1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mit 50+ neu anfangen

Diskutiere Mit 50+ neu anfangen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Moin, moin! Ich komme auch mit mehreren kleinen Mahlzeiten über den Tag besser zurecht. Die warme Hauptmahlzeit gibt es nach Feierabend gegen...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.015
    Zustimmungen:
    6.344
    Moin, moin!
    Ich komme auch mit mehreren kleinen Mahlzeiten über den Tag besser zurecht. Die warme Hauptmahlzeit gibt es nach Feierabend gegen 17:45, wenn ich aus der Praxis komme. Da essen mein Mann und ich zusammen und Kartoffeln oder Nudeln sind immer dabei. Um ca. 20:15 gibt es dann noch einen frischen gemischten Salat und ein Glas Milch, sonst hab ich die halbe Nacht Hunger. Dafür verzichte ich schon seit drei Monaten auf jegliches Zuckerzeug, das macht sich bemerkbar.

    @hexenkater
    man ist immer so alt, wie man sich fühlt - also nichts da "alte Schachtel" :cool:

    Für alle zusammen einen schönen Tag
    LG Iris
     
    #151 periperi, 26.08.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mit 50+ neu anfangen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hexenkater

    hexenkater Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Iris

    ja manchmal bin ich ganz schön alt - zumindest am Morgen. Aber ansonsten wundere ich mich oft wenn mir "auffällt" dass ich 54 bin. Meist fühl ich mich überhaupt nicht so. Und heute ist es doch so, man kann sich auch mit über 50 nach flott und jung anziehen.
    Wenn ich mir da die Bilder von früher ansehe - meine Eltern waren da schon im "gesetzten Alter"-

    Ne hast recht - wir sind schon viel flotter

    So mein Chef kommt wieder - dann werd ich noch ein bisschen was tun. Zum Glück ist ja bald Feierabend - hat schon ein Vorteil wenn man um 6 morgens anfängt

    Schönen Tag noch
     
    #152 hexenkater, 26.08.2010
  4. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo an alle flotten fuffziger:D
    habe mich heute morgen gewogen und mit SiS schon wieder 400 gr abgenommen. kommt mir irgendwie komisch vor bei den massen an essen, aber wenns klappt;). ich hatte ja auch mal weight watchers gemacht und bin ganz gut klar gekommen; nur das punkte zählen und rumrechnen hat mich ein wenig gestört, ebenso die knete jede woche. bei schlank im schlaf habe ich durch die menge an essen am abend wenig hunger ( mittags dafür um so mehr ) und nehme mir dann öfters nur einen EW-shake. vorher hatte ich abends immer am meisten kohldampf und unter 3 scheiben brot mit aufschnitt ging es nicht vom tisch. ebenso gefällt mir das ich nicht mehr nasche, gönne mir vielleicht mal 2,3 gummbären wegen geschmack ( bisher 2mal ), hätte ich nicht so erwartet. ich mache die umstellung auch erst seit knapp 2 wochen und weiss noch nicht ob es nach längerer zeit anders wird. schaun mer mal.
    ich wünsche allen eine gute nacht und süsse träume:bye:

    LG aennie
     
  5. luna

    luna Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin zusammen!

    Erst mal ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge!

    Ich melde mich zurück nach einer Fastenwoche! Habe nun am Bauchumfang über 10cm weniger und auch einige Kilos weniger! Muss noch Ticker aktualisieren! Eigentlich war das ja für meinen Mann gedacht, der sich entgiften sollte, und die Lebensmittel waren auch auf ihn ausgerichtet. Da er über eine große innere Hitze verfügt, sollten die Sachen ihn kühlen. Das hat wohl geklappt, ich habe nämlich ziemlich gefroren! Insgesamt aber war es eine basische Ernährung, die mir außerordentlich gut bekommen ist.

    Ich hatte ja in der letzten Zeit mit der Ernährung nach SiS schwere Darmprobleme. Nun ist mein Darm seit mehreren Antibiotikagaben völlig im Eimer und trotz aller Aufbaumaßnahmen immer noch nicht wieder hergestellt!

    Das ist mit dieser basischen Ernährung so ziemlich vorbei, hat sich weitestgehend normalisiert. Bis es ganz in Ordnung ist, wird es aber noch länger dauern. Ich werde das also beibehalten!

    Damit bin ich vom SiS Programm im Grunde dann auch weg! Was ich beibehalten werde, sind die fünf Stunden. Für mich ist es absolut logisch, dass die BSP diese Pause braucht! Das klappt aber auch gut, denn durch diese vollwertige Ernährung habe ich auch wesentlich weniger Hunger!

    Seitdem trinke ich auch keinen Kaffee mehr! Und oh Wunder, er fehlt mich auch überhaupt nicht, das ist sehr seltsam!!! Nun haben wir noch zwei Tage, dann sind wir damit fertig erstmal. Mein Mann will so nicht weitermachen, obwohl er sich deutlich besser fühlt und tatsächlich 8 Kilo weniger hat! Aber ihm ist das zuviel Gemüse gewesen, vor Allem das Gemüsemüsli am Morgen des Gemüsetages..*ganzbreitgrins*

    Nun gut, kann ich ja verstehen. Ich habe nicht so viel verloren, etwa die Hälfte, aber mir ging es auch weniger ums Abnehmen, als um eine Darmsanierung! Dafürmache ich hier langsam aber sicher weiter!

    So, das ist das Neueste aus meiner Ecke hier!

    Wünsche Euch noch ein schönes WO,

    LG, luna
     
    #154 luna, 27.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2010
  6. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    ein schönes guten morgen an alle,
    gammel hier so rum, es regnet ununterbrochen, mir ist kalt, mein mann ist auf montage und ich versuche mich zu motivieren. wir waren letzte woche und auch am wochenende mit umbauarbeiten im haus und großer aufräumarbeiten im garten in gange. mir knacken sämtliche knochen und muskeln melden sich die ich vorher gar nicht kannte:rolleyes:. wollte mich eigentlich heute morgen wiegen, habe aber erst nach dem frühstück daran gedacht, war nämlich noch am schlafen:D und nach dem essen wird nicht mehr gewogen, nie nich!! habe mir zum frühstück ein kleines müsli mit soja-reismilch gemacht, eine scheibe vollkornbrot mit vegetarischem aufstrich und gurke, 5 oliven, 1/2 apfel und eine halbe banane. ich hoffe das ist weder zuviel noch zu wenig. jetzt sitze ich vorm PC mit kaffee, wasser und tee, welches ich abwechselnd trinke und hoffe das der regen bald mal pause macht damit ich mit meinem hund spazieren gehen kann. in der zwischenzeit werde ich mich aufs trimmrad schwingen und 10 minuten strampeln und eventuell noch meine schwingstange ( weiss nicht wie das sonst heisst ) nach wochen wieder aktivieren. irgendwie muss ich diesen öden tag rumkriegen:(. aber morgen soll die sonne wieder vorkommen und dann sieht die welt schon wieder ganz anders aus

    LG aennie
     
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.015
    Zustimmungen:
    6.344
    Hallo an alle - nach einem viel zu kurzen WE!
    Komisch, daß die Zeit an den WE noch schneller vergeht, als auf der Arbeit ;)

    Hallo aennie,
    der Schwingstab nennt sich meines Wissens "Flexi-Bar".
    Trainierst Du damit oft und bringt das was?
    Ich hab heute morgen um 6:00 Uhr schon 30 Min. auf meinem Cross-Trainer abgezappelt. Das kommt immer gut vor der Arbeit, denn dann bin ich ganz sicher munter :cool:
    Mein Mann fährt morgen mit seinen Jungs zum Angeln, dann bin ich Strohwitwe für 10 Tage. Ich werde die Zeit genießen, weil ich nicht aufwendig kochen muß und shoppen gehen kann, wann ich möchte. So ein bißchen Zeit für sich ist hin und wieder mal ganz erholsam.
    So, meine Mittagspause ist gleich um und ich muß zur zweiten Runde los.
    LG
    Iris
     
    #156 periperi, 30.08.2010
  8. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    @periperi
    den stab habe ich mir vor ca. einem halben jahr gekauft und am anfang auch fleissig nach video damit " rumgemacht ". wollte ihn unbedingt haben; aber wie das mit solchen sachen oft ist ( zumindest bei mir ) hängt er ( der stab :D ) seitdem traurig an der wand. ich kann nur sagen das es mir spass gemacht hat und das ohne viel aufwand. ich kann mir schon vorstellen das bei einem regelmäßigen training die muskeln gestärkt werden und man sich insgesamt besser fühlt. ich werde meinen stab auch mal wieder aus dem dornröschenschlaf erwecken und wieder loslegen.

    LG aennie
     
  9. hexenkater

    hexenkater Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Moin Mädels -
    ich kann nur einen kurzen Gruß dalassen - hie rim Büro kann ich im Moment nicht all zu oft privat ins Internet und zuhause hat sich mein Akku verabschiedet -
    Mein Junior besorgt einen neuen und baut in ein und noch ein paar andere Kleinigkeiten die Frau eben so brauchen könnte

    Ich hoffe bis Ende der Woche wieder ungestört hier sein zu können
    Bis dahin - machts gut - und ach ja bei mir steht so ein Stab auch unegnutzt rum:cool:
    Aber ich werd mich bessern und auf jeden FAll jetzt wieder regelmäßig meine WII benutzen:ja:
     
    #158 hexenkater, 01.09.2010
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.015
    Zustimmungen:
    6.344
    Moin ihr Lieben!

    Ungenutzte Stäbe erfüllen nur den einen Zweck - sie hängen rum :D
    Ich beweg mich lieber richtig und zwar jetzt:ja:

    Haltet die Ohren steif...
     
    #159 periperi, 01.09.2010
  12. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    auch ein :hallo: an alle,

    ich habe heute sowas von mein frühstück verpennt. bin hier rumgegammelt, habe dies und das erledigt, vor mich hingeträumt und dann fiel mir siedendheiß ein das ich noch gar nix gegessen habe. da war es aber auch schon halb 11. ich habe merkwürdiger weise morgens keinen besonders großen hunger, steht zwar so im buch das es so sein soll aber bei mir nicht. habe sonst immer gefrühstückt wenn der hunger kam und die letzten knapp drei wochen ja auch ständig an SiS gedacht um ja die zeiten einzuhalten. da ich eh ein spät ins bett geher bin verschiebt sich halt alles nach hinten und heute eben noch ein bißchen weiter:) werde mich gleich in meinen garten begeben und die liegengebliebenen arbeiten erledigen. brauche heute weder einen zauberstab noch fahrrad fahren ohne irgendwo hin zu kommen um genügend bewegung zu haben.
    einen schönen tag euch allen

    LG aennie
     
Thema:

Mit 50+ neu anfangen

Die Seite wird geladen...

Mit 50+ neu anfangen - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte mit SIS anfangen

    Ich möchte mit SIS anfangen: Ich bin jetzt tagelang dabei, mich durch Bücher, das Internet und der Familie durchzuwurschteln.... Ich hoffe ich finde den Anfang, habe das...
  2. Wie mit dem Sport anfangen?

    Wie mit dem Sport anfangen?: Hallo, Tut mir leid wenn ich hier falsch bin, bin seit eben erst dabei :) Und zwar hab ich gleich schon eine Frage. Wie fängt man mit dem Sport...
  3. bin neu hier und will mit ww paar pfunde loswerden.suche liebe mitstreiter die neu anfangen

    bin neu hier und will mit ww paar pfunde loswerden.suche liebe mitstreiter die neu anfangen: ;)
  4. Möchte wieder anfangen mit Schlank im Schlaf!

    Möchte wieder anfangen mit Schlank im Schlaf!: Hallo ihr Lieben, ich war lange nicht mehr aktiv, brauche aber nun eure Hilfe. Ich habe lange S-I-S betrieben und konnte mein Gewicht damit gut...
  5. Ich weiß nicht wie ich wieder anfangen soll zu essen

    Ich weiß nicht wie ich wieder anfangen soll zu essen: Hallo ihr alle, ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuallererst vorstellen. ich bin 26 jahre alt und habe vor genau 7 tagen mit der almased...