1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Muskelaufbautraining... Übungen gesucht!

Diskutiere Muskelaufbautraining... Übungen gesucht! im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; In den letzten Tagen habe ich gemerkt, wie wichtig Bewegung beim Abnehmen ist. Ich habe viel Ausdauertraining gemacht, möchte aber jetzt auch...

  1. Mariellchen

    Mariellchen Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    In den letzten Tagen habe ich gemerkt, wie wichtig Bewegung beim Abnehmen ist. Ich habe viel Ausdauertraining gemacht, möchte aber jetzt auch etwas für den Muskelaufbau tun.

    Da ich viel auf dem Trampolin jogge, brauche ich wohl kaum noch Übungen für den Po und den Bauch trainiere ich auch ganz gut. Was ich dringend trainieren muss sind die Oberschenkel, besonders die Innenseiten. Dann habe ich Probleme mit den Knien, die ich gerne etwas kräftigen würde. Busen, Nacken- Schulter Bereich... ach, überhautp... Alle Tipps sind mir willkommen!!!!

    Wer kann mir ein paar gute Übungen nennen. Oder vielleicht auch einen Link zu einer Internetseite, denn ich lerne am besten zusammen mit Bildchen ;)

    Und jetzt will ich ein wenig hopsen...

    Ich danke Euch jetzt schon mal!!!
     
    #1 Mariellchen, 13.06.2010
  2. Anzeige

  3. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Versuchs mal mit Pilates oder und Joga.
    Ich hab mir DVDs gekauft und mach das vorm Fernseher. Am Besten gefallen mir die DVDs von Frau Becker, sind mit unter ganz schön schwierige Übungen dabei und straffen rundrum.

    Wenn Du Dir die DVDs nicht kaufen möchtest, kann ich Dir per PN einige Übungen beschreiben.
     
    #2 Icemaus, 13.06.2010
  4. Mariellchen

    Mariellchen Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Ach klar @icemaus, das ist ja auch eine Idee... DVDs... sind ja noch besser als Bildchen...Kannst du mir denn mal den Titel von der DVD schicken!!! Nur vom Lesen ist das für mich etwas schwierig... wie gesagt, ich brauche Bildchen..:D
    Eine Yogakurs wollte ich ab September sowieso machen... Eigentlich wollte ich schon Anfang des Jahre einen machen, hab mir aber damals das Bein gebrochen!!!
     
    #3 Mariellchen, 13.06.2010
  5. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab einige DVDs.
    Die Besten find ich sind von Barbara Becker: Mein Pilates-Training und Joga-Pilates.
    Bekommst Du überall im Internet-Buchhandel.
     
    #4 Icemaus, 14.06.2010
  6. Adler

    Adler Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache seit einiger Zeit das Pilates von Margit Tancev. Tut mir sehr gut; leide nämlich auch unter diversen Knochen- und Bandscheibenproblemen. Und noch etwas ist mir aufgefallen: Aufgrund von Geburtstagen, etc. konnte ich ein paar Mal nicht hingehen; da haben sich doch glatt ein paar Pfunde angesetzt (ohne das ich mein Essverhalten verändert habe). Die Damen hat übrigens auch mehrere DVDs herausgebracht.

    Magst Du es mal mit Pilates versuchen? Oder hast Du schon eine andere Idee?
     
  7. jschule2010

    jschule2010 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    ich bin mit den DVDs von der Becker nicht so zufrieden. Mir springt sie zu schnell von einer zur nächsten Übung. Da ich sowohl Pilates als auch Yoga vorher schon bei anerkannten Lehrerinnen gemacht habe weiss ich, dass das nicht Sinn des ganzen ist. Ich würde auch erst einmal einen Kurs besuchen bevor du dich alleine auf die DVD stürzt. So hast du zumindest die Grundlagen genau erklärt bekommen und kannst dich bei den DVDs besser korrigieren.

    Für Pilates kann ich dir die DVD von Winsor Pillates entpfehlen, gabs mal übers Werbefehrnsehen (guck mal bei Ebay). Bei dem Set sind eine lange Version für viel Zeit, ein Kurzprogramm, alle Grundgedanken auf einem Blick und für extrem eilige eine Broschüre für Übungen ohne Fehrnsehn. Hierbei wird auch bei den Übungen immerwieder auf die wichtigsten Punkte hingewiesen.

    Wie schon gesagt, ich bin auch von Iyengar Yoga extrem begeistert. Nach meiner ersten Stunde habe ich alles gespürt. Leider konnte ich nach meinem Umzug niemanden mehr finden der so gut unterrichtet wie meine damalige Lehrerin und so habe ich es schweren Herzens aufgegeben. Ich konzentriere mich derzeit auf Bauchtanz. Es macht viel Spass, alle Übungen sind gut auch zu hause nachzuholen (Abends beim Zähneputzen vor dem Spiegel) man lernt seinen Körper enorm gut zu kontrollieren. Bauch, Beine, Rücken, Brust/ Arme werden allesamt gestärkt...

    Also ich wünsche dir viel Erfolg beim Suchen und finden des richtigen....


    Ein schönes Wochenende!
    Julia
     
    #6 jschule2010, 09.07.2010
  8. Mariellchen

    Mariellchen Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julia, viele Dank für Deinen ausfühlichen Tipp. Da im Moment sowieso nicht so viel läuft mit Sport bei mir - wegen der Hitze - stelle ich das Thema erst mal zurück, in der Hoffnung, dass es sich bald etwas abkühlt und ich, wenn die Erkältung vorbei ist, wieder sportel kann.

    Ich werde ich auf jeden Fall beim Yoga anmelden im nächsten Semester der VHS. Meine Kolleginen machen Bauchtanz und sind davon auch total begeisgtert... Das werde ich auch mal versuchen..

    Also, Danke noch mal und dir auch ein schönes WE
     
    #7 Mariellchen, 09.07.2010
  9. Anzeige

  10. kily25

    kily25 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo

    zum Fett verbrennen ist Muskelaufbautraining in Verbindung mit Intervalltraining das beste Mittel. Eine Top Übung für den ganzen Körper zum Muskelaufbau ist z.B.

    Renegade Rudern:

    Mann benötigt 2 Kurzhanteln
    Ausgangspositin: Mit den Handen auf den Kurzhanzeln in die Liegestützposition

    Jetzt verlagert man sein Gewicht auf den Linken Arm, streckt ihn durch, als wurde man die Hantel auf den Boden drücken und zieht gleichzeitig den anderen Arm wie beim Rudern nach oben und senkt ihn dann wieder zum Boden.

    Danach wiederholt man das mit dem anderen Arm. (insgesamt ca 6-8 Wiederholungen pro Arm)
    Dadurch das man bei dieser Übung den ganzen Körper unter voller Anspannung hält baut man großflächig Muskeln auf, die somit einem erhöhten Kalorienverbrauch verursachen. Denn Muskeln benötigen Energie. Man baut also Muskeln auf, und daurch verbrennt man mehr Fett.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

    Gruß Marco
     
  11. Mariellchen

    Mariellchen Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Danke @Marco, allerdings hört sich das alles ziemlich anstrengend an... Puh... Ich muss mir das alles jetzt erst mal bildlich vor Augen führen... ich bauche eigentlich immer Bilder, oder jemand, der mir sowas vor macht!
     
    #9 Mariellchen, 25.07.2010
Thema:

Muskelaufbautraining... Übungen gesucht!

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbautraining... Übungen gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Suche nach sportlichen Übungen mit kaputten Knien

    Suche nach sportlichen Übungen mit kaputten Knien: Hallo, ich habe jetzt seit über 12 Wochen mein Leben bzw. meine Ernährung radikal umgestellt. Das bedeutet keine Süßigkeiten, keinen Kuchen,...
  2. Dukan Übungen aus dem Buch

    Dukan Übungen aus dem Buch: Hallo zusammen, ich hab gestern mal diese lustigen Sportübungen aus dem Dukan Buch probiert. Was ich dabei nicht so ganz verstanden hab, wie man...
  3. Übungen zum Straffen

    Übungen zum Straffen: Hallo zusammen, kann jemand mir paar Übungen fürs zu Hause für Bauch-Beine und Po nennen, die er selber ausprobiert hat und sie wirklich gut...
  4. Übungen mit einem Handtuch

    Übungen mit einem Handtuch: Schaut mal was ich im Internet gefunden haben. Übungen mit einem Handtuch und gleichzeitig wird der Laminatboden sauber (rofl)...
  5. Körperstraffende Übungen

    Körperstraffende Übungen: Eine Freundin meint es gibt körperstraffende Übungen. Also Übungen nachdem der Körper praktisch danach unter Spannung steht. Ich habe gesagt nur...