1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein mal Wein am Abend.......

Diskutiere Ein mal Wein am Abend....... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; das war wohl ein typo mit dem fett. was den alkohol angeht. der wird auch abgebaut. bis ich ins bett gehe ist nix mehr möglich mit blockieren,...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das war wohl ein typo mit dem fett.
    was den alkohol angeht. der wird auch abgebaut. bis ich ins bett gehe ist nix mehr möglich mit blockieren, weil da nix mehr is. und wenn da noch bissle was is, ist mir das auch vollkommen banane.
    ist ja alles richtig was du sagts matthias, bis auf eines: alkohol kann sehr wohl wichtig sein bei Schlank im Schlaf, gerade am abend, da Schlank im Schlaf eine lebenslange ernährungsumstellung mit genuß sein soll. und wenn da alkohol dazugehört, wäre es mit verzicht darauf kein Schlank im Schlaf mehr. logisch, oder? ;)
     
    #21 FrankTheTank, 18.06.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein mal Wein am Abend........ Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Jetzt hole ich dieses Thema nochmal ein Stückchen höher, weil ich eine Frage dazu habe.

    Ihr schreibt immer, dass soundsoviele g Alkohol soundsoviele Kalorien haben. Jetzt meine (vielleicht dumme) Frage: woher weiß ich denn, wie viele Gramm Alkohol in meinen Getränken ist??? Heißt das, dass z.B. mein Rioja, der 12,5 % Vol hat, dementsprechend 12,5 % von 750 ml, also insgesamt 93,75 g Alkohol hat? Oder wie rechnet man das? Boah, ich stehe total auf der Leitung im Moment...:wand:
     
  4. Noir

    Noir Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Täglich einen halben liter wein? Ist das schon an der grenze zum alkirofl
    Nein, mal ernsthaft: Alk hat nun mal auch ziemlich viele kalorien. Aber wie sagt man so schön: Alcohol may be your enemy, but the bible says: love your enemies:D
     
  5. davide

    davide Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    alkohol kann sehr wohl wichtig sein bei Schlank im Schlaf, gerade am abend, da Schlank im Schlaf eine lebenslange ernährungsumstellung mit genuß sein soll. und wenn da alkohol dazugehört, wäre es mit verzicht darauf kein Schlank im Schlaf mehr. logisch, oder? ;)[/QUOTE]

    Hallo

    Ja, stimme ich dir vollkommen zu.
    :lob:
     
  6. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Hi Babsie!

    Ja, machen wir es nicht zu kompliziert mit Gewichtsprozenten und Volumenprozenten, sondern der einfachheit halber Pi mal Daumen.

    Z.B. Bier rd. 5%; Wein 9-13% usw. Immer mittels Dreisatz (mit oder ohne Taschenrechner) die Akoholmenge ausrechnen.
    Daher hast Du richtig gerechnet, leider. :D

    Du siehst, da erschrickt man schnell, eine "normale" Flasche meines Lieblingsrotweins hat sogar 98gr. reinen Alkohol. (0,75l mal 14%)
    Natürlich nicht nur bei S-i-S viel zu viel.

    @Noir: das ist sehr unterschiedlich, leider.
    Es gibt viele (Gesunde), die können jeden Tag einen halben Liter Wein konsumieren und werden steinalt. Wer hat denn die höchste Lebenserwartung in Europa!? Franzosen.

    Bei anderen sind 2 Gläser bereits zu viel.


    Viele Grüße, Rookie
     
    #25 Rookie1, 21.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2010
  7. Anzeige

  8. schneckchen

    schneckchen Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Herzen bin ich auch Französin:D
     
    #26 schneckchen, 21.06.2010
  9. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ich auch, fahre auch seit Jahren immer wieder gerne in die Provence - und da schmeckt der Wein dann nochmal so gut :prost:.

    Naja, ich denke, gelegentlich werde ich mir auch weiterhin mein Glas Rotwein gönnen, gerade jetzt im Sommer, wenn man abends lange draußen sitzen kann (soll ja ab morgen gehen, und laut Wetterfrosch im Fernsehen wird es doch noch ein super Sommer, weil die Sonne an Siebenschläfer scheinen wird - bin mal gespannt!). Man muß es ja nicht übertreiben mit der Trinkerei, tut auch der Leber nicht so gut ;).
     
Thema:

Ein mal Wein am Abend.......

Die Seite wird geladen...

Ein mal Wein am Abend....... - Ähnliche Themen

  1. Ist Schweineleber abends ok?

    Ist Schweineleber abends ok?: Über Leber, bzw. Schweineleber habe ich nichts in Buch "SIS" gefunden? Kann man es abends essen? Mein Mann und ich haben heute abend zusammen ca....
  2. Schweinefilet im Kaffeemantel

    Schweinefilet im Kaffeemantel: Hallo! Der Trend Essen/Fleisch im Kaffeemantel zuzubereiten ist bislang völlig an mir vorbeigegangen. Aber vor ein paar Tagen habe ich...
  3. Süßkartoffelrösti mit Schweinefilet in Champignon-Rahmsauce

    Süßkartoffelrösti mit Schweinefilet in Champignon-Rahmsauce: Und hier mal ein einfaches, schnelles Rezept. Sieht auf dem Teller zwar unspektakulär aus, schmeckt aber echt lecker ! [MEDIA]
  4. Schweinebraten aus dem Slow-Cooker

    Schweinebraten aus dem Slow-Cooker: So, hier einmal eine kurze Anleitung, wie man ganz einfach einen Schweinebraten im Slow-Cooker macht. Ich habe das Fleisch diesmal über Nacht mit...
  5. Kurzzeitfasten Bärchen`s Stand-off mit ihrem inneren Schweinehund

    Bärchen`s Stand-off mit ihrem inneren Schweinehund: Jetzt habe ich mich nach langem Überlegen dazu entschlossen, ein eigenes Tagebuch zu eröffnen. Wie ihr aus dem Thema sehen könnt, ist mein...