1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mehr Blog als Tagebuch

Diskutiere Mehr Blog als Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Charming Du gehörst genau hier her. Alle die hier sind haben oder hatten Probleme mit ihrem Gewicht mit ihrem Aussehen. Die einen...

  1. papa

    papa Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Charming

    Du gehörst genau hier her.

    Alle die hier sind haben oder hatten Probleme mit ihrem Gewicht mit ihrem Aussehen.

    Die einen wollen ihre Bikiniröllchen los werden und die anderen wie wir wollen oder müssen sich gewichtsmäßig halbieren.

    Aber richtig bist du hier auf jeden Fall.

    Der Ton in diesem Forum stimmt.
    Hilfe wird gerne geboten.
    Und etliche haben genau das selbe durchgemacht und teilen ihre Erfahrung gene.

    Welchen Weg du auch gehst und welche Methode du für dich wählst hier bist du willkommen.

    Wie du auch in deinem letzten Post andeutest, es liegt nicht unbedingt an den Essmengen.
    Bücher von Pape bekommst du. Ich freue mich das du dich dafür intressierst.

    Hier gibts auch ein Tagebuch von Cassiopeia ich glaub der Titel "Cassi auf dem Weg sich zu halbieren" wenn du lust hast lies mal.
    So sensationell wie bei ihr läuft es natürlich nicht immer. Aber es funktioniert.

    Ich bin auf jeden Fall froh das du dich noch mal gemeldet hast und freu mich wieder von dir zu lesen.

    Gruß
    papa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mehr Blog als Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Charming da ich von mehreren angesprochen worden bin, möchte ich mich hier dann auch zu Wort melden.

    Ich fange einfach mal mit den mir bekannten Fakten an. Das höchste Gewicht was bei Dr. Pape in der Praxis reduziert wurde waren bisher 60kg ohne OP und Bauchschürze.

    In Deinem Fall wäre sogar ein Überweisung an Dr. Pape möglich. Ich denke das in dem Fall die Krankenkasse auch die Kosten übernehmen müsste.

    Ich möchte Dir hier auch noch jemanden aus dem Forum nennen, der auch mit einem hohen Startgewicht angefangen hat und sehr schnell das Gewicht reduziert hat.

    Der Nick ist: "thobie"

    Ich werde ihn mal anschreiben, das er Dir vieleicht Mut macht.

    LG Christian
     
    #22 Phoenix121078, 11.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2010
  4. Abnehmen Gast 70868

    Abnehmen Gast 70868 Guest

    Vielen lieben Dank für die vielen lieben Worte. Ich glaube nun wirklich das ich hier Unterstützung bekommen kann und nehme sie dankend entgegen. Ich möchte das beste daraus machen. Nicht nur aus meinem Leben sondern allgemein aus der ganzen Situation. Es bleibt mir eh nichts anderes übrig als nach vorne zu schauen und das beste aus der Situation zu machen.

    Wie "papa" so schön sagte, jeder hat seinen eigenen, ganz individuellen Grund, warum er abnimmt. Und stimmt, manche müssen sich eben halbieren... Ich wäre im moment schon froh, wenn die Waage überhaupt mal eine Regung nach unten zeigen würde. Es ist schon ein wenig depremierend, wenn man soviel verändern will und auch macht und dennoch keinerlei "Dank" vom Körper kommt. Wie für jeden Menschenverstand wäre klar, das da was falsch läuft und das macht es wohl auch, aber bisher gab es keine Anzeichen, was genau das bitte sein soll.

    Achja, jemand schrieb davon wegen Schilddrüse und dergleichen. Alles abgecheckt, alles in Ordnung. Zuckerwerte, Blut, alles paletti. Ich hab mir gestern noch Gedanken darum gemacht, ob es das ganze auch "krankhaft" im weiteren Sinne gibt. Wie der Abend nach diesen Gedankengängen gelaufen ist, brauche ich sicherlich nicht groß erwähnen. Schön, das mein Menne da war, sonst wäre ich sicherlich "ertrunken".

    Mich hier seelisch nieder zu legen ist allerdings etwas neu für mich. Immerhin ist es manchmal doch sehr, hm beschämend? befremdend? Ich finde nicht das richtige Wort, entschuldigung... Mag daran liegen weil in meiner Kindheit doch viel daneben gegangen ist und ich es erst seit meinem Menne "lerne" mich zu öffnen und über das, was mich beschäftigt zu sprechen. Das kristallisiert sich manchmal doch als eher schwer. Aber allein die Tatsache zu wissen das es hier Menschen gibt, die es wirklich lesen wollen und ich vielleicht doch gar nicht so allein da stehe, bestärkt mich, damit nicht aufzuhören.

    Also ich möchte mich nochmal <3 bei Euch bedanken.

    Liebe Grüsse,
    Charming-Molly
     
    #23 Abnehmen Gast 70868, 12.06.2010
  5. Grummelline

    Grummelline Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Charming

    Du alleine hast den Anfang gemacht, du willst abnehmen. Du willst es für dich und deine Kinder machen. :ja:

    Ich kenne jemanden der haben sie vom Magenband abgeraden, sie hat dafür einen Magenschlauch bekommen!!! Sie haben Gesagt das es schonender ist da das Magenband immer im Körper bleibt und es jeder zeit Komplikationen geben kann ( Abstoßung usw )
    Vielleicht wäre das was für dich!!!!

    Mein Gewicht war immer mein Schutzpanzer. Doch den lasse ich jetzt langsam fallen ( ist nicht leicht für meine Umgebung ) Ja ich sage auch mal nein oder sage offen meine Meinung , anstatt alles runterzuschlucken.
    Es ist nicht einfach als Rubbensfrau, weil jeder denkt die sind lieb und nett und sagen immer ja weil sie kein Selbstwertgefühl haben. Aber wir haben mehr Gefühle als alle anderen. den wir sehen die welt anders.

    Meine Werte sind alle in bester Ordnung, aber keiner weiß so recht warum ich soviel wasser habe.:teufel:

    Aber wir kämpfen und geniessen , wir leben und wir lachen.

    Meine Oma hat immer Gesagt :
    " Alles hat seinen Grund und alles kommt zu seiner Zeit!"

    Unsere Zeit wird kommen und wir können dann über die anderen Lachen!!!

    LG
    silv:trö:
     
    #24 Grummelline, 12.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2010
  6. papa

    papa Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Charming

    Gut das du hier mitmachen willst.

    Mir fällt ein Stein vom Herzen.

    Die meisten hier machen ja SiS
    Es gibt natürlich auch einge die was anderes versuchen.

    Lass es uns wissen wenn du auch was ausprobierst.
    Fehler die wir gemacht haben kannst du dir vieleicht ersparen.

    Mir persöhnlich wäre zwar auch lieber du würdest dich gegen das Magenband entscheiden.
    Aber was du auch tust man wird es hier respektieren.

    In jedem Fall wäre es gut die Zeit zu nutzen und evtl. mit SiS zu beginnen.
    Und sei es nur darum dein OP Risiko zu mindern.

    Hast du dir den Online Vortrag von Doc Pape schon angehört?
    Die Qualität ist zwar nicht die beste aber was anderes ist halt nicht verfügbar.

    Ich freue mich wieder von dir zu lesen.

    Gruß
    papa
     
  7. AD206

    AD206 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0


    Hallo Charming,

    ich möchte mich Papa anschliesen, egal wie du dich entscheidest, wir sind immer da!!

    Es tut so oft sehr gut, wenn man weiß da ist jemand der einem zuhört oder weiterhilft.

    Grüßle
    Annerose
     
  8. Abnehmen Gast 70868

    Abnehmen Gast 70868 Guest

    Startschuss!

    Hallo.

    Ich weiß nicht, ob es an der Umgangsform liegt oder die Art und Weise wie mir die Menschen im Forum begegnen aber eines ist Fakt, die Motivation noch einmal etwas zu beginnen wurde geweckt und nun ist es auch endlich soweit. Aber kurz ein schwenker in die vergangenden Tage, bevor ich vom wesentlichen immer wieder abschweife.

    Die letzten Tage waren sehr durchwachsen und das erste mal nach, ich weiß nicht genau wie vielen Monaten, hatte ich einen Fressanfall. Gut das ich gelernt habe, auf Anzeichen zu achten, dieses mal nur nicht darauf gehört habe – Vielleicht zum Trotz? Zu groß war die Angst um mein Kind. Zur Zeit macht mir der Kleine soviel Kummer, Gott, warum? Wie soll das denn in der Teeniezeit werden? Vermutlich war es nun das erste mal, das ich wirklich Angst hat. Wenn ich vorher gesagt hat, "ich habe Angst" dann hat man so etwas wohl noch nicht erlebt.
    Wir wollten doch nur spazieren gehen. Ein Familienspaziergang. Sohnemann vom Spielplatz abholen (ist mehr oder minder vor unserer Tür) und dann ab in den Park. Aber nirgends war mein Kind! Eine Mutter von einem KiGa Kind aus der Gruppe meines Sohnes meinte nur, sie hätte ihn mir nach Hause geschickt, weil er sich verletzt hatte beim Baum klettern. AH! Es hat aber nicht geschellt! Es war wie ein Film, der sich in meinem Kopf abspielte. "Wer ist dieser Mann, der meinem sohn ein Pflaster angeboten hat und ihn nach Hause gelockt hat?" Paranoia pur. Die schlimmsten Szenen spielten sich in meinem Kopf ab. Die grosse Suche begann. Freunde via Telefon infomiert und alle standen zur Hilfe da. Die Siedlung wurde durchkämmt. Ich war völlig am Ende, sowas habe ich noch nicht erlebt. Nach 2 Stunden war ich soweit, das ich die Polizei anrufen wollte. Meine Nerven lagen blank, das hätte ich im Leben nicht gedacht, das es jemals so kommen würde. Immer mehr Paranoia, Panik, Tränen, die seit Jahren nicht mehr so geflossen sind wie an diesem Tag. Die Welt war alles aber nicht mehr bunt. Ich hab einfach kein Licht mehr am Horizont gesehen. Das einzige was ich wollte ist, das mein Kind wieder da ist!
    Ich wollte gerade die Polizei infomieren da klingelte das Telefon. Meine Freundin. Na juhu, sie haben ihn gefunden. Er bummelte mit seiner Spielfreundin auf der anderen Seite der Siedlung rum. So ein kleiner Teufel!!! Ich bin ehrlich, ich wusste nicht was ich machen sollte. Es gibt Eltern, die hätten ihr Kind vermutlich bis aufs letzte zur Sau gemacht und ich gehöre wohl eigentlich auch zu dieser Kategorie aber ich war so geschwächt, und hiin und her gerissen das mir nichts blieb als mein Kind unter Nervenzusammenbruch in die Arme zu schliessen. Nun, mein Menne musste mich etwas zurück nehmen sonst hätte ich mein Kind vermutlich erdrückt. Er war da, hat selbst erkannt an meiner Reaktion das irgendwas nicht richtig war und die reflexion kam dann Abends in aller Ruhe als die Gemüter runter gefahren waren. Mein Unterbewusstsein allerdings hatte die ganze Zeit Alarm geschlagen. Fressflash war vorprogramiert und ich muss sagen, das ich mich dem einfach nicht wiedersetzen konnte und wollte.
    Nächster Tag, Waagetag. Hätte ich es doch gelassen mit dem Fressflash. Es hat sich gleich wieder nieder gelegt. Wie frustrierend. Einmal nicht standhaft, legt es sich gleich auf den Körper. Nun habe ich wieder diese Schuldgefühle meiner Familie gegenüber. Ich habe immer noch vor Augen das ich meine Kinder aufwachsen sehen und erziehen will. Das ist mein Job und nicht die eines anderen nur weil die Mutter zu dämlich war, ihr Leben auf die Rolle zu bekommen. Solche fehler dürfen nicht wieder passieren, das ist glasklar.

    Deshalb nun zu eher positiven Berichterstattung: Mein Buch ist endlich da! Ich hab auch gleich los gelesen und tadaaaa, einen Termin bei meinem Hausarzt wegen der Werte gemacht. Er ist bereit mich zu Unterstützen und wegen meinem Wasser (das hat jetzt in den warmen Tagen nochmal zugelegt – hoffentlich wird es nun nicht wirklich Sommer, dann ist laufen wieder vorbei :-( ) wollen wir nun schauen, was wir machen können. Diese Strümpfe bringen ja irgendwie überhaupt nichts (ausser das die stinken wie Sau und man definitiv nicht damit schlafen kann).

    Ich habe mir ausserdem schon zum 2 oder 3 mal den Vortrag von Dr. Pape angehört. Faszinierend wie die Worte einen erreichen können – zumindestens war es bei mir so. Ist eine gute Stütze, sollte man mal in ein Stimmungstief fallen, finde ich zumindestens.

    Ausserdem habe ich nun auch so einen Ticker. Ich wollte ja eigentlich erst nicht, aber habe es mir schlussendlich überlegt. Das Endgewicht ist nicht mein eigentliches Ziel aber ich weiss genau, wenn ich mir die Ziele zu hoch stecke, Motivation verliere. Ergo habe ich mich für kleine Ziele entschieden. Erstmal das eine erreichen und durch das neu geweckte Lebensgefühl weiter gehen um zu einem Traumgewicht und vielleicht auch zu einer netten Figur zu finden. Ich weiss nicht, ob das wirklich der richtige Weg ist, aber ich denke, damit kannich am besten umgehen.

    Ach herjee, das ist ja schon wieder sowiel geworden. Aber ich hab mir gedacht, da ich hier ja eh schon mehr Blog als TB führe, etwas zu posten, was ich irgendwann mal in einen Schmöcker gefunden habe. Ich fand es irgendwie schön, vielleicht findet es ja auch hier den einen oder anderen Liebhaber, ich teil eben gern ;-) Kenne allerdings den Titel nicht mehr :(


    Es ist ein Schnitter, der heißt Tod,
    hat Gewalt vom höchsten Gott,
    heut wetzt er das Messer,
    es schneidt schon viel besser,
    bald wird er drein schneiden,
    wir müssens nur leiden.
    Hüte dich schöns Blümelein!
    Was heut noch grün und frisch da steht,
    wird morgen schon hinweggemäht:
    Die edlen Narzissen,
    die Zierden der Wiesen,
    die schön' Hyazinthen,
    die türkischen Binden.
    Hüte dich schöns Blümelein!
    Viel hundert tausend ungezählt,
    was nur unter die Sichel fällt,
    ihr Rosen, ihr Lilien,
    euch wird er austilgen,
    auch die Kaiser-Kronen,
    wird er nicht verschonen.
    Hüte dich schöns Blümelein!
    Das himmelfarbe Ehrenpreis,
    die Tulipanen gelb und weiß,
    die silbernen Glocken,
    die goldenen Flocken,
    senkt alles zur Erden,
    was wird daraus werden?
    Hüte dich schöns Blümelein!
    Ihr hübsch Lavendel, Rosmarein,
    ihr vielfärbige Röselein.
    ihr stolze Schwertlilien,
    ihr krause Basilien,
    ihr zarte Violen,
    man wird euch bald holen.
    Hüte dich schöns Blümelein!
    Trotz! Tod, komm her, ich fürcht dich nicht,
    Trotz, eil daher in einem Schnitt.
    Werd ich nur verletzet,
    so werd ich versetzet
    in den himmlischen Garten,
    auf den alle wir warten.
    Freu' dich du schöns Blümelein.
    (aus: Des Knaben Wunderhorn, erschienen 1806-08)

    Liebe Grüße,
    CharmingMolly
     
    #27 Abnehmen Gast 70868, 19.06.2010
  9. Sigrid

    Sigrid Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Hallo CharmingMolly,

    so dann beglückwünsche ich dich erst einmal zu deinem entschluss, es anzupacken. was kannst du schon verlieren? Nichts!!!!!!!!!!! Du kannst nur gewinnen. Ich hab mir zweimal den Vortrag von Dr. Pape persönlich angehört. Da ist es noch beeindruckender, weil man ihn als Person sieht und die Bilder an der Tafel.
    Es ist schön, dass deinem sohn nichts passiert ist und es so glimpflich ausgegangen ist. ich kann mir gut deine verzweiflung vorstellen, ich selbst habe auch drei söhne. ok dieses mal hattest du einen fressanfall. hoffentlich der letzte. aber du hast ja danach einen entschluss gefasst und tust nun was. und das sogar mit unterstützung vom arzt, ist doch toll.
    ich hab jetzt das schwimmen zweimal wöchentlich angefangen.
    wenn du fragen hast und ich dir helfen kann, frag ruhig. wir helfen dir alle gerne. ich drück dir erst einmal die daumen für den start. Du SCHAFFST das.

    Ganz liebe Grüsse Sigrid
     
  10. Anzeige

  11. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo CharmingMolly,

    schön, dass Du Deinen Sohn wieder gesund in die Arme schliessen konntest.

    Dass Du es mit Schlank im Schlaf versuchen willst, finde ich toll. Ich wünsche Dir dabei ganz viel Erfolg.

    So wie Du schreibst, hörst Du Dich nach einer starken Frau an - und starke Frauen schaffen alles was sie wollen. ;)



    Die Sonne ist da. Sie wird nicht müde
    und steht jeden Tag von neuem auf.
    Menschen stehen auf,
    sie glauben an den neuen Tag.
    Menschen sehen die Sonne aufgehen,
    sie spüren die Wärme ihrer Strahlen,
    und sie glauben wieder an das Licht.

    Die Hoffnung ist da.
    Es gibt noch Kinder mit lachenden Augen.
    Es gibt noch viele Menschen,
    unter deren Haut ein Herz schlägt.
    Mit jedem guten Menschen auf der Welt
    geht eine Sonne der Hoffnung auf.

    Einander Hoffnung geben heißt:
    einander Mut machen, einander Leben geben.
    Wir können die Wüste nicht auf einmal verändern,
    aber wir können anfangen mit einer kleinen Oase.
    Wo eine Blume wieder blühen kann,
    werden eines Tages tausend Blumen blühen
    (Phil Bosmans)
     
  12. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    Hallo CharmingMolly

    Gott sei dank ist dein Sohn wohlbehalten wieder da .
    Deinen Fressanfall kann ich verstehen .
    Ich finde es toll das du jetzt auch mit sis anfängst wünsche dir ganz viel Erfolg damit :D
    Wie Sigrid schon sagte .... du hast nichts zu verlieren ! ausser natürlich ein paar pfunde.

    Wir sind immer da und unterstützen dich

    LG stella
     
    #30 Abnehmen Gast 13159, 19.06.2010
Thema:

Mehr Blog als Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Mehr Blog als Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Immer einmal mehr aufstehen...

    Immer einmal mehr aufstehen...: Hallo Ihr Lieben, dann versuche ich mich mal mit einem Tagebuch. Ich habe noch nie eins geschrieben...mal gucken, was das wird :cool: Der erste...
  2. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  3. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!

    Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!: Es ist doch tatsächlich schon wieder vier Jahre her, dass mir das Treppensteigen schwer fiel und ich heftige Schmerzen in meinen Knien verspürte....
  4. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...
  5. Plötzlich ist es mehr auf der Waage!

    Plötzlich ist es mehr auf der Waage!: Hallo, ich habe vor ca. 4 Wochen mit dem KZF zu Beginnen, da mit Dr. Hischhausen einen kleinen Beitrag im Radio kam. Das war eher eine Spontne...