1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Das Eiweiß-Problem

Diskutiere Das Eiweiß-Problem im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Rote Paprike hat sehr viel Kohlenhydrate. LG Alex rote Paprika hat viel Eisen. Die kann man ruhig abends essen!

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    rote Paprika hat viel Eisen. Die kann man ruhig abends essen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Das Eiweiß-Problem. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Und sehr viel Vitamin C, was beim abnehmen kein Nachteil ist.
     
  4. Shayana

    Shayana Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Dies hat mir fddb ausgespuckt:

    1 mittelgrosse rote Paprika (105 g)
    Brennwert 163 kJ
    Kalorien 39 kcal
    Fett 0,5 g
    Kohlenhydrate 6,7 g
    Protein 1,4 g
    Zum Vergleich hat eine gelbe Paprika der gleichen Größe 5,6 g.

    Gut, man sollte also vielleicht besser nicht mehr als 2 essen aber das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er seine abendlichen KHs aufteilt. :)
     
    #13 Shayana, 16.06.2010
  5. schneckchen

    schneckchen Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Ich esse abedns öfter mal einen Eiweißquark...also Qaurk ( ich nehm immer den 20%) und dann mit Eiweiß-Pulver gemischt. Probiere immer mal andere Geschmäcker, Vanille, Pistazie-Kokosnuß, Banane etc...
    Ich bestell immer dieses: http://http://www.lowcarbwelt.de/A_210_Molke-Protein_Supreme90.html
    Mir schmeckt es prima und das gibt es vielen Geschmäckern.
    Auf der Seite gibt es auch Backmischungen für Eiweiß-Brot. Für dich vielleicht eine Alternative, wenn du keinen Käse etc magst. Mir persönlich hat das Zeug nicht geschmeckt.

    Wirklich schade, dass du keinen Käse magst, ich mache mir auch abends schon mal einen Salat und einen Grillkäse kleingeschnippelt darüber und bei ganz viel Hunger noch Hähnchenbrust dabei *lecker*



    Viel Erfolg!!!


    LG

    das schneckchen
     
    #14 schneckchen, 16.06.2010
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Du schreibst hier von 1,1g bei einer ganzen Paprika!

    Das hast du schon beim Kauen verbraucht!

    In einem anderen Buch stehen vermutlich andere Werte.
     
  7. Buellchen

    Buellchen Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Zum Vergleich, eine grüne mittlere Paprika hat nur 3g Khs,
    aber es bleibt ja jedem selbst überlassen was er ißt.

    Alex
     
    #16 Buellchen, 16.06.2010
  8. Shayana

    Shayana Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ich wollte nur verdeutlichen dass sich da nicht viel tut zwischen den verschiedenen Farben (zumindest rot und gelb). ;)
    Muss jeder selber wissen welche Farbe er in welcher Menge wann verspeist! :D
     
    #17 Shayana, 16.06.2010
  9. Abnehmen Gast 62655

    Abnehmen Gast 62655 Guest

    Also der Eiweißshake von Layenberger ist wirklich sehr lecker. Vielen Dank für den Tip. Ich werde ihn natürlich nicht jeden Abend trinken, aber es ist eine gute Alternative für meine Eiweiß-Not.

    Wie viele Kohlenhydrate darf man denn am Abend essen? Also ich weiß am besten keine, aber sie sind ja nicht völlig vermeidbar.
     
    #18 Abnehmen Gast 62655, 16.06.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    abends bis 15 g KH, die als Zellulose in Gemüse und Salat versteckt sind:)
     
    #19 Abnehmen Gast 60202, 16.06.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    gegen die rote paprika ist nix einzuwenden, die 6-7g KH/100 verglichen mit ca. 5g bei der gelben und 3g für die grüne sind halt fakt.
    es gibt noch mehr gemüse in der preisklasse und höher (lauchzwiebeln, knoblauch, ....). da muss man sich halt auf 100g (ca. 1 schote) beschränken und noch was andres dazutun. so machts pape auch in seinen rezepten.
    fundamentalisten würden jetzt einwenden, daß das ja der böse fruchtzucker ist. aber die saufen auch ihren ew-drink mit wasser. ;)
     
    #20 FrankTheTank, 20.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2010
Thema:

Das Eiweiß-Problem