1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich nehme plötzlich wieder zu und weiß nicht warum

Diskutiere Ich nehme plötzlich wieder zu und weiß nicht warum im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Rrrrrichhtichhh! Also fassen wir nochmal zusammen: 60gr Fett/d. Eher etwas mehr als etwas weniger, idealer Weise das richtige, nämlich...

  1. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Rrrrrichhtichhh!

    Also fassen wir nochmal zusammen:

    60gr Fett/d. Eher etwas mehr als etwas weniger, idealer Weise das richtige, nämlich einfach- und mehrfachungesättigte Fettsäuren, gerne auch mit Omega3 und O-6 dabei.

    Soll: immer dann, wenn KH im Spiel sind.
    Muss nicht: wenn nur EW (abends).

    In dem Sinne guten Appetit!

    Rookie
     
    #21 Rookie1, 12.07.2010
  2. Anzeige

  3. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Das ist nur die wissenschaftliche Seite. Ich würde auch nicht mehr runter bekommen ;)
     
    #22 larsson, 12.07.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    geht mir ähnlich, aber was man nicht essen kann, kann man ja trinken. immer vorausgesetzt, man bekommt dann keinen hunger. aber den haben wir ja bei dem wetter genau nicht ;)
     
    #23 FrankTheTank, 12.07.2010
  5. hartmut

    hartmut Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Schade, hätte so schön gepasst ;-)
     
    #24 hartmut, 12.07.2010
  6. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    schon klar, aber da ich mehr als die 2,5x BMI an EW pro Tag zu mir nehme, nämlich seitdem ich auch die von Phoenix praktizierte Variante EW-KH-EW mache, spare ich das lieber an Fett ein was ich an EW vermehrt zu mir nehme.

    hättest du geschrieben dass man bei der KH-Mahlzeit die 20 gr.Fett gerne überschreiten darf, hätte ich dir zugestimmt. Bei der 60 gr. Tagesmenge an Fett sehe ich das anders, nämlich dass man sie nicht überschreiten sollte, aber jedem das seine.
     
    #25 OliverO, 12.07.2010
  7. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Also ich muss schon sagen, her tun sich ja Abgründe auf... :-)

    Ne, im ernst. Ich muss gestehen, dass ich weniger das Fett als Hauptenergielieferant gesehen hab als die KH.

    Aber ich muss sagen, mit der Quarkmethode bin ich eigentlich ganz gut gefahren. Zwischendurch gabs auch mal Fleisch, klar. Aber der Quark schmeckt und ist schnell zubereitet.

    Was ich jedoch mal machen werde ist, tatsächlich die Eiweißmene zu erhöhen und mir mal wieder angewöhnen, mehr zu trinken (Wasser)

    Mit dem Jojo bei zu wenig Fett klingt irgendwie plausibel. Aber auch die BEIDEN Ausführungen zur Fettaufnahme bzw. Kal - Verbrauch waren interessant.

    Ich dank Euch nochmals für die vielen tollen Tipps. Ich bleibe auf jeden Fall im Forum und werde als nächstes mal meinen Ticker auf den neusten Stand bringen.

    Zum Schluss noch ein Resume zu SiS:
    Mein damaliges Startgewicht (2008) lag bei 124,XX kg. Ich hab es dann Dank SiS binnen (zu) kurzer Zeit auf etwa 98 kg abgenommen. Im Großen und Ganzen hab ich das Gewicht gehalten. Ich wollte zwar mal auf 95kg weitermachen, aber da ich recht groß bin, fühlte ich mich zunehmenst unwohler.

    Also war mein Ziel, unter 100kg zu bleiben. Und dies ist mir auch gelungen. Na ja, bis auf im Moment :-(

    Ich habe sogar zwischendurch mal genascht, aber im Schnitt passte es halt.

    Man sieht einmal mehr, dass die Ernährungsumstellung was bringt, nicht zuletzt an meinen Laborparametern, die alle im grünen Bereich liegen.


    VG
    Futzi
     
  8. Anzeige

  9. kalle61

    kalle61 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Ich denke auch das es an der Sprite Zero,aber irgendwann ist das mit dem Wasser immer so eine sache und man möchte etwas anders trinken,aber ich denke auch das bei den vielen Kilos abgenommen hast sind erst einmal sehr beachtlich,und Schwankungen sind natürlich immer möglich.Aber bei mir ist das auch so ähnlich,obwohl ich immer noch so weiter mache ist das Gewicht immer leicht schwankend,aber meine Bauchweite wird immer geringer.
     
    #27 kalle61, 26.02.2012
  10. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Kalle, du hast zwar einen alten Thread vorgekramt ;), aber zu deinem schwankenden Gewicht möchte ich dir sagen, dass dies ganz normal ist. Du kannst Wassereinlagerungen haben, es kann sich mal mehr mal weniger Nahrung im Magen-Darm-Trakt befinden usw.usw. Schwankungen um 1-2 kg sind da ganz normal und darüber soltle man sich keine Gedanken machen. Selbst Zunahmen sind möglich, wenn man Muskelmasse aufbaut. Dabei kann sich dann trotzdem der Umfang = die Bauchweite verringern :) Ich wünsche dir weiter viel Erfolg.
     
    #28 biggi2011, 26.02.2012
Thema:

Ich nehme plötzlich wieder zu und weiß nicht warum

Die Seite wird geladen...

Ich nehme plötzlich wieder zu und weiß nicht warum - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  4. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  5. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...