1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rhabarber

Diskutiere Rhabarber im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, Rhabarber hinterlässt ja gern so ein pelziges Gefühl im Mund. Ich meine mal gehört zu haben, dass es da einen Trick beim Kochen gibt,...

  1. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Ich mische immer etwas Rahm unter den gekochten und abgekalteten Rhabarber

    Klingt nicht schlecht, aber wenn du saure Rhabarber und saure Zitrone kombinierst, musst du vermutlich sehr viel Süssstoff verwenden, ich würde die Zitone weglassen, oder nur ein Spritzer nehmen. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert!

    Milch, Rahm, Quark und eventuell Hüttenkäse können diesen Nachgeschmack bremsen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rhabarber. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
  4. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Gestern Abend habe ich einfach mal meinen mit Süßstoff gesüßten Rhabarber mit einem halben Pfund Quark gemischt - DAS war lecker!!! Ist eine tolle Alternative und ich werde jetzt in der ganzen Umgebung die Rhabarberbestände aufkaufen und einfrieren, damit ich nicht in den nächsten Monaten ohne da stehe ;).
     
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Man sollte Rhabarber immer erst nach dem Kochen mit Zucker süßen. Da braucht man nur die Hälfte, da der süße Geschmack verkocht!

    Da Rhababer viel Säure enthält, sollte man sich erst nach frühesten 2 Stunden die Zähne putzen (pelzige Zäähne). Der Zahnschmelz muss sich erst wieder beruhigen. Ist wie bei Ananas, putzt man sofort, hat man schnell die Zähne empfindlich oder den Schmelz angekratzt.
     
  6. Anzeige

Thema:

Rhabarber

Die Seite wird geladen...

Rhabarber - Ähnliche Themen

  1. Dukan-Gewürzkuchen pimpen oder Rhabarber im Dukan-Gewürzkuchen?

    Dukan-Gewürzkuchen pimpen oder Rhabarber im Dukan-Gewürzkuchen?: Hallöchen zusammen! :) Ich wollt mal fragen, ob von Euch schon mal jemand versucht hat, den Dukan-Gewürzkuchen etwas zu pimpen?? Da ich ja in...
  2. Rhabarber

    Rhabarber: Hallo, ich wollte mal fragen wie es mit dem Rhabarber ist er gehört ja zum Obst aber er hat ja auf 100g nur 1,5g KH und einen GI von 15 ist, wäre...
  3. Rhabarber ... was stell ich damit an?

    Rhabarber ... was stell ich damit an?: Hey ihr lieben, ich habe mal eine spezielle Frage zu Rhabarber. Ich hab zur Zeit total lust auf was süßes. Also was fruchtiges Süßes. Aber Obst...
  4. Rhabarberkuchen im Glas

    Rhabarberkuchen im Glas: Zutaten für 4 Gläser: 2 Stangen Rhabarber (ca. 300g) 3 TL Rapsöl 4EL Semmelbrösel 2 Eier 4 gestr. EL Vanillezucker 100g Vollkornmehl 2 EL...