1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Loveparade in Duisburg

Diskutiere Loveparade in Duisburg im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ganz schlimme Tragödie. Mal Kerze anzünden heute abend- da fehlt einem jeder klare Gedanke

  1. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Ganz schlimme Tragödie. Mal Kerze anzünden heute abend- da fehlt einem jeder klare Gedanke
     
    #21 yvi030779, 28.07.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Loveparade in Duisburg. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    ja, da weiß man gar nicht mehr was man sagen soll, es gibt nichts was das in worte fassen könnte... :(
     
    #22 Undercover, 28.07.2010
  4. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    bei den massen 20 leute die gestorben sind. hätte können noch viel schlimmer kommen. zum glück nicht. ich hoffe nur, dass sie die todeszahl nicht herabwürdigen, wie 100000 und 20 sind tot. das geht ja noch. kann mir bei diesem bürgermeister alles vorstellen.
     
    #23 Schnucki, 28.07.2010
  5. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Aber es sind 350 Verletzte wovon womöglich noch welche in Krankenhäusern liegen und mit dem Leben kämpfen. *still* mag es noch nicht mal aussprechen
     
    #24 yvi030779, 28.07.2010
  6. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Es sind ja schon 21 Tote, echt tragisch!
     
    #25 Abnehmen Gast 60822, 28.07.2010
  7. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Vorsicht mit solchen Aussagen! Der Veranstalter hatte weniger Interesse an der Ausrichtung der Loveparade, als der OB der Stadt!!! Also wäre eine Bestechung in die andere Richtung wahrscheinlicher. Auch die anderen Aussagen hier, die die angebliche Geldgier betreffen, sollten etwas vorsichtiger formuliert werden. Herr Schaller, als Veranstalter, verdient mit der Loveparade kein Geld! Im Gegenteil...sie kostet ihn jedes Jahr mehrere Millionen. Also kann es beim Veranstalter schon mal nicht an Geldgier gelegen haben...bei der Stadt Duisburg schon eher...
     
    #26 larsson, 28.07.2010
  8. Shayana

    Shayana Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Es ist einfach nur schrecklich was passiert ist!
    Ich habe auf einer Internetseite (glaube es war Bild.de) gelesen dass nach hinten raus (Richtung Festgelände) noch ziemlich viel Platz war. Wenn die Sicherheitsleute Megaphone gehabt hätten hätten sie durchsagen können dass die Leute zurück gehen sollen, das hätte die Lage etwas entspannt denke ich. Ein Foto war auch dabei auf dem man sehen kann das echt noch Luft nach hinten war. :(
    Ich bin so froh dass mein kleiner Bruder sich am Tag davor mit seiner Freundin gefetzt hat sonst wäre er auch hingefahren.

    Ich bete für die Verstorbenen und hoffe dass die Angehörigen und Freunde die Kraft finden die sie brauchen um mit dem Verlust umgehen zu können.
     
    #27 Shayana, 28.07.2010
  9. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Das stimmt sogar , heute morgen kam nun endlich mal ein Ergebnis der ersten Ermittlungen der Staatsanwaltschaft. Der Veranstalter hat angeblich sein eigenes Sicherheitskonzept vernachlässigt. Was ich aber jetzt mal nicht o.k. finde : Es wird nun nur gegen den Veranstalter gehetzt, das sieht man deutlich im geschriebenen Artikel. Ich stimme dem zu dass ein Veranstalter sich an sein Sicherheitskonzept halen muss. Ich stimme dem zu, dass wenn um 10 Uhr angepriesen wurde, man soll die Schleusen öffenen weil ja offizielle Eröffnung ist, man nich erst um 12 Uhr öffnen kann. ABER ich stimme dem Artikel nicht zu : Die Polizei war nur für den Aussenbereich zuständg. Die Polizei unser Freund und Helfer muss einschreiten wenn die öffentliche Sicherheit gefährdet ist, ein Rückstau von solcher Menschenmenge ist doh wohl unübersehbar. Als Polizei müsste man doch zumindest mal rüberschauen und sich fragen ob da was schief läuft. Was mich stört in dem Artikel wird nicht ein Wort über die Organisation seitens der Politiker verloren, man hat jetzt wohl den alleinigen Sündenbock gefunden ? Oder wie darf man das jetzt verstehen ?

    Hier ist der gefundene Arikel
    http://www.news-item.de/2010/07/29/...lter-hielt-sicherheitsvorkehrungen-nicht-ein/
     
    #28 yvi030779, 29.07.2010
  10. Anzeige

  11. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Naja, einen Sündigen hat man immer schnell gefunden, wenn man einen sucht....

    Ich für meinen Teil finde es schlimm, was passiert ist. Aber jetzt einen Schuldigen zu suchen halte ich für eher schwachsinnig. Meiner Meinung nach ist das eine Verkettung von Ignoranz, Fehlern und unglücklichen Zuständen. Die Stadt/Politiker, Polizei, Feuerwehr, THW und auch die Veranstalter sind garaniert nicht alle alleine dran schuld...es wird schon jeder "seinen Teil dazu beigetragen" haben.

    Sollte euch der Lausitzring bekannt sein, ist es dort die gleiche Situation. Es gibt einen Tunnel, der auf das Gelände führt. Ich war vor 5 Jahren auf einem Festival dort und das klappte einwandfrei. Alle paar Meter im Tunnel, davor und dahinter waren genügend Sicherheitskräfte (keine Polizei, alles vom Veranstalter) die immer wieder die Rückmeldung gegeben haben, die Zugänge zu zumachen, da es voll genug im Tunnel ist...und da war kein Gedränge, da hätte jeder noch Samba tanzen können, so viel Platz war.
    Diese Lösung wäre meiner Meinung nach auch der richtige Weg gewesen, um die Situation in Duisburg in den Griff zu bekommen....immer nur eine gewisse Menge rein und warten, bis sie wieder raus waren....

    Liebe Grüße
     
    #29 einfachich, 29.07.2010
  12. Antjee

    Antjee Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    4
    @Larsson :Es war ironisch gemeint.Ich will ja nicht wegen Verleumdung oder falscher Verdächtigung angezeigt werden

    @einfachich: Wie Recht du hast.Aber jetzt will keiner von ihnen schuldig sein.
     
Thema:

Loveparade in Duisburg

Die Seite wird geladen...

Loveparade in Duisburg - Ähnliche Themen

  1. 47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +)

    47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +): Hallo, da es bei erneut aber diesmal hoffe ich dauerhaft klick gemacht hat und ich das wirklich durchziehen möchte suche ich jemanden (oder auch...