1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ne kurze frage zum Grundumsatz....

Diskutiere ne kurze frage zum Grundumsatz.... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ohne deinen BMI und gewicht zu kennen, ist die frage leider nicht zu beantworten. 100g EW abends sind schonmal falsch.

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ohne deinen BMI und gewicht zu kennen, ist die frage leider nicht zu beantworten. 100g EW abends sind schonmal falsch.
     
    #41 FrankTheTank, 13.08.2010
  2. Anzeige

  3. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    lt. der tabelle habe ich einen BMI von 39.3:eek:. ich hatte mir das von den gerichten im rezeptbuch ( ist ja immer für 2 personen ) so gedacht. ein glück das ich nochmal nachgefragt habe. das grundbuch habe ich ja noch nicht,son schiet. habe mir heute mittag einen halben blumenkohl mit ca.100gr. gekochten schinken,3 kleine kartoffeln und etwas sosse mit gemüsebrühe, 50ml cremefine sahne und mit zwiebel angedickt gemacht. war dann bestimmt auch verkehrt, oder?? vielleicht sollte ich doch erst loslegen wenn ich das buch gelesen habe:runzeln:
     
  4. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    @aennie:
    Erstmal keine Panik! Mittags ist Mischkost erlaubt, du kannst KH mit EW kombinieren, wie du lustig bist. Morgens 100g KH ohne tierisches EW. Es geht aber pflanzliches EW wie Sojamilch usw. Fett 20g.
    Mittags 20g Fett, 100g KH und halt die besagte Mischkost.
    Abends 20g Fett, max 15g KH und EW rechnest du deinen BMI *1,5 = Menge in Gramm EW. Die Menge ziehst du von der Gesamtmenge ab (entspricht deinem Gewicht) und den Rest kannst du tagsüber (morgens/mittags) verbrauchen.
     
    #43 Abnehmen Gast 60822, 13.08.2010
  5. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    @Frank:
    Die Stelle im Hormonformel-Buch ist auf Seite 74, hier ein Auszug:
    .... Der Körper kann nur geringe Mengen an Eiweiss speichern. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt deshalb 1 Gramm Eiweiss pro Kilogramm Körpergewicht. Würden Sie also 100 kg wiegen, dürften Sie rein rechnerisch 100 Gramm Protein am Tag essen - das entspricht in etwa 400 Gramm Brot (zweimal vier Scheiben) und abends 350 Gramm Fleisch.
    Im Durchschnitt sollte ein Erwachsener täglich zwischen 55 und 85 Gramm Eiweiss verzehren.
    .....
    Im Rahmen der Insulintrennkost können Sie Eiweiss mittags in Kombination mit Kohlenhydraten essen, abends dann pur - so locken Sie das Wachstumshormon HGH aus der Reserve und schlafen sich schlank.
     
    #44 Abnehmen Gast 60822, 13.08.2010
  6. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    @zauberfee
    habe das jetzt mal ausgerechnet und dürfte danach abends 48.35 EW essen. dann muss ich ja jedesmal ausrechnen was ich essen will oder ist es dann pauschal 50 gr. fleisch,fisch,käse etc.?? tut mir leid wenn ich nerve, aber in solchen sachen habe ich echt ein brett vorm kopp. stehen denn in dem buch die mengenangaben dabei?? ach wär es doch schon da.

    LG nervenbündel aennie
     
  7. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    @aennie:
    Nein, richtige Mengenangaben stehen da nicht im Detail drin. Aber du kannst im Internet dir ein Ernährungstagebuch anlegen, geh mal zu www.fddb.de und dort sind viele Lebensmittel gelistet. Dann kannst du schon starten ohne Buch!
    Nicht verzweifeln, am Anfang muss man sich erstmal reinfuchsen, ging mir doch genauso!
     
    #46 Abnehmen Gast 60822, 13.08.2010
  8. Janita

    Janita Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    interessant!

    Hey!!!
    Aufmerksam habe ich die ganzen Antworten gelesen und interessiert Phoenix Tabelle angeschaut und meine Werte eingetragen. Muss ich statt der 550 mehr angeben, wenn ich täglich (6 mal die Woche) 45-60 Minuten Sport mache und alles mit dem Fahrrad fahre (meistens noch mal um die 20-30 Minuten am Tag)?
    Ich bin 180 cm groß, wiege 81 kg, habe also schon einen BMI von 25. Das bedeutet, dass ich in der Tabelle die 81 stehen lassen kann, nur die 1 zu einer 0,9 verändere!?
    Bei mir kommt dann raus, dass ich einen Grundumsatz von 1749 Kcal habe.

    Die Berechnung ergibt bei mir, dass ich 93 g KH essen darf, 20 g Fett und 46 g Eiweiß, alles pro Mahlzeit.
    PUH - das sind ja krasse Werte, demnach esse ich ja zu wenig. Ich dachte immer, ich müsste nur 81 g Eiweiß essen (also 1 g pro Kg). Jetzt steht da plötzlich 140 g. Mit dem Fett lag ich richtig. Und da ich ja Abend nur 15 g KH essen sollte, müsste dann die restlichen 85 auf die anderen Mahlzeiten drauftun? Das kann ich mir nicht vorstellen!? Also wohl 93 g KH Morgens und Mittags und Abends nach wie vor 15!

    Ich weiß, dass Kalorienzählen bei Schlank im Schlaf nicht wichtig ist, aber ich esse im Schnitt Lebensmittel von ca 1800 kcal am Tag (bei fddb eingetragen). Ist das zu wenig?

    Ich bin gerad etwas durcheinander.

    Ich habe auch Gewichtsstillstand seit 4 Wochen, bzw. hatte ich heute 1 kg mehr auf der Waage, obwohl ich nun an drei Abenden Eiweißshakes getrunken habe und täglich 1 Stunde Sport gemacht habe. Kann es wirklich sein, dass ich mehr abnehme, wenn ich mehr esse?

    Ich hoffe, ihr steigt da durch, was ich hier geschrieben habe und würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

    Alles Liebe!
    Janita
     
  9. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Janita, das mit den 81 kg stimmt, den Wert änderst Du auf 0,9 da Frauen weniger verbrauchen.
    Das kannst Du auch so lassen, bei der Körper Größe sollten die Werte so passen. Mit dem Sport musst Du die Werte nicht ändern, vor dem Sport ein EW-Riegel wäre ein gute Sache.Wenn Du nicht gerade erst gegessen hast.

    Zum Vergleich ich bin ein Mann und habe nach der BIA-Messung einen Grundumsatz von 1823 kcal und einen Energiebedarf von 2632 kcal.

    Ich kenne Deinen Körperbau nicht, nur bei Deiner Größe kannst Du sicher etwas mehr essen. Der Doc sagt auch immer lieber etwas mehr essen, wie zu wenig.
    Stillstände sind normal und haben überhaupt nichts zu bedeuten, da der Körper sich so noch weiter verändert, dies bestätigen hier auch andere, siehe die Froschkönigin.(TB)

    Mal was zu den EW Werten, Du musst keine 46g pro Mahlzeit essen, aber Du könntest es. Du kannst auch nicht jeden Tag genau auf die Werte kommen. Wenn Du am Abend
    Hochwertiges EW zu Dir nimmst, das sind Sprossen oder ein EW Shake, musst Du nicht unbedingt auf die 46g kommen. Da reichen dann auch 30 oder weniger.

    Was ich in der Tabelle auch nicht einbauen konnte, ist das die Werte von bis da stehen. Sprich nach der BIA-Messung steht da dannso:

    Nährstoffbedarf
    Bei normalwertiger Zellmasse beträgt Ihr Nährstoffbedarf pro Mahlzeit bei drei Mahlzeiten mit je 878 kcal:

    %|Nährstoff|kcal|gramm 50-60|Kohlenhydrate|439-527|110-130 25-30|Fett|220-263|25-30 15-25|Eiweiß|132-220|35-55


    Das heißt also Du kannst mal mehr mal weniger davon essen. Nicht alles so verbissen sehen, den SIS ist ganz einfach wenn man es sich nicht so schwer macht.

    Die Zeit ist Dein Freund und der Körper regelt das alles von selber. Das Jahr hat 12 Monate und 52 Wochen, in einem Monat sind 12 kg möglich, wo bei wir hier nicht von Wasser oder andern Dingen reden, sondern wir reden über Körperfett. Das Fett hatten wir auch nicht von heute auf morgen auf den Rippen.

    LG Christian
     
    #48 Phoenix121078, 14.08.2010
  10. Anzeige

  11. Annele

    Annele Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auch gerne meine Werte eintragen in der Exel tabelle, das funktioniert aber leider nicht. Ich bin 169cm gro0 und wiege 90,6kg. Was mache ich falsch?
     
  12. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hier das Ergebnis, bei der Größe, von 169 cm und einem BMI von 25 sind es 71,4 kg.

    Grundumsatz: 1542,24 Energiebedarf : 2092,24


    Annele|Am Tag gramm|pro Mahlzeit 50-60%Kohlenhydrate| 255,15 |75 - 85 25-30% Fett|56,24|16-18 15-25% Eiweiß|127,58|30-42


    So habe mal für Dich gerechnet, das die KH sich am Abend auf maximal 15g beschränken, und der Rest ersatzlos gestrichen wird, dürfte klar sein.

    Außerdem hab ich von Hand, die Wert von bis geändert, so ähnlich wie es nach der BIA-Messung auch auf dem Ausdruck steht.

    LG Christian
     
    #50 Phoenix121078, 15.08.2010
Thema:

ne kurze frage zum Grundumsatz....

Die Seite wird geladen...

ne kurze frage zum Grundumsatz.... - Ähnliche Themen

  1. nun kurze Frage ;)

    nun kurze Frage ;): darf man am PP Tag Magermilchpulver verwenden ? :rolleyes: danke :love:
  2. Kurze Frage

    Kurze Frage: Hallo, da es bei mir mit dem Abnehmen irgendwie nicht klappt, würde ich gerne mal hier im Forum meine Mahlzeiten euch 'zur Schau' stellen.:)...
  3. kurze Frage zu Trink-/Essenszeiten

    kurze Frage zu Trink-/Essenszeiten: Hallo, so nun habe ich nochmal ne Frage, die mich beschäftigt. Bin in der Reduktion und zwischen den Trink- bzw. Essenzeiten sollen ja mindestens...
  4. kurze frage ...

    kurze frage ...: hallo leute ... hab ein kurze frage :-) darf man eigentlich abends cola light trinken?
  5. Übersäuerung - kurze Frage

    Übersäuerung - kurze Frage: Hallo Ihr Lieben, hab vor ein paar Tagen getestet, dass ich übersäuert bin...habt ihr das auch schon gehabt? Nehme jetzt die Bullrichs Vital...