1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tagebuch von mir

Diskutiere Tagebuch von mir im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Okay dann werd ich des schon bei behalten. Evtl um mein Bäuchlein weg zu bekommen zuhause ein paar Situps. Muss ich mir noch überlegen ob...

  1. Dancerin

    Dancerin Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Okay dann werd ich des schon bei behalten.

    Evtl um mein Bäuchlein weg zu bekommen zuhause ein paar Situps. Muss ich mir noch überlegen ob morgens oder abends.

    Danke!
     
    #11 Dancerin, 17.08.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tagebuch von mir. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dancerin

    Dancerin Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,

    ging die Frage an mich? Wenn ja ich versuch etz Schlank im Schlaf. Warum? :hallo:
     
    #12 Dancerin, 17.08.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    der versuch ehrt dich. ging leider voll daneben:

    früh: das waren niemals 75g KH, mittag: das wohl auch nicht und wo ist das EW? abend: wo ist EW=BMI*1.5?
    und wo sind die 60g fett?
    du ernährst dich deutlich unter grundumsatz. damit kann man nicht dauerhaft abnehmen sondern rennt nur in den nächsten jojo. das hat leider nix mit sis zu tun. lies bitte das buch! bis dahin kannst du alle portionen erst mal verdoppeln.
     
    #13 FrankTheTank, 17.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2010
  5. Dancerin

    Dancerin Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So also heute hoff ich schaff ich es das Buch ganz zu Ende zu lesen, hab ziemlichen stress in der Arbeit. War gestern erst um halb elf daheim.
    Allerdings hab ich festgestellt bei dem Test zwischen Nomade oder Ackerbauer lieg ich punktmäßig gleich? Was bedeutet das denn?
     
    #14 Dancerin, 18.08.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    viele menschen sind einfach mischtypen. am besten du beginnst mit standard-sis. irgendwann merkst du dann, daß du mittags eher zu ew neigst oder zu KH. es schmeckt dir einfach besser und bekommt dir auch besser. das pendelt sich dann von ganz alleine ein. pape schreibt in seinem buch leider nur was von reduzieren um bis zu 50%. das halte ich für eine große falle für alle diätgeschädigten, die ohnehin dazu neigen, zu wenig zu essen. er verschweigt dabei, daß viele damit unter grundumsatz rutschen und dann die fehlenden KH oder ew entsprechend kompensieren müssten. mit dem jeweils anderen oder mit etwas mehr guten fetten.

    du solltest ertmal versuchen mit standard-sis auf die geforderten mindestmengen zu kommen. inhaltlich war das ja schon ok, was du da gefuttert hast. danach schauen wir, wie sich das gewicht entwickelt hat und man kann weitere schritte und optimierungen überlegen.
     
    #15 FrankTheTank, 18.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2010
  7. Dancerin

    Dancerin Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    heute haben wir nun Donnerstag.
    Gestern konnte ich zumindest die Zeiten nicht ganz genau einhalten...da mich mein Chef davon abgehalten hat...aber nun gut.
    Hab gestern ganz kreativ gekocht und fand es voll lecker:
    Hab 200g Hähnchenfleisch, 4 Tomaten, 1 kleine Zucchini, 1 kleine Zwiebel und gewürze...schön in der Pfanne kochen und auf dem Teller bissl Käse drauf...
    Und einen großen Becher Milch....mhmmm danach...
    Meinem Freund hats auch sehr geschmeckt. Allerdings hab ich wirklich ein Problem mit dem viel essen. Mein Körper sagt mir dann immer schluß...voll...satt...und 2 stunden später könnt ich so ne kleinigkeit essen...also kein richtiger hunger...aber des ist scho echt doof...
    Heute Früh hab ich mir wirklich 2 Semmeln "reingewürgt" mit kaffee und ich muss sagen das war echt hart. :wand:
    Früh schlafen gehen ist nicht neu für mich da ich ne schilddrüsenunterfunktion hab und eigentlich IMMER schlafen könnte.... :D

    Naja heute gehts wieder schwimmen...:ja:
     
    #16 Dancerin, 19.08.2010
  8. Dancerin

    Dancerin Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So mein Schwimmprogramm absolviert...:D
    Werd morgen mit dem Rad zur Arbeit fahren...juhuuu...;)

    Jetzt werd ich mir bissl hähnchen braten...pilze,zwiebeln und nen gurkensalat dazu...Evtl noch ein Ei darüber schlagen...wuhuuu :freu:
     
    #17 Dancerin, 19.08.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich hoffe, das war nicht am abend. milch hat 5g KH/100, mit 0,3l milch wärst du damit schon an der 15g KH - grenze und dazu kam dann noch das gemüse und, und ...
    man kann mit milch gerne kochen, wenn man gerne rechnet. trinken sollte man abends besser keine milch.
     
    #18 FrankTheTank, 19.08.2010
  10. Anzeige

  11. Dancerin

    Dancerin Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wuhuuuuu....3 Kilo sind mal runter....:D
     
    #19 Dancerin, 07.09.2010
  12. ExFaultier

    ExFaultier Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dancerin,

    ich habe mir das Frühstücken mit Obstsmoothies beigebracht: Obst der Saison geschält und ab in den Mixer, Haferflocken, Weizenkleie oder ähnliches dazu, dann noch etwas Wasser und "Gib Gummi, Mixer!" Das waren dann meist 2 Gläser a 400ml. Ich habe dann richtig "blobb" gemacht und war bis über beide Ohren satt. Aber sowas von satt... Mittlerweile kann ich auch schon mal 3 Brötchen zum Frühstück verdrücken.
    Das schöne beim Smoothie ist, dass man gleich viele Vitamine morgens bekommt. Mittags in der Kantine ist das ja eher mau und abends Zuhause ist Obst ja tabu. Also: lecker Obst zum Frühstück!

    Auf die Kohlenhydratemenge (in g) achte ich gar nicht. Ich sehe halt zu, dass die Mahlzeit morgens vor allem aus Kohlenhydraten besteht und keine (kaum) Eiweiße enthält (wie z.B. Müsli mit Birnensaft) und abends genau umgekehrt. Das klappt bei mir super.

    Wegen der Schilddrüsenunterfunktion: mein Stoffwechsel ist definitiv wieder in Gang gekommen. Es kann an der Ernährung liegen, aber ich habe auch Stoffwechselaktivierende- und Schilddrüsenaktivierende Yogaübungen in Verdacht. Ich glaube, dass das Yoga da auch einen Teil zu beiträgt.

    Viele Grüße

    ExFaulpelz
     
    #20 ExFaultier, 07.09.2010
Thema:

Tagebuch von mir

Die Seite wird geladen...

Tagebuch von mir - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...