1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ne kurze frage zum Grundumsatz....

Diskutiere ne kurze frage zum Grundumsatz.... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; 70g EW davon abends 30g, den rest irgendwann aber morgens kein tierisches EW oops ein typo, das muß 39g EW sein am abend. BMI 26 x 1.5 = 39 sorry.

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    oops ein typo, das muß 39g EW sein am abend. BMI 26 x 1.5 = 39
    sorry.
     
    #11 FrankTheTank, 03.08.2010
  2. Anzeige

  3. Shayana

    Shayana Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kristina,
    und Willkommen in unserer Runde!

    Das mit dem schlechten Gewissen musst du mal ganz schnell vergessen! ;) Das ist nicht einfach, das weiß ich, aber fddb sagt dir doch ganz genau was du zu dir genommen hast und ob das im Rahmen ist. Je mehr Sport du machst desto mehr musst du essen, das darfst du auch nicht vergessen. Man kann nur dauerhaft abnehmen wenn man isst! Und immer im Hinterkopf behalten: Schlank im Schlaf ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Somit gibt es auch keine Sünden! ;)

    Ich drück dir die Daumen dass du schnell mit SiS zurecht kommst und dein Wunschgewicht erreichst und auch hältst! :)
     
    #12 Shayana, 04.08.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    an dessert ist nix schlechtes. man muss ja nicht gleich jeden industriemüll in sich reinstopfen, aber auch ein guter schokoriegel hat seine berechtigung, wenn nach dem mittagessen noch KH UND Fett fehlen. fehlt nur KH bietet sich obst oder ein smoothie an. zusätzlich ew geht gut mit quark je nach sachlage mit viel oder wenig KH, mager oder vollfett. man kann mit dessert jede lücke füllen.

    man nimmt nicht zu, wenn man mit einem schokoriegel ein defizit beseitigt. man nimmt zu wenn man die on top zu einem ohnehin schon überreichlichen essen reinstopft. genauso nimmt man aber aiuch zu, wenn man sich unterernährt und das dessert dummerweise weglässt, weil man nichts von ernährung versteht oder das großhirn durch die parolen der diät-industrie bereits schwer geschädigt wurde ;)
     
    #13 FrankTheTank, 04.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2010
  5. Kristina

    Kristina Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    ist gar nicht einfach manchmal so viel zu essen. das programm fddb ist eine hilfe damit ich sehe wo ich zu wenig esse. bin heute mal auf die waage gestangen ist gar nicht schlecht. mit dem sport klappet es auch tip top war diese woche schon 3 mal 40 min. auf dem hometrainer.

    bis bald kristina
     
    #14 Kristina, 06.08.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    versteh mich net falsch. nix gegen fddb, das ist eine sehr gut sortierte datenbank, in der man die werte für lebensmittel nachschlagen kann, wenn keine nährwerttabelle auf der packung ist.
    auch das ernährungstagebuch ist ok, das benutzen hier viele. man kann da alles eingeben, was man so isst und fddb rechnet alles aus. feine sache. alternativ gäbs da noch kaloma.de
    aber: die umsätze die fddb als ziel angibt sind für die tonne. die haben null und nix mit sis zu tun. die haben ein vollkommen anderes ernährungskonzept. das hat selbst nix mit kalorienzählen im engeren sinne zu tun.
    also den part mit den soll-kalorien einfach ignorieren.
     
    #15 FrankTheTank, 06.08.2010
  7. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    #16 Phoenix121078, 07.08.2010
  8. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Ich habe bei fddb auch meinen eigenen Wert eingetragen, das klappt wunderbar. Hatte ja erst mit einer Excel-Tabelle angefangen und bin nun auf fddb umgestiegen, ist echt ne super Sache!
     
    #17 Abnehmen Gast 60822, 08.08.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    jo, das mit dem eigenen wert eintragen wusste ich auch erst, seit phoenix sein video veröffentlicht hat.
     
    #18 FrankTheTank, 08.08.2010
  10. Anzeige

  11. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Hallo :)

    Erstmal danke, Phoenix, dein Video ist wirklich eine gute Anleitung.

    Ich weiß aber gerade ehrlich gesagt trotzdem nicht, ob ich euch folgen kann^^

    Mit "eigenen Wert eintragen" meint ihr den Wert, den fddb als Tagesumsatz angibt, oder?

    Nun hat Phoenix den kcal-Wert eingetragen, den fddb automatisch angegeben hat. Zuvor wurde jedoch gesagt, dass die Werte, die fddb angibt, eigentlich schwachsinnig sind.

    Nun meine Frage: Stimmt jetzt der Tagesumsatz, den fddb mir angegeben hat, oder nicht? Und falls nicht, wie rechne ich den Grund- und Gesamtumsatz aus? Sorry, aber bei sowas steh ich grundsätzlich immer auf dem Schlauch...:wand: :rolleyes:

    Kurz zur Info: Ich wiege 62 Kilo bei 1,63m = BMI von 23,3

    fddb gibt mir einen Wert von 1973 kcal an....

    Ach ja; noch eine Frage: Ich wollte jetzt mal auf kumuluswolke. de gehen, aber irgendwie komme ich da auf eine Fantasy-Seite, die sich noch im Aufbau befindet? *grübel*
     
    #19 SaLena, 08.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    um grund- und gesamtumsatz nach der standard-methode auszurechnen, nimmst du am besten diese tabelle: http://www.kumuluswolke.de/nk/Kalorienbedarf.xls
    dein soll-nahrungsumsatz, oder das was du jetzt wirklich essen sollst, liegt üblicherweise genau in der mitte.
    wenn du genau nach buch gehst, dann musst du deinen soll-umsatz selbst ausrechnen: 60g fett x 9.3 + KH x 4.1 "je nach BMI" + EW x 4.1 "gewicht / 1000"
     
    #20 FrankTheTank, 08.08.2010
Thema:

ne kurze frage zum Grundumsatz....

Die Seite wird geladen...

ne kurze frage zum Grundumsatz.... - Ähnliche Themen

  1. nun kurze Frage ;)

    nun kurze Frage ;): darf man am PP Tag Magermilchpulver verwenden ? :rolleyes: danke :love:
  2. Kurze Frage

    Kurze Frage: Hallo, da es bei mir mit dem Abnehmen irgendwie nicht klappt, würde ich gerne mal hier im Forum meine Mahlzeiten euch 'zur Schau' stellen.:)...
  3. kurze Frage zu Trink-/Essenszeiten

    kurze Frage zu Trink-/Essenszeiten: Hallo, so nun habe ich nochmal ne Frage, die mich beschäftigt. Bin in der Reduktion und zwischen den Trink- bzw. Essenzeiten sollen ja mindestens...
  4. kurze frage ...

    kurze frage ...: hallo leute ... hab ein kurze frage :-) darf man eigentlich abends cola light trinken?
  5. Übersäuerung - kurze Frage

    Übersäuerung - kurze Frage: Hallo Ihr Lieben, hab vor ein paar Tagen getestet, dass ich übersäuert bin...habt ihr das auch schon gehabt? Nehme jetzt die Bullrichs Vital...