1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mehr Blog als Tagebuch

Diskutiere Mehr Blog als Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Versuch es mit Schlank im Schlaf . mache es seit 25.05.2010, habe bis jetzt 3 KG abgenommen und fühle mich echt gut dabei. Du mußt auf...

  1. Grummelline

    Grummelline Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Versuch es mit Schlank im Schlaf . mache es seit 25.05.2010, habe bis jetzt 3 KG abgenommen und fühle mich echt gut dabei. Du mußt auf fast nichts verzichten, Versuch einfach die regeln einzuhalten.
    Ich sündige auch ab und zu einmal, aber es klappt !!!!
    Gib nicht auf Gemeinsam sind wir stark!!!
    1999 hatte ich 60 KG auf der Waage :ja: War aber sehr Knochrig Da ich starke und breite knochen habe.

    Ich hatte 2004 115 kg auf der Waage. Nahm dann 45 KG ab!! ( Nulldiät an anfang ( Hatte Private veränderungen ) Dann mit 1200KCAL )

    Hatte meine 70-75 kG bis 2008 .:freu:
    Dank Corti waren es dann wieder 85 KG:runzeln:

    2009 hatte ich zwei OP und es wurden 100 KG .:teufel:

    Ich versuche wieder auf meine 70 -75 KG zu kommen, damit habe ich mich am wohlsten Gefühlt!!
    Wir schaffen das Gib nicht auf!!!
    LG
    silv:ja:
     
    #11 Grummelline, 09.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mehr Blog als Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo CharmingMolly,

    du musst dich nicht verabschieden! NEIN, wir wollen mit dir weiter deine Erlebnisse erfahren.
    Ich war von deinem Text so gerührt, mir standen die Tränen in den Augen. :trö:

    Ich hoffe sehr, dass deine Ziele erreicht werden und würde gerne mehr darüber lesen.
     
  4. papa

    papa Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Charming

    Jetzt bin ich doch oft im Forum und hab deine Geschichte erst jetzt gelesen.

    Deine Geschichte berührt mich sehr keine Frage.
    Auch dein Schreibstil lässt darauf schließen das du ansonsten sehr strukturiert bist und weißt was du tust.
    Eines jedoch haben wir bisher beide nicht auf die Reihe gebracht: Unser Gewicht.

    Ich hab hier auch ein Tagebuch "55kg müssen runter". Ich hab selbst mit über 151 kg(mehr konnte meine Waage nicht anzeigen) hier begonnen und bin jetzt bei unter 140 kg.
    Meine Methode SiS.

    Die Sache mit dem Magenband?
    Ich kann wenig dazu sagen, weil ich mich selbst nie damit befasst habe. Auf jeden Fall ist es eine OP und nicht um sonst haben dich die Anästesisten nicht gerne auf dem Tisch.
    Es ist ein mächtiger Eingriff.
    Wenn ich es richtig verstehe wird wird der Magen dadurch verkleinert.
    Man kann und darf dann nicht mehr so viel essen. Auch das Hungergefühl soll sich schneller einstellen.

    Charming es liegt aber nicht an den Essmengen, es liegt am falschen zur falschen Zeit gegessen. Die Medizin und Ernährungswissenschafft hat sich jahrzentelang geirrt und uns falsch beraten. Das ist kein Webegag das ist Tatsache.
    Wenn du dich auf die Bücher und ich nenne es mal blöd " die Lehre des Doc Pape" einlässt wirst du das verstehen.

    Zu so einem SiS Buch bin ich auch mehr aus Zufall gekommen.
    Der Name ist irgendwie komisch. Hört sich auch nicht besser an als irgend eine 5 Tage Diät in einer Frauenzeitschrift.
    Dieser Herr Doc. Pape arbeitet jedoch schon über 30 Jahre mit Menschen die meist sehr starkes Übergewicht haben.
    Der Erfolg gibt ihm dabei recht.

    Die paar Regeln die bei SiS einzuhalten sind kann man leicht umsetzten und fallen den meisten leicht.

    Ich bitte dich wirklich dir die Sache mal genauer anzusehen.
    Das allesbeste wäre natürlich wenn du mal zu Herrn Pape in die Praxis kommen könntest (Essen im Ruhrpott).
    Es ist erschwinglich und du trittst da nicht irgend einem Abnehmverein bei wie sonst üblich.
    Wie man sich da anmeldet ? Ich glaub zu einem der Termine erscheinen und fertig, frag einfach hier nach.
    Wichtig ist den richtigen Tag zu erwischen damit du auch Doc Pape selber sprechen kannst und dann zu seinem Vortrag.


    Einmal im Monat kann man sich da für? Ich denke 40€ wiegen lassen und eine Impendanzmessung machen. Dann noch in den Vortrag von Hr. Pape und ihm pers. lauschen.

    Was sagst du?
    Bevor du dich unters Messer legst unternimm doch diesen einen Versuch noch. Bitte.

    Ich hoffe das wir noch einiges von dir hören und lesen.

    Und noch was. Du bist hier mit deinen Problemen genau richtig.

    Gruß
    papa
     
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich hoffe schon das du uns weiterhin berichtest. Schliesslich gibt es hier in dem Forum einige die sicher vor der gleichen Entscheidung stehen wie du, oder sich darüber Gedanken machen.

    Ich denke du solltest auf jedene Fall weiter berichten.

    Gruß
    Bernd
     
  6. AD206

    AD206 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Charming (schöner Name), bitte bitte laß dir kein Magenband einsetzen!!
    Ich kenne einen Mann dieser hat das getan, du ganz ehrlich lieber 150 kg wie sowas tun. Der konnte nicht mit anderen zusammen essen, da ihm jeder Bissen Beschwerden machte und wenn er mal etwas zuviel Suppe gegessen hat dann mußte er sich übergeben. Ok er hat abgenommen, aber zu welchem Preis.......... Die Familie hat das nicht verkraft ihn so zu sehen und auch die Psyche usw.
    Nein bitte bleib bei uns und nimm langsam aber gesund ab.

    Denk du an deine Familie und sie freuen sich bestimmt auch wenn du in kleinen Schritten abnimmst, aber dabei zufrieden bist..
    In kleinen Schritten abnehmen ist auch besser für die Haut.

    Eines möchte ich dir noch sagen, ich war mal für 8 Monate bei den WW`s, aber ich möchte nicht mehr zurück.

    So viel Unterstützung, Hilfe, nette Menschen, Zuspruch usw. bekommt man sicher nirgends.

    Es wäre echt toll wenn du hier bei uns bleiben würdest!!

    Paß auf dich auf und überlege gut was du machst, bitte.

    Wenn es dir hilft können wir auch gerne telefonieren.

    Grüßle

    Annerose



     
  7. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    Hallo Charming Molly

    Erstmal möchte ich dich Herzlich Willkommen heißen bei uns :D

    Ich hoffe du bleibst bei uns .

    Ich kann dich gut verstehen das du abnehmen willst aber ich würde mir das auch noch mal mit dem Magenband überlegen.
    Ich habe auch eine Bekannte die ein Magenband hat und sie war auch nicht glücklich damit .

    Versuche es doch erst mal mit Schlank im Schlaf und warte ab was passirt.
    Wenn du es einen oder zwei monate machst wirst du ja sehen ob du damit klar kommst und ob du damit abnimmst ,wenn nicht ( was ich nicht glaube) kannst du dir das mit dem Magenband immer noch überlegen.
    Ich kann dir auch nur empfehlen zu Dr Pape zu gehen.
    Ich war zwar selber noch nicht da aber ich gehe auch zu einem Arzt der sich mit Schlank im Schlaf auskennt.

    Wenn wir dir hir im Forum helfen können machen wir das gerne !

    Bitte überlege es Dir noch mal mit dem Magenband

    LG stella
     
    #16 Abnehmen Gast 13159, 10.06.2010
  8. Abnehmen Gast 70868

    Abnehmen Gast 70868 Guest

    Ich muss gestehen, mir fehlen im moment die passenden Worte...

    Ich wusste nicht, das mein Posting soviele Menschen zu schreiben animiert. Ich möchte mich dafür einmal herzlichst bedanken und eine Stellungnahme schreiben da ich denke, wenn schon so viele Menschen darauf reagieren ist es nur fair, sich auch dazu zu äussern.

    Das ich das Forum wieder verlasse war eher ein Gedankengang weil ich nicht wusste, ob ich nun noch wirklich hier her gehöre. Hier hat jeder mit seiner Diät Erfahrungen, hat u.U. die Richtige für sich gefunden (habe einige TG's besucht und war ergriffen) und ich bekomm einen Hinweis, das es ohne Magenband nicht mehr wird. Eine Fett/wasseranalyse hat gezeigt, das selbst wenn ich abnehme, auf welchem Weg auch immer, immer eine Last mit mir rumschleppen werde. Das ist ein Fakt, dem ich nicht ausweichen kann.
    Ich muss gestehen, ich habe mich an diesen Gedanken sogar schon ein wenig gewöhnt, habe mich reichlich infomiert, was für Konsequenzen dahinter stehen, welche Risiken es mit sich bringt und wie dann mein weiteres Leben aussehen kann/wird. Positiv wie auch negativ bin ich vom Willen her, das ich nicht sterben will wegen so etwas, aber bereit, das auf mich zu nehmen.
    Ich habe bereits mit meinen Ärzten telefoniert. Der Sportmediziner aus meiner alten Heimat ist bereit, mir den Bericht zu schicken, den er vor 2 Jahren im Prinzip schon fertig hatte. Mein Hausarzt, HNO, Internist, alle sehen das gleiche – Ernährungsumstellung allein wird es nicht mehr richten und alle sind sie bereit, mir einen Bericht zu kommen zu lassen. Vielleicht habe ich mich aufgrund dieser Resonanz auch schon damit abgefunden. Mir ist halt einfach bewusst, das sich schnellstmöglich etwas ändern muss.
    Ich habe möchte ergänzend dazu sagen, das auch wenn es nun auf das Band hinaus läuft ich nun nicht alles in mich reinschaufel, weil es dann ja eh gemacht wird. Im Gegenteil. Ich will trotzdem weiter darauf achten, was ich zu mir nehme. Ich habe meinem Hausarzt mein Ernährungstagebuch gezeigt (da stehen Essens-/Trinkzeiten und was ich eben zu mir genommen habe) und er findet nur minimale Fehler, die ich nun auch noch geändert habe. Er war dennoch überrascht, das es ein so "gutes" TB ist. Er hatte anderes erwartet. Verständlich. Aber ich konnte ihn überraschen, kleiner Trumpf, wo ich stolz drauf bin. Vielleicht hatte er auch als Arzt ein gewisses Klischeedenken, man weiss es nicht.

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich mittlerweile auch das Gespräch mit meiner Mutter gesucht. Ich habe sie darüber aufgeklärt, wie weit es nun ist, damit sie endlich aufhört, mir Vorwürfe zu machen, sie hat es ja schliesslich auch geschafft, abzunehmen. Ich weiss nicht, ob ich das hier so schreiben sollte, ohne das man denkt, ich gebe ihr die alleinige Schuld aber ich denke schon, sie hat ihren Teil dazu beigetragen, das es heute so ist, wie es eben ist. Ich hab als Kind schon gelitten, das gibt sie selbst zu, aber unterstützt hat sie mich nicht. Kindergarten, Schule, schlussendlich so schlimm, das wir umziehen mussten. Mein flehen nach einem Schwimmverein wurde immer verneint, diesen Vorwurf wollte sie natürlich nicht hören. Irgendwannist man in einem Teufelskreis und wenn man es gelehrt bekommen hat, sich mit irgend einem ungesunden Kram voll zu stopfen um den Kummer zu vergessen, dann zieht sich das über Jahre. Heute ist das schon lange nicht mehr so. Wenns mich heute packt, habe ich gute Alternativen wie z.B. meine Familie, oder halt Kinetic. Seit meinem 18 Lebensjahr träum ich davon einfach mal auf Shopping Tour mit Freundinnen zu gehen und einfach etwas von der Stange nehmen zu können. Ich rede hier nicht von der Grossen Grösse Abteilung, da ist es manches mal noch möglich. Seit dem habe ich diesen Kampf und anstelle, das es besser wird, wird es schlimmer. Nun bin ich bald 30 und ich hab mein Volumen gesprengt. Es ist ein Leid, das nicht nur den Körper trifft, sondern auch die Psyche denn mach ich mir nichts vor, die Psyche ist enorm angeschlagen. Ich kann mit meinen Kindern einfach nicht das machen, was ich mir immer geschworen hatte, als ich noch klein war und meine Mutter es nicht machte. Ich durfte nicht in den Schwimmverein und meine Kinder haben eine Mutter, die es einfach nicht geregelt bekommt, über ihren Schatten zu springen. Mein Sohn zum Beispiel würde sehr gerne in den Mutter Kind Verein. Ich bin wirklich angetan von der Idee aber ich traue mich nicht und allein will er wiederrum auch nicht. Wir lehnen Einladungen zum Essen ab (grad Restaurants verweigere ich, weil ich eben auf das achte, was ich esse), Kino sowieso (die Stühle...) und auch von einem lieben Freund die Einladung in den Flieger zu steigen um ihn zu besuchen ist einfach nicht möglich. Im Prinzip leidet meine Familie also mit das ich so bin wie ich bin.

    Ich merke grade, das ich hier ein Teil meiner Seele niederlege, was alles zum Therapeuten geschleppt werden sollte. Das ist nebenbei gesagt mein nächster Weg. Ich will mir Unterstützung holen weil alles was ich im moment mache einen enormen Frust aufwirft. Ich bekomme Verlustsängste (im Bezug auf meine Familie), habe Alpträume wegen der Aussage meiner HNO und ich merke einfach das ich immer mehr an meinem Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein verliere.


    Schlank im Schlaf:
    Warte immer noch auf das Buch =(
    Die Praxis werde ich aus finaziellen Gründen in Essen nicht besuchen können, bin ein Nordlicht ;-)
     
    #17 Abnehmen Gast 70868, 11.06.2010
  9. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    hi, wenn du ein nordlicht bist, kannst du mir ungefähr sagen wo? ich bin auch eins, und ich habe in meiner nähe eine schlank im schlaf-beraterin gefunden wo ich eine beratung und messung hatte. wenn du das hier nicht öffentlich schreiben willst kannst du mir ja per privater nachricht antworten.

    falls das für dich auch noch zu weit weg ist könnte ich dir die tel. nr. der insulean seite von dr. pape geben, da kannst du erfragen ob es einen schlank-im-schlaf-berater in deiner nähe gibt.
     
    #18 Undercover, 11.06.2010
  10. Anzeige

  11. Sigrid

    Sigrid Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Hallo CharmingMolly,

    vielen dank für deinen sehr ergreifenden bericht. hier kannst du alles loswerden, du bist ja anonym. wir hören oder besser lesen alle mit großem interesse deine lebensgeschichte und nehmen anteil an deinem "leid". danke undercover für deine hilfe, die dur ihr angeboten hast. finde ich klasse.
    Ich hoffe sehr für Dich, dass Du bald eine Lösung für Dich finden wirst. Deine Familie wird dankbar sein und Du wirst ein neues Lebensgefühl erhalten. Bitte halte uns auf dem Laufenden. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Dein Vorhaben. Ich schau hier wieder rein.

    Alle Liebe und Gute Sigrid
     
  12. AD206

    AD206 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Charming ich kann mich den anderen Damen nur anschliesen, du kannst deinem TB alles anvertrauen und wenn wir könenn dann helfen wir sehr gerne.
    Es tut auch gut wenn man alles mal erzählen bzw. schreiben kann.

    Ich drücke dir auch den Daumen daß du das für dich das Richtige machst, aber einen Versuch wäre Schlank im Schaf sicher wert!!

    Dir alles Liebe bis demnächst,

    Annerose
     
Thema:

Mehr Blog als Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Mehr Blog als Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Immer einmal mehr aufstehen...

    Immer einmal mehr aufstehen...: Hallo Ihr Lieben, dann versuche ich mich mal mit einem Tagebuch. Ich habe noch nie eins geschrieben...mal gucken, was das wird :cool: Der erste...
  2. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  3. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!

    Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!: Es ist doch tatsächlich schon wieder vier Jahre her, dass mir das Treppensteigen schwer fiel und ich heftige Schmerzen in meinen Knien verspürte....
  4. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...
  5. Plötzlich ist es mehr auf der Waage!

    Plötzlich ist es mehr auf der Waage!: Hallo, ich habe vor ca. 4 Wochen mit dem KZF zu Beginnen, da mit Dr. Hischhausen einen kleinen Beitrag im Radio kam. Das war eher eine Spontne...