1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Entöltes mandelmehl

Diskutiere Entöltes mandelmehl im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe gehört das man entöltes Mandelmehl auch zum backen nehmen kann, hat da schonmal jemand mit gebacken soll eine Alternative zum...

  1. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ich habe gehört das man entöltes Mandelmehl auch zum backen nehmen kann, hat da schonmal jemand mit gebacken soll eine Alternative zum herkömmlichen Mehl sein.
     
    #1 Anne1504, 24.07.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Entöltes mandelmehl. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    Diese Angaben habe ich eben im Internet gefunden.
    Nährwerte pro 100 g:
    Energie: 293 kcal / 1205 kJ
    Eiweiß: 40 g
    Kohlenhydrate: 3,5 g
    Fett: 12 g
     
    #2 Anne1504, 24.07.2010
  4. Shayana

    Shayana Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Anne,

    ich habe vorgestern in einem Onlineshop Mandelmehl (aber nicht entölt) bestellt und heute ist es angekommen. Ich möchte damit in den nächsten Tagen mal Pfannekuchen backen, bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis. Bin darauf gekommen da ich mir eine Low-Carb-Brotbackmischung gekauft habe deren Hauptbestandteil Mandelmehl ist.
    Also ich denke man kann das Mandelmehl genauso nutzen wie normales Mehl, ich werde es mal testen und im Anschluss berichten! :)
     
    #3 Shayana, 28.07.2010
  5. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Shayana, schreibst Du dann mal wie es geworden ist. lg anne
     
    #4 Anne1504, 29.07.2010
  6. Shayana

    Shayana Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ich nehme es heute abend in Angriff! :)
     
    #5 Shayana, 30.07.2010
  7. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    na dann gutes gelingen.:)
     
    #6 Anne1504, 30.07.2010
  8. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    würde mich auch interessieren. habe ich noch nie genommen.
     
    #7 Schnucki, 30.07.2010
  9. Anzeige

  10. Shayana

    Shayana Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ich sitze grad vor meinem Pfannekuchen und er schmeckt fast genauso wie mit Weizenmehl. Der Wahnsinn, freue mich grade total! :tanz:

    Habe einfach frei Schnauze den Teig angerührt:
    3 EL Mandelmehl
    1 EL Gluten (zur Bindung da das Mandelmehl ziemlich bröselig ist, aber es geht sicher auch Eiweißpulver)
    1 Ei
    1 Schluck Milch
    1 Prise Salz
    Etwas Flüssigsüßstoff

    Das reicht für einen dickeren oder auch zwei dünnere Pfannekuchen. Das Ganze mit Süßstoff in Pulverform und etwasZimt verfeinern, yummieeee! :freu:
    Ist zwar etwas bröseliger als mit Weizenmehl aber trotzdem sehr lecker!
    Zum Kuchenbacken sicher auch sehr gut geeignet. Man muss aber immer daran denken dass ein leichter Mandelgeschmack vorhanden ist und dass es etwas bröselig wird. Also wenn es mal was Herzhaftes sein soll oder auch ein Brot dann vielleicht etwas würzen und af jeden Fall Gluten damit das Brot auch nachher nicht auseinanderfällt. ;)
     
    #8 Shayana, 30.07.2010
  11. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Anika, das super dann kann ich es mir auch holen. Vielen dank das Du uns die Info gegeben hast. lg anne
     
    #9 Anne1504, 31.07.2010
Thema:

Entöltes mandelmehl

Die Seite wird geladen...

Entöltes mandelmehl - Ähnliche Themen

  1. Hallo suche rezepte für weihnachtsgebäck wo wir auch essen dürfen (mandelmehl)

    Hallo suche rezepte für weihnachtsgebäck wo wir auch essen dürfen (mandelmehl): hallo ihr überleg schon die ganze zeit welche plätzchen ich backen soll will heuer mal welche machen so net gleich auf den hüften landen weis...