1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt wirds wohl doch langsam Zeit

Diskutiere Jetzt wirds wohl doch langsam Zeit im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; guten morgen blumenfee, hast deinen besuch schon wieder verabschiedet ? wie war der kuchen bzwl. die torte? erzähl mal, aaaaaaber - mach erst...

  1. mondtaler

    mondtaler Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    guten morgen blumenfee,

    hast deinen besuch schon wieder verabschiedet ? wie war der kuchen bzwl. die torte? erzähl mal, aaaaaaber - mach erst deine arbeit, nicht daß de wieder hier nur rumhängst, ggg.
    wünsche dir viele kauffreudige kunden heute und pass auf, daß die blumen nicht erfrieren, bei dem wetter.

    lg
    mondtaler
     
    #191 mondtaler, 18.10.2010
  2. Anzeige

  3. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo blumenfee,

    auch von mir einen lieben gruss.
    habe mein wochenende mit besuch und so leider nicht ganz unbeschadet überstanden, aber was solls, heute bin ich wieder im plan und das ist das wichtigste:ja:
    wünsche dir eine schöne und stressfreie woche

    LG aennie
     
  4. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ein hallo an euch alle.
    Ach aennie, geteiltes Leid ist halbes Leid, hatte ja auch Besuch und Handwerker, letzteres war eigendlich anders geplant,naja.
    Habe doch solch schöne Haselnusstorte gebacken und mußte die doch unbedingt probieren, daraus sind 3Stücke geworden, aber ist egal. Hat super geschmeckt, muß beim nächsten Mal, und das wird bald sein, nur etwas überarbeitet werden. Ich habe eh schon weniger Sahne genommen, wie aus dem Originalrezept und habe dafür Pudding untergerürt. Vom Geschmack muß ich sagen-ausgezeichnet. Aber die Sahne war mir zu dünn, fing im warmen Esszimmer an, sich zu verflüssigen, habe den Rest dann im Kühlschrank retten können. Also beim nächsten Mal werde ich etwas Gelantine mit unterrühren, denke ich .Mein Besuch meinte, sie kennt das Rezept aber in der Schlagsahne ist bei ihr Ananas untergerührt, kann ich mir auch vorstellen.
    Jedenfalls ist sie empfehlenswert.
    Naja ansonsten war mein WE sehr turbulent und ich habe mich richtig auf heute arbeiten gefreut.
    Mein Mann hat für Samstag und Sonntagvormittag einen Handwerker organisiert, was ja schön ist, aber noch schöner wäre es gewesen, er hätte mich darüber informiert. Muß ja schließlich auch bewirtet werden, der Gute.( Ist zwar ein guter Freund von uns, aber auch der hat Hunger)Wir sind dabei, unsere Heizung von Öl auf Holzspeicher umzurüsten bzw, damit zu ergänzen. Mein Mann ist doch Holzwurm und da haben wir ganz viel Holzreste und Schwiegereltern haben Wald und da kommen wir echt günstig an Holz ran. Nun wollen wir ab diesen Winter nämlich zusätzlich mit Holz heizen. Dafür mußte aber noch im Heizhaus eine Zwischenwand gezogen werden und das ist am We passiert.
    Da ich arbeiten mußte, war mir das ganze gekoche dann doch ganz schön viel und dann ja noch der Kaffeebesuch am samstag, aber ich habs ja überlebt.Hab sogar noch geschafft gestern Kürbissmarmelade zu kochen .Aber zu mehr fehlte mir dann doch die Motivation. Habe gerade noch meine restlichen Draußentöpfe zusammen mit meinem Sohn ins Warme getragen und dann wars das auch.
    Bis auf den Kuchen war mein WE SiS-tauglich.Und für diese Woche habe ich mir auch wieder vorgenommen, eisern zu sein, mal sehen.
    Gestern abend( nach dem Essen natürlich) meinte mein Mann zu mir, das er ab heute mal abends auch auf KH verzichten möchte. Er schleppt nämlich auch ein paar( bestimmt 20 ) kg zuviel mit sich rum.
    Aber das war gestern, bin ja auf heute abend gespannt. Werde erst gar kein Brot auf den Tisch stellen, mal sehen, wie er reagiert.
    Ich mache uns heute einen Salat mit Kochschinken und Fetakäse und würde meinem Mann sogar noch ein Ei dazukochen. Ich grinse jetzt beim schreiben schon vor mich hin, aber vielleicht werde ich ja auch überrascht sein, werde morgen mal berichten.
    Ansonsten gabs heute morgen wieder müsli , mittags Rehbraten mit Rotkohl und Kartoffeln noch mal aufgewärmt von gestern.
    Na dann machts mal erst mal gut, muß noch weiter!
     
    #193 Blumenfee, 18.10.2010
  5. Januar1961

    Januar1961 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Blumenfee

    oh ha, da hattest du ja ein Turbulentes Wochenende
    Haselnusstorte , hört sich gut an muss ich nachher mal nachlesen

    ich wünsche dir einen schönen Tag
    mach langsam .....susanne
     
    #194 Januar1961, 19.10.2010
  6. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hallo ihr Lieben.
    Heute mach ich ruhig. Habe heute früh die Landlust im Briefkasten gehabt und bin nebenbei beim Zeitung lesen, herrlich. Dazu habe ich mir gerade einen Kaffee aufgebrüht und euch allen geschrieben.Ich finds herrlich. Bei dem Wetter ist vom Geschäft heute-still ruht der See- aber ist eben nicht anders.
    Ich war heute früh schon zum Friseur, habe zum Glück kurze Haare, da wars dann mit dem Regen nicht ganz so schlimm.Habe heute meine Heizung im Laden anmachen wollen, geht nicht!!!!!!
    Ich hatte doch imSommer Wassereinbruch vom Regen und die Heizungsschächte standen voll Wasser. Sollte aber Versicherungstechnisch alles behoben und eigendlich wieder ok sein, aber nein. Jetzt muß ich die Tage auf den Monteur warten, habe zum Glück ne Weste hier und sitze jetzt wie son Teddy im Büro bei 12° und habe schon 2 Kannen heißen Tee aus.
    Die anderen Tage ging es immer noch, wenn die Sonne scheint, wärmt sich der Laden ganz schnell durch die vielen großen Fenster auf.Na egal, ich freue mich aber schon auf unseren warmen Kaminofen heute Abend zu Hause.
    Übrigens mein Mann gestern: habe uns ja schön Salat gemacht und für ihn auch reichlich Hühnchen und auch noch 1 Ei dazugekocht.War auch alles ok und hat gut geschmeckt und das kann ich öfter machen und und und
    und dann um 21,00 Uhr-Werbung- Schatz, weißt du was ich jetzt essen könnte?..................................... jedenfalls hin und her und am Ende holt er aus seiner Arbeitstasche ne Große Pck LEBKUCHEN!!!!!!!!!!
    Ich bin ja fast vom Sessel gefallen, wo es bei uns doch so was erst im Advent gibt.
    Ich konnte nicht mehr vor lachen. Ende vom Lied- Pck aufgerissen und dann hat er 3 Stck gegessen.
    Ich habs gewust, das geht nicht gut. Aber wenn ich ehrlich bin, haben mich die Lebkuchen heute früh auch ganz schön angelacht, aber da haben meine Prinzipien gesiegt, obwohl das warscheinlich Quatsch ist. Und die sollen ja so gut schmecken, war ganz schön gemein von ihm gestern abend. Aber so kenne ich ihn.
    Mein Essen war also vorbildlich( möchte aber auch nicht den Tag über zu Hause gewesen sein und den Duft von Lebkuchen in der Nase haben, könnte für nichts garantieren.)
    heute früh: 3 Toast mit Butter, Honig, Kürbismarmelade, Weintrauben , Kaffeee mit Milch
    Mittag: Kartoffeln, Grützwurst und Sauerkraut
    Abends: Spinatsuppe aus unserem Rezepteblock
    getrunken-reichlich, jetzt schon 2lTee, Kaffee, Cappuchino(Mittags)
     
    #195 Blumenfee, 19.10.2010
  7. Tabaluga17

    Tabaluga17 Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    2
    hallo blumenfee.... sehr vorbildlich*gg*.... bei lebkuchen würde es mir auch schwer fallen.....

    schleich auch schon den ganzen abend am naschschrank vorbei...... bis jetzt bin ich eisern........grmpf.....

    viele grüße
    anja
     
    #196 Tabaluga17, 19.10.2010
  8. Bluna

    Bluna Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen Blumenfee!

    wirklich sehr vorbildich! Lebkuchen liegt wohl in der luft *hih* - war gestern bei einem Krankenbesuch und da wurde dann auch gleich eine packung Lebkuchen auf den Tisch gepackt - tja - was soll ich sagen - ich war leider nciht so standhaft wie du *schäm* - hab mir gleich einein großen Lebkuchen in die Figur geworfen - *hmmm lecker wars* - nur gut dass ich so ein Teufelszeug nicht nach Hause trage! Köntne für nix garantieren! Obwohl ich sagen muss dass mein Junger auf Schoki wesentlich(!) zurückgegangen ist (war ja der reinste Schokoholik) - das ist echt erfreulich!

    Wünsche dir einen schönen und vor allem wärmeren Tag in dr Arbeit!

    Alles Liebe,
    Bluna
     
  9. Januar1961

    Januar1961 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Mädels die zeit der Weihnachtlichen Düfte kommt ja erst noch
    und die ganzen Weihnachtsfeiern
    ohje ohje

    bis jetzt habe ich noch kein verlangen nach dem Süssen wo ich ab und an mal hingucke sind
    mon cheri weg mit den gedanken

    euch einen schönen Tag susanne
     
    #198 Januar1961, 20.10.2010
  10. Anzeige

  11. mondtaler

    mondtaler Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    guten morgen blumenfee,

    geht deine heizung heute? wenn nicht schick ich dir mal nen glühwein und ein stückchen gewürzkuchen rüber.

    lg
    mondtaler
     
    #199 mondtaler, 20.10.2010
  12. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo blumenfee,

    habe mir auch gerade unseren ofen angefeuert, ist zwar im moment nicht wirklich kalt aber der abend kommt und da kriecht dann doch die kälte in die beine. die kluge frau sorgt vor:ja:bei uns wurde ja heute morgen um halb 8 der strom abgestellt und ich sass da im dustern und mit nur einem becher kaffee den ich mir zum glück kurz vorher noch gemacht hatte. kein internet, kein telefon, kein fernsehen,da kommst dir aber etwas seltsam vor, zum glück hab ich ja noch player mit akku und konnte wenigstens musik hören. wünsche dir noch einen schönen tag

    LG aennie
     
Thema:

Jetzt wirds wohl doch langsam Zeit

Die Seite wird geladen...

Jetzt wirds wohl doch langsam Zeit - Ähnliche Themen

  1. Jetzt wirds neu!

    Jetzt wirds neu!: Ich habe noch nie ein Tagebuch geschrieben. Aber jetzt. Mein Name ist Raupeck und ich komme aus der Nähe von Hannover, bin 22 Jahre, 1.65 groß...
  2. Ran an den Speck .. jetzt wirds ernst

    Ran an den Speck .. jetzt wirds ernst: Also seit Dienstag habe ich meinen Speckrollen den Kampf angesagt ( nein nein *gg* das sind keine Röllchen) Ich war, abgesehen von der...
  3. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  4. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  5. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...