1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mit 50+ neu anfangen

Diskutiere Mit 50+ neu anfangen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Zwei! Alles ok bei Euch? Ich bin heute wieder nur müde! Sowas von müde! GsD gehe ich nicht arbeiten im Augenblick und mein Mann hat...

  1. luna

    luna Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Zwei!

    Alles ok bei Euch? Ich bin heute wieder nur müde! Sowas von müde! GsD gehe ich nicht arbeiten im Augenblick und mein Mann hat Urlaub, also geht das alles!

    Ansonsten ist alles ok, Wetter ist mal ganz nett für auf die Terasse. Zum Laufen mit den Hunden eher nicht, zu schwül im Moment. Hier zieht gerade die angekündigte Gewitter- und Regenfront auf!

    Lasst es Euch gut gehen!

    LG, Luna
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mit 50+ neu anfangen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hexenkater

    hexenkater Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ja soweit alles ok - das mit müde kann ich gut nachvollziehen - aber im Büro is bei uns z.Zt. "der Teufel" los
    Jeder rennt und braucht alles gestern. Ich hab ja gedacht nach dem urlaub wird es besser, aber nee Pustekuchen.
    Und um die Freude für heute abzurunden : das Abflussrohr vom WC ist verstopft - eine sch....arbeit.
    Aber auch das haben wir in den Griff bekommen mit fluchen und so weiter - und jetzt läufts wieder.

    Zum Glück muss ich heute nicht kochen - es gibt Reste - Quer durch den Kühlschrank

    und dann bin ich heute Abend dann noch weg. Also noch nix mit Beine hochlegen - naja Morgen ist ja auch noch ein Tag

    Wünsch Dir noch nen ganz schönen Urlaub
     
    #112 hexenkater, 10.08.2010
  4. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    darf ich hier auch noch mitmachen:hallo:. bin dieses jahr 51 geworden und die wechseljahre klopfen auch schon an meine tür. diäten noch und nöcher aber die letzten 4-5 jahre habe ich den schweinehund schweinehund sein lassen. seit meinem letzten abnehmen mit weight watchers (78 KG ) habe ich mich auf stolze 107 KG kampfgewicht hochgeschraubt und das bei einer größe von 165 cm. mein herzallerliebster liebt mich trotzdem bloß mit meiner eigenliebe ist es nicht mehr weit her, bin ja bald so breit wie hoch:rolleyes: nun will ich versuchen mit SiS meine ernährungsgewohnheiten ( gut belegte brote morgens,mittags und manchmal abends ) umzustellen und wieder spass an bewegung und einkaufsbummeln zu haben. an sport mache ich eigentlich nichts außer mit meiner hündin spaziergänge ( 2-3 km ) zu machen. aber da dieses fast täglich vorkommt soll es lt. weight watcher nicht richtig als bewegung zählen weil es der körper gewohnt ist. ob es stimmt?? keine ahnung. im september will ich mit thai chi anfangen, angemeldet bin ich schon, hab zwar keine ahnung was das genau ist und ob es etwas bringt, aber einen versuch ist es wert:)

    LG aennie
     
  5. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    na, dann ran an den speck, aennie :-)

    LG gudrun
     
    #114 compukill, 13.08.2010
  6. hexenkater

    hexenkater Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo aennie- schön dass du zuunserer Minigruppe gefunden hast - Du bist hier in bester Gesellschaft -
    wir kämpfen uns auch so durch und versuchen den Schweinehund zu überwinden. Ja und das mit der Bewegung ist bei uns allen so ne Sache, aber eins nach dem anderen.

    So die Woche ist geschafft .................. Das waren Tage zum abgewöhnen. Alleine im Büro und keine Zeit zum was arbeiten. Noch nicht mal in Ruhe hier sein könne - das ist schon hart. Aber ich hoffe ja dass es bald besser wird, denn dann ist die Urlaubseit vorbei.
    Ansonsten bin ich net immer so brav gewesen was das essen anbelangt und habe gerade diese Woche gemerkt dass ich doch ein Stresesser bin. Wenn ich gefragt werde sag ich erst mal nein, aber als es besonders dicke kam hab ich doch dermaßen was zu essen gesucht - vorzugsweis süß. ZUm Glück hab ich fast keine Schreibtischvorräte mehr, sonst wär es schlimm ausgegangen,
     
    #115 hexenkater, 13.08.2010
  7. luna

    luna Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!

    Herzlich Willkommen in der Runde Aennie! Das liest sich ja wieder mal sehr vertraut alles. Über das Thai Chi musst Du dann aber bitte berichten, das finde ich sehr interessant! Hm, ich gehe auch täglich mit meinen Hunden laufen, immer so an die 2 - 3 Std. im Schnitt. Da ich bei den Beiden zügig laufen muss, ist das etwas anderes als langsames spazieren gehen! Ab und zu nehme ich auch die Stöcke mit und mache dann NW dabei! Das ist auch sehr anstrengend, weil die beiden dann noch mal mehr Tempo vorlegen...*grins*

    Im Moment kämpfe ich etwas mit SiS, vielleicht auch weil sich meine Tage nähern und dann geht seit ich in den WJ bin bei mir alles durcheinander, auch meine Gelüste. Ich mein, das kennt man ja ohnehin, aber es ist schlimmer geworden.
    Aennie, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit SiS! Mache das jetzt seit drei Wochen und hab auch schon an die drei Kilo runter! Nun geht es wieder aufwärts, aber das ist im Moment auch normal.
    Wenn ich nur nicht so müde wäre, könnte immer nur schlafen derzeit! Irgendwie ist hier alles durcheinander, seit mein Männe auch Urlaub hat!
    Hexenkater, solche Tage gehen ja GsD auch vorbei, musst Du Dir immer wieder als Mantra vorbeten...;) Und wenn es gar nicht anders geht, dann auch mal eine Sünde zulassen, sonst wird es ja immer schlimmer!

    LG, Luna
     
  8. hexenkater

    hexenkater Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mädels und guten Morgen

    na da hab ich heut aber gestaunt - ich hab 2 buten Kugeln:ja: und wenn das s weiter geht hab ich bis weihnachten nen echten bunten Kugelschmuck.

    ja und heut bin ich auch schon wieder besser drauf. Es geht zwar am Gewicht im Moment gar nix, aber das ist ja teilweise auch meine schuld. Also jammern hilft nix - nur ich kann was dagegen tun.
    Was mir wahrscheinlich sehr fehlt ist Sport. Mein Schweinehund mag nicht raus, also lass ich ihn auf der Couch liegen - das muss anders werden - so geht das net.
    Zumindest in den garten bring ich den heut mal

    Ich wünsch euch nen schönen Tag - ich schau später noch mal vorbei
     
    #117 hexenkater, 14.08.2010
  9. luna

    luna Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ach der Sport...das ist wirklich eine schwierige Sache den Schweinehund da ran zu kriegen. Da ich ja viel mit meinen Hunden laufe und der Tag nun mal nur 24 Std. hat und da ja auch noch ne Familie mit dran hängt, bekomme ich die Kurve auch viel zu selten! Ich möchte wohl gerne mehr machen, aber es ist schwierig.

    Ich habe jetzt beschlossen, meine Lernstunden mit dem Hometrainer zu verbinden. So ein Teil haben wir oben stehen und ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass man sich Dinge besser merken kann, wenn man beim Lernen in Bewegung bleibt! Also...werde ich mir irgendwie einen Buchhalter basteln und beim Radeln lernen...mal sehen ob das dann klappt...:)

    Das ist nämlich auch so ein Punkt, die Zeit fürs Lernen brauch ich ja auch noch...*seufz*

    Ach, wir schaffen das!!!!

    LG, Luna
     
  10. Anzeige

  11. thom

    thom Guest

    Hallo ihr Lieben,
    Hallo Aennie, herzlich willkommen. bin ja nur sporadisch mal hier in der Runde, aber ich denke bei Schlank im Schlaf bist du richtig.
    @ Hexenkater, da musst du dich aber beeilen, denn Weihnachten ist nicht mehr weit. Die Felder sind schon abgeerntet
    und wenn man morgens in den Garten geht, riecht man schon den Herbst. Schade ich habe so das Gefühl, mal abgesehen von den paar heißen Tagen, gehen wir von einem Winter in den nächsten. Heute ist es hier bei uns im Rheinland mal wieder ausnahmsweise schön warm. Aber draußen frühstücken ist nicht möglich, morgens zu ungemütlich.
    @ luna,
    das möchte ich mal sehen wie du das hin bekommst, auf dem Hometrainer zu lernen. Aber ich finde Sport nicht mehr gerade so wichtig, viel wichtiger ist es auf Süßigkeiten zu verzichten, denn die verhindern wehement den Fettabbau. Ich habe doch schon 17 Kg abgenommen und mache auch keinen Sport. Vielleicht wären es ja mit Sport noch mehr, aber es soll ja auch nicht zu schnell gehen. Mit den Hunden jeden Tag laufen ist ja auch eine Art Sport und dann noch in Verbindung mit NW ist ja auch ganz schön.
    GLG Marianne
     
  12. luna

    luna Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich es schaffe und dabei noch gut aussehe, gibt es dann mal ein Bildchen....aber nur, wenn ich gut dabei aussehe...*grins* Tja, bei meinen Beschwerden ist Sport wichtig! Ich habe meine Tochter und mich gerade in einen Aerobic-Kurs für Übergewichtige und Anfänger eingetragen! Einmal die Woche abends gehen wir ab September nun dahin.
    Ich muss so etwas machen, ich brauche da feste Zeiten für. Aquafitness wollen wir auch noch in Angriff nehmen! Ich habe mir vor 20 Jahren bei einem Fahrradunfall leider den Schienbeinkopf rechts zertrümmert. Das Bein wurde operiert und ist wieder belastbar, aber nicht mehr wie vorher. Ich habe seit dem Unfall automatisch eine Schonhaltung angenommen und beibehalten. Durch meinen Beruf als Tagesmutter für die Kleinen wurde mein Rücken zusätzlich sehr stark und meist einseitig belastet. Dazu das Übergewicht...man kann sich ja denken, dass da Rückenprobleme vorprogrammiert sind. Nun bin ich seit einem Jahr auch noch an Borreliose erkrankt! Das alles zusammen nervt ganz schön. Ich möchte unbedingt wieder fitter werden und meinen Schweinehund wenigstens teilweise besiegen! Und natürlich auch ein Ansporn für meine Tochter sein, die leider die Neigung zum guten Essen und gutem Ansetzen geerbt hat.
    Ich bin kein geborener Sportler, aber ich habe bis vor zwei Jahren eine ganze Zeitlang mit Begeisterung NW gemacht. Und in dieser Zeit habe ich richtig gemerkt, wie gut es mir tat, und wie gern ich es gemacht habe. Aufgehört habe ich, als ich hier daheim die Treppe runtergefallen bin, mit einem neuen Staubsauger in der Hand. Den wollte ich unbedingt retten, daher ging der Sturz voll auf mich! Ich konnte monatelang kaum laufen! Und schwupps, kamen die Pfunde wieder und der Schweinhund erstarkte wieder!

    Aber nun möchte ich es noch einmal wissen! Ich werde sicherlich kein Supersportler, dafür habe ich nicht die Veranlagung, aber eine regelmäßige Bewegung tut mit Sicherheit gut!

    LG, Steffi
     
Thema:

Mit 50+ neu anfangen

Die Seite wird geladen...

Mit 50+ neu anfangen - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte mit SIS anfangen

    Ich möchte mit SIS anfangen: Ich bin jetzt tagelang dabei, mich durch Bücher, das Internet und der Familie durchzuwurschteln.... Ich hoffe ich finde den Anfang, habe das...
  2. Wie mit dem Sport anfangen?

    Wie mit dem Sport anfangen?: Hallo, Tut mir leid wenn ich hier falsch bin, bin seit eben erst dabei :) Und zwar hab ich gleich schon eine Frage. Wie fängt man mit dem Sport...
  3. bin neu hier und will mit ww paar pfunde loswerden.suche liebe mitstreiter die neu anfangen

    bin neu hier und will mit ww paar pfunde loswerden.suche liebe mitstreiter die neu anfangen: ;)
  4. Möchte wieder anfangen mit Schlank im Schlaf!

    Möchte wieder anfangen mit Schlank im Schlaf!: Hallo ihr Lieben, ich war lange nicht mehr aktiv, brauche aber nun eure Hilfe. Ich habe lange S-I-S betrieben und konnte mein Gewicht damit gut...
  5. Ich weiß nicht wie ich wieder anfangen soll zu essen

    Ich weiß nicht wie ich wieder anfangen soll zu essen: Hallo ihr alle, ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuallererst vorstellen. ich bin 26 jahre alt und habe vor genau 7 tagen mit der almased...