1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mit 50+ neu anfangen

Diskutiere Mit 50+ neu anfangen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; [attach] Hallo ihr Zwei, Luna und Hexenkater, will mich auch mal wieder melden, bin im Stress, lesen, schreiben, Garten, manoman das artet ja...

  1. thom

    thom Guest

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
    Hallo ihr Zwei, Luna und Hexenkater,
    will mich auch mal wieder melden, bin im Stress, lesen, schreiben, Garten, manoman das artet ja in Arbeit aus.
    Dein Tb besuche ich ja fast immer, hatte vergessen, dass es noch ein Tb von dir gibt, Alzheimer eben :freu: :freu:
    Was machen eure Wechstjahrzehnte, habt ihr alles im Griff???
    @ Luna erstelle dir doch auch ein eigenes Tb, dann bekommst du doch öfter Einträge
    Wünsche euch ein sonniges Wochenende
    GLG Marianne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mit 50+ neu anfangen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luna

    luna Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ach Marianne, ich habe so schon Probleme, meinen Essensplan im Blick bei fddb zu halten, das ist mir wirklich zu lästig, zumindest im Moment! Mir reicht derzeit ein einfacher Thread...;) Vielleicht später mal!
    Du sollst Dich nicht stressen, das nimmt Dir Dein Blutdruck übel! Der Garten ist ja im Moment wohl übervoll, da muss viel verarbeitet werden! Ich habe damit ja keine Probleme, unser Garten ist eher ein Waldboden!

    Dann mach mal halblang!
    Wünsche Euch noch eine schönes WO,

    LG, Luna
     
  4. hexenkater

    hexenkater Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mädels

    WOCHENENDE!!!!!!!!!!!
    ist das net super? 2 Tage nur tun was mir gefällt - obwohl küche abwaschen und Schräne sauber machen ist ja net wirklich eine supertolle Beschäftigung - aber es muss nun ab und zu mal sein.

    Ansonsten gibt es net viel zuberichten, außer die üblichen Beschwerden - müde, schlapp und lustlos. Ja und nachts kommen dann noch die üblichen Wechselbeschwerden - Decke weg - Decke her - naja damit muss Frau eben leben. Geht auch wieder vorbei. Was noch immer quält sind die süßheißhungeranfälle. Ich komm mir vor wie schwanger - Schokolade aber dann auch gleich was herzhaftes.
    Ja und ans TB komm ich im Moment auch nicht so richtig - aber ich geb die Hoffnung net auf - es wird bestimmt besser.
    Aber jetzt bin ich erst mal in der Küche - nachher kommt die Jugend und da gibt es cordon bleu mit Salat und schönen frischen selbstgeernteten Kartoffel
     
    #103 hexenkater, 06.08.2010
  5. thom

    thom Guest

    Da hast du aber Glück, bei mir sind die Kartoffel noch nicht so weit. Dafür habe ich einen Bauer, der mir immer Kartoffel bringt, natürlich ohne Kunstdünger und Chemie, wofür lebt man sonst auf dem Land. Es ist aber auch schön, wenn man sich vieles im Garten holen kann, denn so frisch bekommt man es ja in keinem Geschäft, dafür lohnt sich die Arbeit.

    Die Wechseljahren sind schrecklich, hoffentlich hast du nicht das Pech wie ich, bis zum 60sten, aber volle Pulle. Im Büro immer Heizung zu und Fenster auf und dann wieder bibber, bibber und Fenster zu. Das war eine schlimme Zeit, aber das ist ja Gott sei Dank vorbei, 20 Jahre haben aber auch gereicht. Vielleicht hast du ja Glück, denn das ist ja nicht bei jedem so, ich wünsche es dir.
    Noch einen schönen Sonntag mit viel Sonne.
    GLG Marianne
     
  6. luna

    luna Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mensch Marianne, mach mich nicht schwach! Bei mir geht es grad erst los und solche Aussichten machen nicht gerade Mut...*seufz*....meine Mutter ist übrigens fast 70 und hat immer noch diese Hitzewellen. Bei ihr denke ich aber, ist die Schilddrüse dran schuld. Da meine raus ist, kann es bei mir zumindest diese Ursache nicht mehr haben später. Ich hoffe, dass ich diese Hitzewallungen mittels Homöopathie dann in den Griff bekomme!

    Euch ein schönes WO, Luna
     
  7. hexenkater

    hexenkater Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr zwei und einen schönen kühlen Morgen

    der ist gerde angenhem für mich und zu kühl für meinen Mann. Tja vielleicht sollten Männer doch auch Hitzewallungen bekommen.

    Gestern hab ich mal meine Küche durchgeforstet. Die chränke - oder besser Regale mussten ausgewaschen und alles andere auch wieder vom kochdunst befreit werden. Das ist der Nachteil wenn man keine geschlossenen Schränke hat. Aber ich wollte das ja so und demnach haben wir vor ein paar jahren unsere Küche umgebaut - alles in hellem Holz - das gewachst werden muss - und die Arbeitsplatte aus roten klinkern - die werden mit Honigwachs behandelt, damit sie einen schönen matten "glanz" bekommen und aber auch damit sie sich nicht mit Fett oder Öl vollsaugen

    So und heut ist jetzt der keller mit Gefriertruhe dran - das nennt sich dann Sonntagsruhe, aber ist auch schön wenn man dann unter der Woche am Abend nach Hause kommt und es ist nur noch die normale hausarbeit zu tun

    Bis später also - ich bin dann mal im keller
     
    #106 hexenkater, 08.08.2010
  8. thom

    thom Guest

    Hallo Kellerkind,
    Zwei Doofe ein Gedanke, habe heute auch meine Truhe enteist und neu geordnet, die steht aber in der Küche. Hatte eine große Truhe im Keller,als die Kinder noch alle im hause waren, brauchte ich die. Vor 3 Jahren hatten wir Hochwasser im Keller, da ist die volle Truhe durch den Keller geschwommen und war natürlich hin, war nicht so lustig. Das ganze hatten wir 3 mal hintereinander, da war alles hin, Waschmaschine, Trockner, die volle Truhe und alles was man sonst noch so im Keller hat. Da war dann entrümpeln angesagt, ich hätte heulen können. War zum Glück versichert und habe alles ersetzt bekommen, aber die ideellen Werte kann man nicht ersetzen, das ist unwiederbringlich verloren.Jetzt wo alles hin ist, habe ich ein Rücklauf Ventil einbauen lassen und jetzt kommt natürlich kein Hochwasser mehr. wie sagt man immer:::: aus Schaden wird man klug, ist aber eine bittere Erfahrung.
    Noch einen schönen Sonntag, hier ist von Sonne keine Spur, Regen, Regen, Regen, Schmuddelwetter eben.
    GLG Marianne
     
  9. luna

    luna Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Zwei!

    Truhen habe ich dieser Tage schon enteist! Aber irgendeiner hier hat die vordere offen gelassen, so muss ich dieser Tage wieder ran. Und meine Küche hat es auch wieder bitter nötig. Das fällt mir leider nicht so leicht mit der Küche. Ich habe vor 20 Jahren einen Unfall gehabt, bei dem ich mir mein Knie zerschmettert hatte, und seitdem kann ich mich nur sehr schlecht hinknien!
    Und nun zeigen sich auch langsam die damals schon erwähnten Folgeerscheinungen, meine Hüfte steht schief, wegen einer ständigen unbewußten Schonhaltung, und daraus resultieren natürlich auch Rückenprobleme und immer wieder starke Schmerzen! Da klappen solche Arbeiten leider nicht so reibungslos. Das sind die Momente, wo ich mir wieder eine Hilfe wünsche! Aber muss halt dann auch so gehen!

    Marianne, wie Du siehst, vor Hochwasser ist man nicht gefeit. Dein Rücklaufventil ist auf jeden Fall ne gute Sache! Heute morgen hat es hier so geschüttet, dass ich es auch langsam mit der Angst bekam. Obwohl wir hier noch nie Probleme hatten. Aber mein Sohn wohnt im Keller und daher bin ich vorsichtig. Auch unsere Böden hier sind so ausgetrocknet gewesen, dass ich nicht wußte, wieviel Wasser sie wohl fassen mögen! Aber ist GsD nix passiert!

    Ich habe gerade ein Stück Pflaumenkuchen genossen! Gleich wird gekocht. Habe vorhin mal meinen Bauchumfang gemessen und festgestellt, dass schon sage und schreibe 5cm verschwunden sind! Wahnsinn!

    Das habe ich auch deutlich gespürt vorhin, da ist mir nämlich mein Bauchgurt, an dem ich meine Hunde führe, so runtergerutscht...daraufhin die Messung!

    Das sind schon tolle Motivationen! Und das, obwohl ich gestern Abend gesündigt habe. Aber ich halte die fünf Std. immer sehr penibel ein, vielleicht hängt das dann auch damit zusammen! Naja, wie auch immer, freut mich jedenfalls!

    Euch noch einen schönen Sonntag,

    LG, Luna
     
  10. Anzeige

  11. thom

    thom Guest

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_08_2021209_06b374eafe_m_1.jpeg
    Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.
    GLG Marianne
     
Thema:

Mit 50+ neu anfangen

Die Seite wird geladen...

Mit 50+ neu anfangen - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte mit SIS anfangen

    Ich möchte mit SIS anfangen: Ich bin jetzt tagelang dabei, mich durch Bücher, das Internet und der Familie durchzuwurschteln.... Ich hoffe ich finde den Anfang, habe das...
  2. Wie mit dem Sport anfangen?

    Wie mit dem Sport anfangen?: Hallo, Tut mir leid wenn ich hier falsch bin, bin seit eben erst dabei :) Und zwar hab ich gleich schon eine Frage. Wie fängt man mit dem Sport...
  3. bin neu hier und will mit ww paar pfunde loswerden.suche liebe mitstreiter die neu anfangen

    bin neu hier und will mit ww paar pfunde loswerden.suche liebe mitstreiter die neu anfangen: ;)
  4. Möchte wieder anfangen mit Schlank im Schlaf!

    Möchte wieder anfangen mit Schlank im Schlaf!: Hallo ihr Lieben, ich war lange nicht mehr aktiv, brauche aber nun eure Hilfe. Ich habe lange S-I-S betrieben und konnte mein Gewicht damit gut...
  5. Ich weiß nicht wie ich wieder anfangen soll zu essen

    Ich weiß nicht wie ich wieder anfangen soll zu essen: Hallo ihr alle, ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuallererst vorstellen. ich bin 26 jahre alt und habe vor genau 7 tagen mit der almased...