelsucherin

    Muschelsucherin Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Eig. nix weiter, Zuccini, Paprika ...fand ich aber auch komisch...vll sollte man sich das lieber frisch zubereiten mit Zuccini, Pilzen und Aubergine.

    Würd dann lieber Fleisch und Tofu mischen anstatt so nen Shake, oder Fisch mit rein.
     
    #4 Muschelsucherin, 29.08.2010
  6. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Nun, ich versuche auch, so oft wie möglich frische Ware zu nehmen. Es gibt da beim Gemüse für mich allerdings eine Ausnahme: Blattspinat. Ich hasse es, das Zeug zu putzen. Gilt auch für Feldsalat. Man muss sich ja nicht Alles antun.

    Ansonsten ist Deine Idee mit der italienischen Gemüsemischung nicht schlecht. Vielleicht mal nach einer anderen Marke in einem anderen Markt umschauen. Und ja, Fleisch dazu. Hähnchenbrust, Putenbrust oder ein schönes Stück Fisch. mmmh.

    Gruß
    Thobie
     
Thema:

Tofu mit italienischem Gemüse, die Fertigversion!

Die Seite wird geladen...

Tofu mit italienischem Gemüse, die Fertigversion! - Ähnliche Themen

  1. Schokoladenmousse (tofu)

    Schokoladenmousse (tofu): Ich beginne Tofu zu lieben! So vielfältig... Da ich eine Packung Silkentofu im Kühlschrank hatte, die mir abgelaufen war, musste ich schnell ein...
  2. Welchen Tofu geräuchert favorisiert Ihr?

    Welchen Tofu geräuchert favorisiert Ihr?: Da ich mal wieder am testen bin und nun einen "Neuen" Tofu gefunden habe der mir sehr gut schmeckt. Wollte ich mal von Euch wissen, welchen Ihr so...
  3. Tofu-Neuling

    Tofu-Neuling: Hallo ihr Lieben, hab da mal eine Frage. Da ich meine Ernährung umstellen will und vorallem weniger Kohlenhydrate essen will möchte ich mich...
  4. vegan wer hat leckere rezepte mit tofu

    vegan wer hat leckere rezepte mit tofu: hallo ich möchte mich war net ganz vegan ernähren aber möchte nur noch einmal die woche fleisch essen oder wenn ich es schaffe gar nimmer wer...
  5. Tofu in P1

    Tofu in P1: Hallo alle zusammen, ich hätte wirklich mal gern von den erfahrenen Dukanerinnen gewusst, ob ich Tofu in Sojasauce eingelegt essen darf, und wenn...