1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ne kurze frage zum Grundumsatz....

Diskutiere ne kurze frage zum Grundumsatz.... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hier ist auch ein Energierechner enthalten und er ist so aufgebaut das Du alles für Schlank im Schlaf angezeigt bekommst. Habe ich vor ein paar...

  1. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hier ist auch ein Energierechner enthalten und er ist so aufgebaut das Du alles für Schlank im Schlaf angezeigt bekommst. Habe ich vor ein paar Monaten mal erstellt. Gibt den Grundumsatz aus und den Energiebedarf. Berechnet wird nach der Methode vom Dr. Pape sprich auf einen BMI von 25.

    Mein Tagebuch in Exel Form und Energierechner
    http://www.abnehmen-aktuell.de/atta...ch-schlank-schlaf-exel-97-2003-kompatibel.zip

    LG Christian
     
    #21 Phoenix121078, 08.08.2010
  2. Anzeige

  3. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Danke schon mal. Steh zwar glaub ich immer noch auf dem Schlauch, aber ich bin's gewohnt^^

    @ Frank: Wie setzen sich denn diese Zahlen zusammen? Was hat z.B. die Zahl 9,3 zu sagen?

    @ phoenix: Bei mir würde die Rechnung zum Grundumsatz + Aktivität dann so aussehen, oder?

    0,9*62*24+550= 1889,2

    Wobei mich an der Tabell jetzt schon wieder ein Satz irritiert: "Es sollte das Idealgewicht zur Körpergröße, was einem BMI von 25 entspricht, gewählt werden."

    Wie soll man das genau verstehen?
    Ich bin ja unter einem BMI von 25 und wollte eigentlich mein Gewicht nicht hochsetzen^^
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    9,3 und 4,1 sind die brennwerte. wenn du die mengen deiner nährstoffe mit ihren brennwerten multiplizierst, erhälst du deinen nahrungsumsatz in kalorien.
    Fett 9,3 kcal/g
    KH 4,1 kcal/g
    EW 4,1 kcal/g
     
    #23 FrankTheTank, 08.08.2010
  5. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Die Ernährung auf dem Wert von einem BMI von 25 ist so gemeint, das Du damit auch weiter Dein Gewicht reduzieren kannst.
    Jedoch kann ich nicht die Muskelmasse berücksichtigen, diese wird aber in der BIA-Messung gemessen und berücksichtigt.
    Jedoch kann ich Dir sagen, das die Werte aus der Berechnung immer recht nah an der BIA-Messung waren.

    Bei der Ernährung so sagt Dr. Pape regelt der Körper das von selber. Das wäre ungefähr das selbe, wie die 75g KH im Buch.
    1889,2 kcal ist der Gesamtumsatz und nicht der Grundumsatz.

    Zumindest hast Du die Rechnung schon einmal gut verstanden. *Respekt*

    Ich hoffe ich konnte Dir die Frage ausreichen beantworten.

    LG Christian
     
    #24 Phoenix121078, 08.08.2010
  6. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Ah, jetzt hab ich's gecheckt^^ Danke, Frank!

    Der Grundumsatz wäre dann 1889,2 – 550 für Aktivität, oder?

    Sorry, dass ich so oft noch mal nachfrage, aber ich bin manchmal etwas schwer von Begriff:rolleyes:
     
  7. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Genau wenn Du die 550 kcal abziehst hast Du den Grundumsatz, wird in der Tabelle aber doch einzeln ausgegeben.

    LG Christian
     
    #26 Phoenix121078, 08.08.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    550 kcal leistungsumsatz? noch so ein couch-potatoe wie ich ;)
     
    #27 FrankTheTank, 08.08.2010
  9. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Frank also wirklich, Du und Deine Komplimente rofl

    Die 550 kcal sind für Frauen eigentlich schon gut.
     
    #28 Phoenix121078, 09.08.2010
  10. Anzeige

  11. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    :D Ich fange jetzt allerdings mit Nordic Walking an; hatte gestern eine Einführung zur Technik und heute geht's los :cool:
     
  12. Kristina

    Kristina Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    also ich verstehe auch nur bahnhof. ist das nicht ok wenn ich einfach genügend kh und eiweiss und fett esse???
    was sind das den für berechnungen und für was braucht ihr die????

    lg kristina

    sorry für die doofen fragen
     
    #30 Kristina, 09.08.2010
Thema:

ne kurze frage zum Grundumsatz....

Die Seite wird geladen...

ne kurze frage zum Grundumsatz.... - Ähnliche Themen

  1. nun kurze Frage ;)

    nun kurze Frage ;): darf man am PP Tag Magermilchpulver verwenden ? :rolleyes: danke :love:
  2. Kurze Frage

    Kurze Frage: Hallo, da es bei mir mit dem Abnehmen irgendwie nicht klappt, würde ich gerne mal hier im Forum meine Mahlzeiten euch 'zur Schau' stellen.:)...
  3. kurze Frage zu Trink-/Essenszeiten

    kurze Frage zu Trink-/Essenszeiten: Hallo, so nun habe ich nochmal ne Frage, die mich beschäftigt. Bin in der Reduktion und zwischen den Trink- bzw. Essenzeiten sollen ja mindestens...
  4. kurze frage ...

    kurze frage ...: hallo leute ... hab ein kurze frage :-) darf man eigentlich abends cola light trinken?
  5. Übersäuerung - kurze Frage

    Übersäuerung - kurze Frage: Hallo Ihr Lieben, hab vor ein paar Tagen getestet, dass ich übersäuert bin...habt ihr das auch schon gehabt? Nehme jetzt die Bullrichs Vital...