1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Äpfel und Mittel gegen Verstopfung?

Diskutiere Äpfel und Mittel gegen Verstopfung? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich habe am Freitag eine Arbeitskollegin, die keine entbehrungsreiche Diät versuchen will, von Sis überzeugen können. Sie hat von Samstag...

  1. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    ich habe am Freitag eine Arbeitskollegin, die keine entbehrungsreiche Diät versuchen will, von Sis überzeugen können.

    Sie hat von Samstag morgen bis heute morgen 1,5 kg "abgenommen" und sich riesig gefreut. Als ich ihr die Geschichte mit dem Wasserverlust erzählte, ging ihre Freude natürlich direkt wieder runter, aber sie will am Ball bleiben.

    Ein Problem hatte ich aber wie ich ihr erklären sollte warum Äpfel Mist sind von wegen "negativer Energiebilanz" und so.

    Wie kann ich ihr am besten erklären dass Äpfel für Sis nicht gut sind?

    Ihr zweites Problem ist dass sie bisher immer getrocknete Aprikosen zum Frühstück zur Verdauungsförderung gegessen hat.
    Als wir die auf meiner grammgenauen Lebensmittelwaage gewogen hatten erschrak sie zum ersten male dass die viel mehr wogen als sie dachte und als ich ihr in der fddb-Tabelle zeigte dass 100gr. getrocknete Aprikosen 50 gr KH und 250 kc haben, fiel sie vor Schreck fast vom Stuhl.

    Die sind jetzt also auch gestrichen, aber was soll sie am besten zur Verdauungsförderung nehmen? Mein Vorschlag Sauerkrautsaft zu trinken weckte bei ihr auch keine Begeisterung :D
     
    #1 OliverO, 16.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Sie kann doch morgens Müsli essen, hat doch auch genug Ballaststoffe.
     
    #2 Abnehmen Gast 60822, 16.08.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    solange sie satt ist, kann sie auch äpfel essen. die negative enrgiebilanz von äpfeln kann man eigentlich nur ins feld führen, wenn man hunger bekommt und nach der ursache sucht. eigentlich sind die ja sehr gesund.
     
    #3 FrankTheTank, 16.08.2010
  5. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Moin!

    Ja, ich ess gern morgens einen halben Apfel kleingeschnitten in meine Sojamilch-Cornflakes. Sind doch auch Ballaststoffe drin.

    Meine Frau schwört auf Haferbrei (also Haferflocken kurz in Hafer- oder sojamilch aufkochen, Früchte nach Wahl dazu). Viel dazu trinken, Verstopfung adé.
    Nicht unbedingt meins, aber allemal leckerer als Sauerkraut(saft) [hat meine Frau auch schon zum Frühstuck getestet; igitt]

    Grüße, Euer Rookie
     
    #4 Rookie1, 16.08.2010
  6. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ich kenne das Problem mit Verstopfung auch . Seit einem guten halben Jahr trinke ich morgens auf nüchternem Magen eine große Tasse heißes´, etwas lägnger abgekochtes(soll eigendlich 10 min gekocht haben) Wasser. Das ist ein Ritual aus dem Aryuveda und hilft bei mir.
     
    #5 Blumenfee, 16.08.2010
  7. Muschelsucherin

    Muschelsucherin Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Tip!

    Ich probiere das morgen gleich aus!
     
    #6 Muschelsucherin, 16.08.2010
  8. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    leinsamen und dinkelkleie ans müsli und viel dazu trinken, das hilft bei mir:)
     
    #7 Franzi28, 16.08.2010
  9. Muschelsucherin

    Muschelsucherin Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Achja Dinkel, datt gibbet ja auch noch. Naja wird schon.
     
    #8 Muschelsucherin, 16.08.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Ich trinke alle 2 Tage 1gr. Glas Sauerkrautsaft,mit durchschlagendem Erfolg
     
    #9 Abnehmen Gast 11275, 16.08.2010
  12. luna

    luna Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Zweimal am Tag Müsli mit etwas Obstsalat essen! Wirkt wie Rohrreiniger...zumindest bei mir heute...*langer-seufzer* Ich hatte heute Mittag keine Zeit für was anderes und was anderes auch gar nicht da!

    LG, luna
     
Thema:

Äpfel und Mittel gegen Verstopfung?

Die Seite wird geladen...

Äpfel und Mittel gegen Verstopfung? - Ähnliche Themen

  1. WW Apfelkuchen

    WW Apfelkuchen: Dies Rezept will ich gerne mit euch teilen...sehr lecker für 2,5 p das Stück bei 12 Stücken. 150g Joghurt (0,1%) 3 TL Öl 2 Eier 100g Zucker...
  2. Hähnchen - Curry mit Apfelsoße

    Hähnchen - Curry mit Apfelsoße: Dieses leckere Rezept gibt es bei mir fast schon jede Woche :love: Geht recht schnell und einfach! Inspiriert von chefkoch Zutaten: (für 6...
  3. Apfelkuchen

    Apfelkuchen: Dieses Rezept hab ich von einer Bekannten. Ich finde es suuper lecker. Apfelkuchen Zutaten Für den Teig: 250 g Mehl 100 g Butter 30 g Zucker 1...
  4. Halloumi-Apfel-Snack

    Halloumi-Apfel-Snack: Dieses Rezept ist aus dem Goodbye Zucker - Zuckerfrei Glücklich in 8 Wochen Buch. Die Autorin empfiehlt in der 1. Woche dieses Rezept als...
  5. Apfel-Wein-Kuchen

    Apfel-Wein-Kuchen: Apfel - Wein - Kuchen Teig 250 g Mehl 1 Ei 100 g Butter 100 g Zucker 1 Backpulver Belag 1 kg Äpfel ½ Zitrone Guss ¾ l Weißwein...