1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

We wanna fight!!!

Diskutiere We wanna fight!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Pfuipfuipfui- sag mir doch sowas nicht:mad: Weiß ja, dass hier kaum einer meine lebensweise teilt, aber das hättest du dir echt knicken können.

  1. Noir

    Noir Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Pfuipfuipfui- sag mir doch sowas nicht:mad:
    Weiß ja, dass hier kaum einer meine lebensweise teilt, aber das hättest du dir echt knicken können.
     
    #51 Noir, 16.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: We wanna fight!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noir

    Noir Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ... Schon erwähnt, dass ich gerade leicht, gaaaanz leicht, so ein ganz klein wenig nur, gefrustet bin? Verdammt, bin völllig aus dem tritt. Seitdem ich weiß ,dass ich zu viele kh beim brotfuttern zu mir genommen habe, habe ich reduziert, fahre viel rad (ca. 2 stunden pro tag), arbeite weiter voll (stehend) und schlafe aufgrund der hitze kaum. Habe eine heißhungerattacke nach der anderen. Frühstück ok, mittagessen geht, aber dann... abends könnte ich alles futtern, was mir in die finger kommt. So ein mist; tue es auch. Vielleicht sollte ich doch wieder notieren, was ich alles futter. Hilft vielleicht:(

    Frühstück:
    120g Vollkornbrot mit Margarine und Marmelade

    Mittagessen:
    120g Vollkornbrot
    mit Margarine, Gurke und Paprika-Tofuaufschnitt
    und Schokoaufstrich (bin noch immer nicht davon los)

    Abendessen:
    4 Eis (Sojaeishörnchen ähnl. Cornetto) (eine Packung hat 4 Eis)
    Mischsalat mit Yofu, Champignons und Kräuter-Tofuwürstchen
    1 Scheibe Vollkornbrot mit Mohnaufstrich
    1 Scheibe Vollkornbrot mit Margarine und Zimt&Zucker

    Ihr versteht?:wand::wand::wand:
     
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Noir lass das mir dem rechnen esse wieder am Morgen mehr und dann sollte Dein Heißhunger gegessen sein. Die KH Angaben sind ein Durchschnitt, jedoch ist jeder Körper etwas anderes wie er es verarbeitet und verbraucht.

    Ich rechne schon lange nicht mehr. Esse bis das ich satt bin und vor allem auf das was ich Lust habe, natürlich zu den richtigen Zeiten.

    LG Christian
     
    #53 Phoenix121078, 17.07.2010
  5. Noir

    Noir Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke christian. Vielleicht versuche ich das wirklich mal^^ Hatte ja mein frühstück und mittagessen gekürzt, nachem ich keinen erfolg mehr sah und erfahren hatte, dasss mein frühstück zu viele kh hat. Zeitgleich mit dem vielen radfahren angefangen. Vielleicht tatsächlich zu kraftraubend, so dass diese dummen heißhungerattacken am abend kamen. (Heute wieder.) Morgend ist sonntag (kuchentag) und ab montag wird dann wieder voll durchgestartet:freu:
     
  6. Noir

    Noir Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Soooo. Dann wollen wir mal.

    Frühstück:
    130g Vollkornbrot
    mit Margarine und Marmelade
    1 Banane

    Mittagessen:
    100g Vollkornbrot
    mit Margarine, Salat und Tofu
    2 Scheiben Früchtebrot
    1 Tafel Schoki (autsch)

    Abendessen:
    Yofu-Gurken-Salat
    Champignons und Tofu (gebraten)
    mit Paprika-Pulver, Schnittlauch, Pfeffer und Salz

    Bin immer noch hungrig. Also nicht jetzt gerade, aber ich komme über meine mittagshungrigkeit nicht weg. Daher die tafel schokolade. Ich glaube, ich mache mir mittags jetzt wieder die anfängliche anzahl schnitten, sprich 200g brot- vernünftig belegt. Weg mit schokoaufstrich und schoki. Werde davon dann nämlich satt und entwickel keinen heißhunger.. Demnach bin ich also typ nomade. Blöd nur, dass ich als solcher dann mittags meine kh-zufuhr halbieren soll um den turbo einzuschalten. Das geht aber nicht, weil mich eiweißhaltige mahlzeiten mittags nicht sättigen- auf jeden fall nicht so, dass ich fit genug zum arbeiten und rumhopsen bin^^ Obwooohl... käme auf einen versuch an. Müsste nur überlegen, was ich ohne weiteres als mittagessen mitnehmen kann, denn außer sonntags esse ich jeden tag mein mittagessen auf der arbeit, also kalt und fertig... Vielleicht reis- oder kartoffelsalat- kalte kh- langsame kh (S.60f im basisbuch). Sättigend, nicht zu auffällig für die kollegen und ohne probleme auf der mikrowellenfreien arbeit zu essen^^
    Werde morgen mal kartoffeln und remoulade holen.
    Falls wem ein fehler in meiner überlegung auffällt: bitte melden:hallo:
     
  7. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Noir also:

    Das hat denke ich mal wenig mit Nomade/Ackerbauer zu tun. Für mich spielen eher die Art der KH eine Rolle, das soll heißen das die Schoko Creme und die Schokolade schnelle KH sind, die nicht lange vorhalten.

    Solltest Du Nomade sein, sollte es kein Problem sein 5 Stunden mit einer reinen EW Mahlzeit durch zu halten, da das EW gut vom Körper verarbeitet werden kann. Solltest Du Dir da unsicher sein, ob Du satt wirst, empfehle ich Dir, das Du es einfach mal an einem Tag, am Morgen mit EW Mittags KH und am Abend wieder EW probierst. So hättest Du keinen Tiefpunkt auf der Arbeit.

    Für einen Fehler halte ich es nicht das Du Dir wieder Deine 200g Brot vernünftig belegst. Satt essen und sich wohlfühlen.

    LG Christian
     
    #56 Phoenix121078, 19.07.2010
  8. Noir

    Noir Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hrrrm, also laut dem buch hat die art der kh zusätzliche auswirkungen beim nomaden.

    "Zu den gerichten, die bei nomadentypen die ausschüttung hoher insulinmengen bewirken, gehören :
    - Süßigkeiten und flüssigzucker wie obstsäfte oder limonade
    - gekochte oder gebackene getreideprodukte, also brot, kuchen, nudeln
    - geschälter reis
    - milchprodukte mit obst und zucker, z.b. fruchtjoghurt (...)" (S.27)

    "(...) Das sorgt dafür, dass überschüssige kh nicht zu wärme verbrannt werden, wie das bei gesunden ackerbauern der fall ist, sondern vom insulin mit großem druck in das fettgewebe gepresst und damit erst einmal "entsorgt" werden. (....) (S.27)

    Und laut dem test auf seite 28 bin ich nomade- zumindest nach situation 1. Situation 2 ist blöde auszuwerten, da ich als veganerin mich kaum noch daran erinnere und sich mir außerdem der unterschied bei den reaktionen nicht ganz erschließt: entweder rechtzeitig aufhören und es geht einem nicht schlecht (nomade) oder zuende futtern und es wird einem schlecht (ackerbauer) ?!?

    Hardcoretest: meine mittagspause heute:

    1 spitzbrötchen
    1 roggenbrötchen mit schokoaufstrich (also viiiel schokoaufstrich)
    kurzer kampf gegen den inneren schweinehund den ich... nun nicht gerade gewann
    1 spitzbrötchen mit schokoaufstrich (schoko-brötchen- verhältniss: 2 zu 1)
    nochmaliger kampf gegen den inneren schweinehund (das vieh ist echt stark), kurzer blick zur uhr (noch 3 minuten pause)
    1 roggenbrötchen mit schokoaufstrich (verhältnis 2:1)

    Danach konnte ich kaum noch aufstehen, hatte 1/2 glas schokoaufstrich gefuttert, war kraftlos, aufgebläht und völlig überfressen. Als ich nach feierabend noch kurz bei rewe rein bin, um mir was zu trinken zu holen, habe ich kurz an die möglichkeit gedacht, mir ne tafel schoki zu holen- doch aufgrund meines blähbauchs habe ich darauf verzichtet- nur damit ihr wisst, wie schlimm dieser blähbauch war. Wohlgemerkt: ich war nicht satt, sondern nur aufgebläht. Hatte hunger auf meinen gurkensalat, den ich denn zu hause auch gefuttert habe. Auch nach meinem mittagsmahl war ich nicht satt, meine pause war nur einfach zu ende (15minuten). Wenn man das so sieht, so kann ich von den lebensmitteln aus der oben zitierten liste unmengen fressen (essen wäre in anbetracht der massen nicht angemessen) und jeder bissen lässt mich mehr essen wollen. Und... wehe dem, der mich vom essen abhalten will, bevor nicht alles weg ist:teufel:

    Faszit: werde versuchen die sachen, die oben erwähnt sind, auszusparen- mit der einschränkung, dass kh, die nach dem erhitzen erkalten "lieber" zu mir sind und das frühstücksbrot ok ist:D

    Mal sehen, vielleicht klappt das. Denn "We wanna fight" habe ich das hier genannt- wird zeit, dass man davon was sieht:freu:
     
  9. Noir

    Noir Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Post scriptum:

    Habe nicht nach kurzer zeit wieder hunger, sondern es entfacht eine fressattacke, die erst durch höhere gewalt gestoppt wird (z.b. alles weg oder pause zu ende).:mad:
     
  10. Anzeige

  11. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    In dem Fall schlage ich Dir mal einen anderen Test vor, wenn Du mal nicht auf der Arbeit sein solltest, versuch das ganze mal, mit einer ordentlichen Portion Kartoffeln die Du zum Mittag isst.

    Einen anderen Tag, versuchst Du das Ganze, mit einer reinen EW- Mahlzeit (so wie am Abend).

    Wenn Du dann wieder schnell Hunger hast, also Heißhunger, dann bist Du Nomade. Nicht das Du meinst, ich will Dir irgend etwas ausreden, sondern ich will Dir nur so gut wie möglich helfen.

    LG Christian
     
    #59 Phoenix121078, 22.07.2010
  12. Noir

    Noir Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon gemerkt, dass du sehr engagiert und hilfsbereit bist. Kann dir die ergebnisse auch schon mitteilen:
    Kartoffeln: satt bis zum abendessen.
    EW-mahlzeit: schon vor der abendessenzeit zittrige hände und kreislaufprobleme vor zuckerhunger. Dann lieber nichts essen.
     
Thema:

We wanna fight!!!

Die Seite wird geladen...

We wanna fight!!! - Ähnliche Themen

  1. Wanna be pretty again - Schluss mit dem Futtern und runter mit 12 Kilos, lets do it !

    Wanna be pretty again - Schluss mit dem Futtern und runter mit 12 Kilos, lets do it !: Bin mitten in Phase 1 der Dukandiät, ab morgen will ich hier meine Diättagebuch führen um mich zu motiviere :) Habe 3 Tage der Phase 1 hinter mir...
  2. Majorie´s Tagebuch --Fat fighting mit SiS--

    Majorie´s Tagebuch --Fat fighting mit SiS--: Hallo ihr Lieben, auch ich möchte jetzt endlich mein TB eröffnen und euch meine hoffentlich bald eintreffenden Erfolge nicht vorenthalten. Sowie...