1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ne kurze frage zum Grundumsatz....

Diskutiere ne kurze frage zum Grundumsatz.... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hey, vielen Dank für die Antwort Phoenix!!! Ich gehe meistens morgens gegen 8 Uhr joggen, esse mein Frühstück dann um halb 10. Soll ich vor dem...

  1. Janita

    Janita Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Hey,
    vielen Dank für die Antwort Phoenix!!!
    Ich gehe meistens morgens gegen 8 Uhr joggen, esse mein Frühstück dann um halb 10. Soll ich vor dem Joggen einen Eiweißriegel essen? Obwohl es morgens ist? Wenn ich am Abend joggen gehe (oder Aerobic), dann kurz vor der Eiweißmahlzeit, dann trotzdem vor dem Sport noch einen Riegel, auch wenn die 5 Std noch nicht um sind?
    Auf jeden Fall mal gut zu wissen, dass ich etwas mehr Kohlenhydrate als 75 g essen kann, denn ich finde das ehrlich gesagt überhaupt nicht viel (versteh immer gar nicht, warum hier einige Probleme haben, alles aufzuessen!:-)). 90 g wären optimal und anscheinend ist das bei meiner Größe (1,80) schon drin.
    Ich guck mal...! Ich hoffe, dass ich es bald endlich unter 80 schaffe, total dumm, sind ja nur Zahlen und ich weiß, dass nicht nur das Gewicht ausschlaggebend ist, aber trotzdem...

    Morgen ist Wiegetag, mal sehen, ob das Kilo von letzter Woche wieder runter ist...

    LG und schöne Woche an alle,
    Janita


    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
  2. Anzeige

  3. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Hallo :)

    Also ich gehöre hier nicht gerade zu den Experten^^ aber ich würde es nicht machen.

    Es hat ja alles seinen Sinn, wieso morgens kein (tierisches) EW gegessen werden soll und wieso man eine fünfstündige Pause macht.

    Ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn man mal nur 4,5 Stunden Pause macht statt 5, aber wenn du vor dem Sport einen Riegel isst, dann z.B. 1 Stunde Sport machst und zwei Stunden nach dem Riegel erst richtig isst, ist das keine kurze Zeitverschiebung des Essens, sondern naschen während der 5 Stunden, was ja vermieden werden soll. Zudem kenne ich persönlich nur EW-Riegel, die mit Schoki umhüllt sind und die ist eine KH-Bombe, die den Insulinspiegel hochtreibt - also ein NoGo als Zwischenmahlzeit.

    Zudem: Was erhoffst du dir von diesem Riegel? Ich würde mir die Kalorien lieber für eine richtige, gesunde Mahlzeit aufbewahren! ;)

    Aber mal schauen, was die sis-Profis dazu sagen.
     
  4. Janita

    Janita Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Hey SaLena,
    diese Frage hatte ich gestellt, weil mir Phoenix zuvor den Tipp gegeben hatte, vor dem Sport einen Eiweißriegel zu mir zu nehmen. Deswegen ja auch meine genaue Nachfrage, weil es eigentlich nicht mit Schlank im Schlaf zusammen passt. Ich mache sehr viel Sport (6 Tage die Woche ca 60 Minuten: joggen, Aerobic, BauchBeinePo), deswegen kann es sein, dass es sinnvoll ist. Aber ich weiß es nicht, deswegen ja meine Nachfrage, wie Phoenix es meinte.
    LG
     
  5. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Salenas Antwort ist richtig. Der Eiweißriegel macht nur zum Kraftsport Sinn, aber nicht zum Ausdauersport. Also meinte Phoenix sicher dass der Eiweißriegel vorm abendlichen Sport AUSNAHMSWEISE (nicht als Dauerlösung) erlaubt sei.
     
    #54 OliverO, 16.08.2010
  6. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Es gibt da genau 2 Möglichkeiten,

    die 1. ist das Du morgens auf nüchternen Magen Deinen Sport machst und so die nächtliche Fettverbrennung ankurbelst und die 2. ist das Du den Riegel Dir genehmigst, da die paar KH,die in diesem enthalten sind direkt in das Blut über gehen. Selbst Dr. Pape rät dazu vor dem Sport einen Riegel zu essen. Das es eine kcal Bombe ist das stimmt auch nicht, es gibt Riegel, die haben gerade mal 13g KH und das liegt wegen dem Insulin im Rahmen. Selbst die Riegel von Dr. Pape haben 20g KH. Du kannst Dir den mit ruhigem Gewissen vor dem Sport genehmigen.

    Der hier unten ist von Champ:

    1 High-Protein-Riegel (45g) enthält: Brennwert: ca. 133 kcal / 563 kJ, Eiweiß: ca. 20g, Kohlenhydrate: ca. 13g, Fett: ca. 6,2g

    Der hat auch super Werte, wie man sehen kann hat der gerade mal 13g KH und 20g EW.

    Und es ist Quatsch, das man zwischen durch nichts essen darf, dafür muss man nur mal in die Suche Notfallkoffer oder Schichtdienst eingeben.

    LG Christian
     
    #55 Phoenix121078, 16.08.2010
  7. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Na ja, ich hab geschrieben "es sollte vermieden werden zu naschen"... Naschen = was Süßes essen (für mich)
    Mag auch sein, dass ich was falsch verstanden habe, aber ich hab das im Buch so aufgefasst, dass man im Notfall, wenn man die 5 Std. nicht packt, ein hartgekochtes Ei essen kann. Das war's aber auch schon fast. Von mit Schokolade umhüllten Riegeln stand da nichts (gut, dass die so wenig KH haben, wusste ich nicht). Notfall ist für mich dennoch ein Notfall und nicht "ich esse jetzt einfach was zwischendurch"... So habe ich's zumindest im Buch verstanden....
     
  8. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    SaLena, das ist ja auch nicht falsch was Du gelesen hast. Genascht werden soll ja auch nicht zwischen durch.
    Warum es und weswegen man den EW Riegel essen kann habe ich ja schon beschrieben, also ist es kein Naschen.
    Das mit dem EW-Riegel kannst Du selbst in dem Vortrag von Dr. Pape hören.

    LG Christian
     
    #57 Phoenix121078, 16.08.2010
  9. Anzeige

  10. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hier noch mal eine Ausführung zum EW-Riegel

    EW-Riegel (4 EW-Mahlzeit)

    LG Christian
     
    #58 Phoenix121078, 17.08.2010
  11. Angie60

    Angie60 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FTT,
    vielen Dank für den tollen Link!
    Gruß Angie
     
    #59 Angie60, 28.08.2010
Thema:

ne kurze frage zum Grundumsatz....

Die Seite wird geladen...

ne kurze frage zum Grundumsatz.... - Ähnliche Themen

  1. nun kurze Frage ;)

    nun kurze Frage ;): darf man am PP Tag Magermilchpulver verwenden ? :rolleyes: danke :love:
  2. Kurze Frage

    Kurze Frage: Hallo, da es bei mir mit dem Abnehmen irgendwie nicht klappt, würde ich gerne mal hier im Forum meine Mahlzeiten euch 'zur Schau' stellen.:)...
  3. kurze Frage zu Trink-/Essenszeiten

    kurze Frage zu Trink-/Essenszeiten: Hallo, so nun habe ich nochmal ne Frage, die mich beschäftigt. Bin in der Reduktion und zwischen den Trink- bzw. Essenzeiten sollen ja mindestens...
  4. kurze frage ...

    kurze frage ...: hallo leute ... hab ein kurze frage :-) darf man eigentlich abends cola light trinken?
  5. Übersäuerung - kurze Frage

    Übersäuerung - kurze Frage: Hallo Ihr Lieben, hab vor ein paar Tagen getestet, dass ich übersäuert bin...habt ihr das auch schon gehabt? Nehme jetzt die Bullrichs Vital...