1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ne kurze frage zum Grundumsatz....

Diskutiere ne kurze frage zum Grundumsatz.... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo zusammen habe gestern angefangen mit sis und dem ernährungstagebuch fddb. jetzt habe ich 999kcal weniger aufgenommen als ich sollte ist...

  1. Kristina

    Kristina Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    habe gestern angefangen mit sis und dem ernährungstagebuch fddb.
    jetzt habe ich 999kcal weniger aufgenommen als ich sollte ist das sehr schlimm???
    wenn ja was kann ich noch mehr essen???:hilfe:

    morgen: 2 nutellabrote 125g multivitaminsaft
    mittag: 420g kartoffeln und 20g raclettkäse
    abends: 200g brokkoligemüse, 190 zucchetti und 125g poulet

    habe insgesammt 34,1g fett, 131,5g KH und 64g proteine

    habe wirklich genug gehabt und es war auch nicht schlimm 5 stunden pause..

    am abend war ich noch 40min. auf dem homtrainer

    könnt ihr mir tipps geben???
    danke für eure hilfe

    Gruss kristina
     
    #1 Kristina, 03.08.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Wie hoch ist denn dein Grundumsatz? Hast du den geschafft zu essen?
     
    #2 Abnehmen Gast 60822, 03.08.2010
  4. Kristina

    Kristina Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hallo zauberfee73

    mein grundumsatz ist 2060kcal. habe gestern aber nur 1062kcal zu mir genommen. mit den essen ging gut.

    ich bin 164cm gross und 70,4kg schwer

    gruss kristina
     
    #3 Kristina, 03.08.2010
  5. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Kristina,

    kann es sein, dass du den Grundumsatz mit dem Gesamtumsatz verwechselt hast?
    Ich bin 160 cm gross und mein Grundumsatz liegt an die 1400 kal. Da du nur ein wenig grösser bist, dürftest ein klein wenig höher liegen, aber wohl nicht über 2000.

    Wie wäre es denn, wenn du morgens noch etwas mehr essen würdest und mittags noch einen leckeren Nachtisch dazu? Oder morgens und mittags etwas Obst zusätzlich?
     
  6. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Hast du jetzt den Grundumsatz oder den Tagesumsatz angegeben? Der Grundumsatz ist ohne Tätigkeiten und Arbeitsumsatz. Der Tagesumsatz ist das gesamte am Tag inkl. Arbeitsumsatz.

    Der Grundumsatz ist das, was der Körper benötigt, um die Funktionen aufrecht zu erhalten. Diesen sollte man nicht unterschreiten, sonst nimmt man nämlich nicht ab, weil der Körper denkt, oh, es kommen Hungerzeiten auf mich zu, fahre ich den Stoffwechsel mal runter.

    Ich würde jetzt mal einwerfen, dein geschätzter Grundumsatz ist um die 1.500 kcal täglich. Dies solltest du schon schaffen. Und die Fettmenge sollte um die 50-60g liegen täglich. Ohne Fett kann der Körper kein Fett verbrennen.
     
    #5 Abnehmen Gast 60822, 03.08.2010
  7. Kristina

    Kristina Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hilfe jetzt habe ich ein totales durcheinander.....
    bei fddb hat es mir den tagesbedarf mit 2060kcal angegeben. wie rechne ich den grundumsatz den aus und was ist der unterschied????

    lg kristina
     
    #6 Kristina, 03.08.2010
  8. Kristina

    Kristina Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt meinen grundumsatz ausgerechnet der ligt bei 1550kcal....

    bin ich doof...
     
    #7 Kristina, 03.08.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    vergiss die kalorienumsätze von fddb.info. die benutzen eine sehr eigenwillige berechnungsmethode, die nicht einmal die kalorienzähler für gut befinden.
    nimm die excel-tabelle mit der standard-methode.
    http://www.kumuluswolke.de/nk/Kalorienbedarf.xls

    grundsätzlich muss man bei sis keine kalorien zählen. wir zählen KH, Fett und EW. es macht aber sinn, einmal zu überprüfen, ob man mit sis über grundumsatz liegt und wieviel luft man noch hat, besonders nach unten. optimal wäre mitte grund- und gesamtumsatz nach den kalorienzählern.

    bei sis musst du bei deinen daten folgendes futtern:
    150 g KH (plus max 15g abends)
    70g EW davon abends 30g, den rest irgendwann aber morgens kein tierisches EW
    60g Fett am tag, vorzugsweise viel fett zu viel KH oder auch einfach nur als sattmacher.

    du hast also deutlich zu wenig gegessen. damit kannst du nicht dauerhaft abnehmen, sondern rennst in die jojo-falle. ob du schon vorher satt bist, ist irrelevant. die mengen müssen gegessen werden! man gewöhnt sich daran.
    Tip: was man nicht essen kann, das kann man trinken und ein dessert geht auch immer noch rein ;)
     
    #8 FrankTheTank, 03.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2010
    kleo gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Kristina

    Kristina Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hallo frank the tank

    besten dank für deine tolle info:D:freu:
    werde mir die seite mal anschauen.
    irgendwie hatte ich heute ein durcheinander:runzeln:

    dank tausend

    lg kristina
     
    #9 Kristina, 03.08.2010
  12. Kristina

    Kristina Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ein dessert habe ich ja auch sehr gerne habe aber ein schlechtes gewissen und denke dass ich gleich sport machen muss
     
    #10 Kristina, 03.08.2010
Thema:

ne kurze frage zum Grundumsatz....

Die Seite wird geladen...

ne kurze frage zum Grundumsatz.... - Ähnliche Themen

  1. nun kurze Frage ;)

    nun kurze Frage ;): darf man am PP Tag Magermilchpulver verwenden ? :rolleyes: danke :love:
  2. Kurze Frage

    Kurze Frage: Hallo, da es bei mir mit dem Abnehmen irgendwie nicht klappt, würde ich gerne mal hier im Forum meine Mahlzeiten euch 'zur Schau' stellen.:)...
  3. kurze Frage zu Trink-/Essenszeiten

    kurze Frage zu Trink-/Essenszeiten: Hallo, so nun habe ich nochmal ne Frage, die mich beschäftigt. Bin in der Reduktion und zwischen den Trink- bzw. Essenzeiten sollen ja mindestens...
  4. kurze frage ...

    kurze frage ...: hallo leute ... hab ein kurze frage :-) darf man eigentlich abends cola light trinken?
  5. Übersäuerung - kurze Frage

    Übersäuerung - kurze Frage: Hallo Ihr Lieben, hab vor ein paar Tagen getestet, dass ich übersäuert bin...habt ihr das auch schon gehabt? Nehme jetzt die Bullrichs Vital...