1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

We wanna fight!!!

Diskutiere We wanna fight!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Noir, bei deinem BMI solltest du morgens und mittags jeweils 75 g KH essen. Beim Brot sind 100 g ca. 50 g KH. Deshalb denke ich, daß du...

  1. Steinbockfrau

    Steinbockfrau Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Noir,

    bei deinem BMI solltest du morgens und mittags jeweils 75 g KH essen. Beim Brot sind 100 g ca. 50 g KH.
    Deshalb denke ich, daß du zu viel KH isst !! Versuch doch mal, da ein bisschen zu reduzieren. - Ich weiß, ich werd jetzt von einigen gesteinigt. :D Bei mir geht das Gewicht jedoch rauf, wenn ich längere Zeit zu viel KH esse.

    Probier einfach mal aus, ob sich mit ein bisschen weniger KH etwas auf der Waage tut :flag:
     
    #41 Steinbockfrau, 08.07.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: We wanna fight!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noir

    Noir Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ok- habe kh-wert von vollkornbroten nochmal geprüft und es wohl tatsächlich ein wenig niedrig angesetzt- nämlich mit 30g pro 100g brot. Daher kam ich auch auf 200g brot pro frühstück und mittagessen. Liegt aber wohl tatsächlich bei 45g kh pro 100g brot. Werde also ab morgen nur max. 150g brot pro mahl futtern.Danke des hinweises:D

    Frühstück:
    170g Vollkornbrot
    mit Margarine und Marmelade
    1 Banane

    Mittagessen:
    170g Vollkornbrot
    mit Linsenaufstrich
    und Schokoaufstrich

    Abendessen:
    Paprika-Blumenkohl-Frühlingszwiebel-Zucchini-Champignon-Misch, gedünstet
    2 Chili-Tofuwürstchen
    mit Schnittlauch, Sesam, Paprikapulver, Salz und Pfeffer
     
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    @ Steinbockfrau nein gesteinigt wirst Du dafür nicht, das kann gut sein das Dein Gewicht bei zu viel KH nach oben schnellt, wäre eventuell ein Zeichen dafür das Du nicht zu den Ackerbauern gehörst, jedoch gibt es ja auch die Mischtypen.

    Was ich aus den Beratungen sagen kann bei Dr. Pape, da heißt es lieber etwas mehr wie zu wenig essen.

    Bei mir ist das zum Beispiel so, das es mir mit EW am Morgen besser geht. Da meine Insulin Ausschüttung wohl zu hoch ist, wenn ich KH am Morgen esse und dann Mittags noch mal. Wie gesagt, resultiert das nur aus der Beratung vom Dr. Pape. Ich möchte hier niemanden verwirren.
    Was der Doc jedoch auch sagt, jeder muss für sich auch ein wenig herum probieren womit es bei Ihr/Ihm besser läuft.

    @ Noir

    Das Phänomen Muskeln werde ich auch nicht verstehen, hier auch eine Beispiel aus Biomessungen, bei der einen Messung, arbeiteten meine Muskeln nicht optimal, da ich mich wenig bewegt habe, auf Grund das ich schmerzen im Knie hatte.

    Dann bin ich einmal 6 Km mit dem Fahrrad gefahren und in der Messung (2 Wochen später) habe ich, ca 1kg mehr Magermasse . Ich meinte zu dem Doc, sie wollen mir doch nicht erzählen, das das von 6 km Fahrrad fahren kommt, er meinte nur, das ist mir ganz egal wo das her kommt, Fakt ist das sie die Aufgebaut haben.
    Zu der Thematik Waage, habe ich schon oft geschrieben, vergesst die erst einmal, die Waage ist ein Wert von vielen, die man Messen kann.

    Wenn Du mal Turbo machen willst, versuch mal zwei EW Mahlzeiten.

    LG Christian
     
    #43 Phoenix121078, 09.07.2010
  5. Noir

    Noir Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    2 ew-mahlzeiten pack ich nicht. Dann bekomme ich richtig hunger. Brauche kh:hallo:

    Frühstück:
    120g Vollkornbrot
    mit Marmelae und Margarine

    Mittagessen:
    30g Brot
    1 Vollkornbrötchen
    mit Linsenaufstrich
    1 Spitzbrötchen
    mit Schokoaufstrich

    Abendessen:
    Gurke-Frühlingszwiebel-Champignon-Yofu-Salat
    Kräuter-Tofuwürstchen
     
  6. Noir

    Noir Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Oioioi. Das we inkl. montag war ne einzige sünde. Bin aber viel fahrrad gefahren. Habe beschlossen, wenn es mogens nicht regnet, mit dem rad zur arbeit (und evtl.zusätzlich auch zurück) zu fahren. Das sind 13km pro strecke. Damit kurbel ich hoffentlich alles ein wenig an und brauche weniger schlechtes gewissen wegen sünden zu haben...
    Seelisch tut mir die bewegung auf jeden fall gut:D

    Habe gerade im hintergrund "Das große abnehmen" laufen. Die sind alle dicker als ich. Wenn ich mir vorstelle, ein derartiges übergewicht mit mir rumschleppen zu müssen und dann solch schleppende abnehmerfolge zu verzeichnen, wie ich es derzeit tue... ich wäre am boden zerstört und würde frustfressen ohne ende. Ich meine, ich will ja "nur" bestenfalls 10kg abnehmen und habe bisher gerade mal gut 2kg geschafft. Wenn ich mir dann vorstelle, dass ich 30-40kg abnehmen müsste und 2kg schon so lange dauern würden... :schrei: Da merkt man mal wieder, dass man seine nicht an den problemen anderer messen sollte, denn alle empfindungen sind subjektiv. (Trotzdem bin ich froh, nur 10kg abnehmen zu wollen/müssen.) Uuuund: Respekt und verneigung vor allen hier, die sich nicht aufgeben und ihren killeros den kampf ansagen: Ich wünsche euch vom herzen gutes gelingen und durchhaltevermögen:lob:

    _____________________________________

    Habe beschlossen nicht mehr aufzuschreiben, was ich im einzelnen täglich esse. Es wiederholt sich zu oft. Und der irrtum mit den kh-gehalt bei brot ist ja geklärt:bye:
     
  7. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Noir, ich esse einfach das was ich essen mag und rechne schon lange nicht mehr hin und her. Zu dem Fahrradfahren, jegliche Bewegung ist gut, die Fettverbrennung beginnt nach 30 min bei einem Puls von ca 130 BPM. Soll nicht heißen, wenn Du kürzer unterwegs bist das es sinnlos ist.

    LG Christian
     
    #46 Phoenix121078, 14.07.2010
  8. Noir

    Noir Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Für den weg zur arbeit brauche ich mit dem radel ne stunde- und zurück noch mal das gleiche^^
     
  9. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    na da hast ja deinen sport für den tag.
     
    #48 Schnucki, 15.07.2010
  10. Anzeige

  11. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    So sehe ich das auch. :lob:
    Also immer schön mit dem Fahrrad fahren.

    LG Christian
     
    #49 Phoenix121078, 15.07.2010
  12. Sonnendrache

    Sonnendrache Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Noir,

    ich habe gerade beim lesen Deines TB einige lecker Ideen für´s Abendessen gefunden.
    Ich bin kein Veganer und werde etwas Fleisch dazu schummeln :D

    Liebe Grüße
    Anke
     
    #50 Sonnendrache, 15.07.2010
Thema:

We wanna fight!!!

Die Seite wird geladen...

We wanna fight!!! - Ähnliche Themen

  1. Wanna be pretty again - Schluss mit dem Futtern und runter mit 12 Kilos, lets do it !

    Wanna be pretty again - Schluss mit dem Futtern und runter mit 12 Kilos, lets do it !: Bin mitten in Phase 1 der Dukandiät, ab morgen will ich hier meine Diättagebuch führen um mich zu motiviere :) Habe 3 Tage der Phase 1 hinter mir...
  2. Majorie´s Tagebuch --Fat fighting mit SiS--

    Majorie´s Tagebuch --Fat fighting mit SiS--: Hallo ihr Lieben, auch ich möchte jetzt endlich mein TB eröffnen und euch meine hoffentlich bald eintreffenden Erfolge nicht vorenthalten. Sowie...