1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Volker1310 - wenn dann hier!

Diskutiere Volker1310 - wenn dann hier! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Also ausgebrochen ist da nix. Am Wochenende fühlte ich mich etwas schlapp, aber seit gestern wieder topfit! Heute will ich mal mein Empfinden...

  1. volker1310

    volker1310 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Also ausgebrochen ist da nix. Am Wochenende fühlte ich mich etwas schlapp, aber seit gestern wieder topfit!

    Heute will ich mal mein Empfinden beim bzw. nach dem Mittagessen festhalten, um vielleicht damit herauszufinden, ob ich eher Bauer oder Reisender bin:

    Was war es? Reis mit Mais! Ein Überbleibsel vom Hühnerfrikasse vom Wochenende und aufgrund von Zeit- und Phantasielosigkeit gänzlich unverfeinert. Ja, selbst Schuld schmeckt nicht wirklich toll. Als Entschädigung gabs danach 4 Doppelkekse.
    Prima, passt perfekt: 20g F, 126g KH, 12,8g EW. 744cal.

    Also volle Ackerbauerdröhnung. Schon während des Essens habe ich Schweißausbrüche bekommen, und das nicht, weil es so lecker war! Mal gucken was noch kommt....
    Ne Stunde später könnte ich mich jetzt aufs Ohr hauen. Ich werde das morgen mit der 2. Portion nochmal beobachten und dann 2 x Eiweißmittag machen und vergleichen.
     
    #121 volker1310, 02.08.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Volker1310 - wenn dann hier!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Volker,

    finde ich toll, dass du so experimentierfreudig bist! Bin ja mal gespannt auf das Ergebnis.

    LG Phantomin

    PS: Haferkleie ist noch einen Tick besser als Weizenkleie awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_03_smilie_g_010_1.gif HIER ist die Seite der Fa. Kölln, ich hoffe, dass ist ok.
     
    #122 Phantomin, 02.08.2011
  4. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ja Haferkleie ist gut, mische ich mir auch unter meinen morgendlichen Brei.Ich finde es gut, wie du dich und dein Essen beobachtest, hör in dich rein, dein Körper sagt dir schon, was gut für dich ist, bin ja gespannt, was bei deinem Selbsttest am Ende rauskommt.
     
    #123 Blumenfee, 03.08.2011
  5. volker1310

    volker1310 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    So, Haferkleie ist besorgt, die Weizenkleie kommt ab sofort ins Eiweißbrot!
    Heute Mittag: Eiweiß-Overkill! Tomate-Mozzarella mit Thunfisch in Wasser und etwas Öl. Hat zwar 33g F dafür nur 10g KH und heute morgen hatte mein Müsli 14g F, also alles im grünen Bereich.

    Ich frage mich nur, ob mir das ganze EW am Mittag reicht. Normalerweise esse ich viel Süß, auch zum Mittag. Und meine kcal. Bilnaz ist heute noch nicht so optimal: Naja, nachher gibt Fußball da gehen sicher auch noch ein paar Alc.-Kcal. und ggf. Knabbersachen, wenns zu spannend wird. Interssant ist eher jetzt bzw. in einer Stunde, ob ich wieder müde werde oder nicht.

    Bis später.

    volker
     
    #124 volker1310, 05.08.2011
  6. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Ich wette und sage: "NEIN" !

    LG Phantomin
     
    #125 Phantomin, 05.08.2011
  7. volker1310

    volker1310 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    So, Essen ist verpuzt, war auch gar keine kleine Portion (320g Tomaten, 250g Mozzarella light, 150g Thunfisch mit Öl.
    Macht 721 kcal. bei 33g F, 10g KH und 92g EW. Bauch fühlt sich voll an. Mir gehts gut, aber dieser Heißhunger auf Süßes ist da.

    Zur Vervollständigung mal mein Frühstück in Zahlen:
    14g F, 92g KH, 21g EW sind 577 kcal. Eigentlich zu wenig für mich. Zum Müsli mit Hafer-Soja-Milch und Kaffee hätte etwas Obst gut getan. Naja nächste Woche gehts weiter, dann gibts auch Haferkleie statt Weizenkleie.

    Volker
     
    #126 volker1310, 05.08.2011
  8. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ich mache mir auch immer Obst mit ins Müsli und meistens auch ein paar wallnüsse oder Sonnenblumenkeren. Die haben zwar mehr Fett, aber gesundes Fett und du hast da ja auch noch nen Spielraum.
    Bin ja auch gespannt, ob die Müdigkeit kommt. ich bin mittags nach dem essen müde, wenn meine Portion zu groß war, das habe ich bemerkt.
    Na dann noch viel Spass, beim Selbsttest.
     
    #127 Blumenfee, 05.08.2011
  9. volker1310

    volker1310 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Ne, keine Müdigkeit. Der Heißhunger ist jetzt auch weg, nach einem halben Liter Wasser. Mir gehts ganz gut. Nach wie vor ist der Bauch voll....
    Ich werde in der kommenden Woche den Test ausbnauen und Mittags mehr EW essen. Mal sehen was passiert.
    Fairerweise muss ich dann auch wieder Aktivitäten entfalten. Momantan stagniert mein Sport etwas... Warum auch immer, nur schade, weil die Abnahme dann nicht mehr so zügig läuft. Auf die 95 warte ich imernoch...

    allen Mitlesern schon mal ein tolles Wochenende!
     
    #128 volker1310, 05.08.2011
  10. Anzeige

  11. volker1310

    volker1310 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Trotz diverser Essenspannen und "Ausnahmen" bleibt das Gwicht auch ohne Sport bei 96,x stabil. Gutes Zeichen denke ich mir. Bezüglich des Sports ändert sich das jetzt wieder! Ich arbeite jetzt wieder konkret an meinen Zielen.

    Die Erfahrung der letzten Tage hat gezeigt: Wenn das Frühstück ausfällt oder verspätet kommt, wirds zum Abend fies mit Heißhunger und "KH-Fresswellen"! Daher schön frühstücken und Mittagessen, dann wird esd am Abend ganz entspannt.

    Heute steht wieder EW-Mittag an. Zutaten siehe oben.
     
    #129 volker1310, 11.08.2011
  12. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Und wie gehts dir jetzt mit dem Mehr an EW? Kommst du damit besser klar?
     
    #130 Blumenfee, 17.08.2011
Thema:

Volker1310 - wenn dann hier!

Die Seite wird geladen...

Volker1310 - wenn dann hier! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt)

    Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt): Hallöchen :) der Oktober ist ja nun schon ein Stückchen fortgeschritten, überall gibt's Kürbisse, Stephen King's ES ist im Kino angelaufen ......
  4. Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.)

    Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.): Was schon der berühmteste Arzt der Antike wusste, gilt heute noch genauso. Die körperliche Belastung, die durch Schlafmangel erzeugt wird, ist...
  5. Wenn ich dement werde...

    Wenn ich dement werde...: Wenn ich dement werde... - soll mein Leben einfach, übersichtlich und voraussehbar sein. Und es soll so sein, dass ich das gleiche mache jeden...