1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt wirds wohl doch langsam Zeit

Diskutiere Jetzt wirds wohl doch langsam Zeit im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Da habt ihr ja was schönes vor, die Lüneburger Heide ist fanstastisch, sind wir früher viel gewesen. Hoffendlich spielt das Wetter dann etwas mit....

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.001
    Zustimmungen:
    6.344
    Da habt ihr ja was schönes vor, die Lüneburger Heide ist fanstastisch, sind wir früher viel gewesen. Hoffendlich spielt das Wetter dann etwas mit.

    Dein Tagesmenü liest sich lecker! Pellkartoffeln könnte ich auch mal wieder machen, aber erst nach dem Urlaub, denn ich brauch ja nicht kochen die nächsten 2 Wochen. Das ist nun wieder son Punkt, wo ich mich richtig drauf freue - mal nichts tun und bedient werden
    :P
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Dieses mal nichts tun und bedient werden hast du dir ja wohl redlich verdient.
    Übrigens, wenns nach mir ginge, könnte ich jeden Tag Eintopf oder Pellkartoffeln essen, aber ich nehme ja Rücksicht auf den Rest der Familie.
     
    #1072 Blumenfee, 15.09.2011
    1 Person gefällt das.
  4. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hallo liebe Andrea,ich hatte gestern auch Pellkartoffeln,ich habe die Mittags mit Kräuterquark gegessen,und mein Schatz hat die am Abend mit Sahnehering. Ich koche aufjedenfall 1 mal in der Woche einen Eintopf,ich esse den auch sehr gerne. Morgen werde ich nicht hier im Forum sein ,und desshalb wünsche ich dir heute schon mal wieder ein schönes We. Bin Morgen bei meiner Schwester die kommt aus dem Krankenhaus,und sie darf sich noch nicht soviel Bewegen. Die war 4 Tage zur Schmerztherapie,im K.H. Wenn das wieder nicht anschlägt muß sie doch eine Rücken OP.haben die beiden Bandscheibenvorfälle sind so schlimm,und der DoC hat gesagt das ihr Rücken eine größere Baustelle ist. Die OP. wollen die wohl bis wirklich nichts mehr anschlägt rausschieben. So meine liebe einen schönen NM wünsche ich dir.
     
    #1073 Morgenrot, 15.09.2011
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.001
    Zustimmungen:
    6.344
    Danke Andrea, langsam steigt bei mir auch die Stimmung und ich freu mich auf die Wärme(sun)

    Ich wünsch euch auch viel Spaß bei eurem verlängerten WE in die Heide.
    LG Iris
     
  6. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ich bin heute nur ganz kurz hier unterwegs, habe so viel vorzubereiten.
    Getstern habe ich zu Hause, nach Feierabend, bis zum dunkel werden, noch Herbstdeko gemacht. Muß doch zum Fest alles schick aussehen.Heute abend werde ich mit meinem Mann dann schon mal die Schubkarre schmücken, weil ich morgen ja auch noch arbeiten muß.
    Euch allen also jetzt schon, ein schönes WE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #1075 Blumenfee, 16.09.2011
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.001
    Zustimmungen:
    6.344
    Ich hoffe, ihr holt den 1. Platz mit eurer Schubkarre - viel Spaß(party)
     
  8. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hallo liebe Andrea,es ist wieder Montag und du mußt schon wieder arbeiten. Sag mal wie war euer Schubkarrenfest? ich habe an euch gedacht und freue mich auf den Bericht von dir,vieleicht haste ja auch ein Bild gemacht und stellst es hier rein. Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche meine liebe.
     
    #1077 Morgenrot, 19.09.2011
  9. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Unser WE war super. Es hat alles gepasst.Das Wetter war schön, der Umzug richtig gelungen. So viele Haushalte haben sich noch nie mit einer selbst geschmückten Schubkarre beteiligt. Wir hatten am Ende unserer Dorfrunde 14 große und 7 Kinderkarren.
    Unsere Karre hat den 2. Platz belegt.Die Juri ist immer gehemmt. Ich stehe immer irgendwie ausser Wertung, weil ich ja angeblich andere Vorraussetzungen mitbringe. Ich habe da aber gar kein Problem mit, mache eh alles aus Spass an der Freunde. Ich dekoriere die Karre meistens so( auch sehr in die Höhe), dass sie noch für einige Wochen im Laden als Herbstdeko stehen kann.
    Wir hatten dann buntes Programm, Kuchenbasar, Lostombola. Am schönsten waren die Wettrennen mit den (ungeschmückten) Karren. Die Väter sind mit den Kindern in der Karre Pakur gelaufen. Das war lustig. Dann hatte mein Mann für die Kinder ein Holzpferd ( eher langer Elch, wie bei dem sieben Zwergefilm) gebaut.Ich hatte dann die glorreiche Idee, wir können ja versuchen, alle kleinen Kinder da rauf zu setzen und dann, mit den Schubkarren dahinter, zu fotografieren und das Bild zur Tageszeitung schicken. So weit ne gute Idee.Das kleinste Kind vorne war aber nur am Weinen und da entschied die Mama, dass sie ihr Kind fürs Foto doch wieder runternimmt. ( 1 Bild wurde aber vorher gemacht.)Und dann kams zur Kettenreaktion. Sie nimmt ihr Kind runter und von den (ich glaube8 Kindern) restlichen Kindern fielen, bis auf die 2 letzten und größten, alle nach und nach auch zur Seite runter, weil sich alle ja so schön umschlungen und festgehalten hatten. Das war filmreif, ist aber zum glück nichts passiert. Es gab zwar Tränen, aber die mehr wegen dem Schreck.
    Na und abends gabs dann Kesselgulasch vom offenen Feuer und es wurde getanzt ( ich konnte ja noch nicht).Gestern haben wir dann wieder gemeinsam alle Spuren beseitigt.Und ich habe einen ausgiebigen Mittagsschlaf gehalten.
    Mein Wochenextra von 49 Punkte ging an diesem WE voll drauf, aber für solche Ausnahmen ist es ja gedacht.

    Heute gehts normal weiter und ich freue mich, dass Bella auch WW macht, da können wir uns vielleicht wieder austauschen.
    mein heutiges Essen: früh-2 Toastscheiben, dünn Butter, Honig, 1 Apfel =7 Pkt
    mittags-2 Sch Vollkornbrot, dünn Butter, Salatblatt, Gurkenscheiben, Lachsschinken, Käsescheibe, 1 Banane =12 Pkt
    nm- 10Pflaumen = 0 Pkt
    abends-sind wir zum Snack eingeladen, weil meine Eltern Hochzeitstag haben, habe noch9 Pkt übrig.

    getrunken: 2 Liter Tee
     
    #1078 Blumenfee, 19.09.2011
  10. Anzeige

  11. mondtaler

    mondtaler Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    hallo blumenfee,
    hab mich gerade mal wieder durch dein tagebuch gekämpft. das ist ja alles sooo interessant. da habt ihr ja ein richtig gelungenes und schönes wochenende gehabt. finde das schön, wenn im dorf alle so zusammenstehen. bei uns im dorf war letztes wochenende kirmes. aber keiner von den älteren geht hin, weil die sich irgendwie mit der jugend zerstritten haben. ist das nicht schlimm? ich find´s bloß schade. die geben sich immer solche mühe und dann sowas.
    würde auch gerne mal deine geschmückte schubkarre sehen.

    lg
    mondtaler
     
    #1079 mondtaler, 19.09.2011
  12. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ich habe ja Fotos gemacht, muß nur mal wieder meine Tochter dazu bringen, mir zu helfen. Ich denke es wird was.
    Bei uns gibt es bei den Vorbereitungen auch oft geteilte Meinungen, weil eben alle Altersgruppen berücksichtigt werden sollen. Aber irgendwie kriegen wir das immer hin. Wir versuchen Nachmittags mehr für die Älteren und Kinder zu machen und abends kommt dann die jüngere Generation dran, wobei richtige Jugend haben wir bloß 6 von 17-23 Jahre ( 2 davon sind meine) im Ort und die machen eh ihr eigenes Ding und ziehen über Land.
     
    #1080 Blumenfee, 19.09.2011
Thema:

Jetzt wirds wohl doch langsam Zeit

Die Seite wird geladen...

Jetzt wirds wohl doch langsam Zeit - Ähnliche Themen

  1. Jetzt wirds neu!

    Jetzt wirds neu!: Ich habe noch nie ein Tagebuch geschrieben. Aber jetzt. Mein Name ist Raupeck und ich komme aus der Nähe von Hannover, bin 22 Jahre, 1.65 groß...
  2. Ran an den Speck .. jetzt wirds ernst

    Ran an den Speck .. jetzt wirds ernst: Also seit Dienstag habe ich meinen Speckrollen den Kampf angesagt ( nein nein *gg* das sind keine Röllchen) Ich war, abgesehen von der...
  3. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  4. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  5. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...