1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wann macht ihr Sport?

Diskutiere Wann macht ihr Sport? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich lese jetzt schon eine Weile hier im Forum und denke, dass ich das Prinzip von Schlank im Schlaf ganz gut verstanden habe. Das...

  1. Lillybert

    Lillybert Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich lese jetzt schon eine Weile hier im Forum und denke, dass ich das Prinzip von Schlank im Schlaf ganz gut verstanden habe. Das einzige Problem was ich habe, ist der Zeitpunkt, wann ich am besten Sport machen soll - ich gehe schwimmen, 2000 m in einer Stunde. Prinzipiell hab ich dazu eh nur abends Zeit.
    Ich esse um 12 Mittag und halte die 5 Stunden dann auch ganz gut durch. Aber spätestens um 18 Uhr krieg ich das große ZIttern und muss unbedingt essen. Nun die Frage: Ess ich nach vier Stunden, also gegen 16 Uhr ne Zwischenmahlzeit, geh dann zum Sport und esse nach dem Sport meine Eiweißmahlzeit? Oder ess ich normal zu Abend und mache danach Sport?
    Ich weiß in den Büchern wird empfohlen am spätem Nachmittag / frühen Abend Sport zu machen und danach die Eiweißmahlzeit zu essen. Aber das halte ich mit meinem Blutzuckerspiegel einfach nicht durch.
    Wie macht ihr das? Habt ihr hierzu irgendwelche Tips / Erfahrungswerte?
    Lieben Dank schonmal!
    Katja
     
    #1 Lillybert, 16.05.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wann macht ihr Sport?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 84992

    Abnehmen Gast 84992 Guest

    Hallo,
    also das ist bestimmt schwierig mit den Antworten.Bei manchen ist es so,dass sie absolut nichts essen können vor dem Sport.Mich würde das wohl nicht stören,allerdings hab ich danach auch meistens Hunger.Musst es bestimmt ausprobieren.Aber vielleicht kannst Du doch vorher etwas Kleines essen,damit Du nicht umfällst und trinkst danch dann nur noch einen Shake?
     
    #2 Abnehmen Gast 84992, 17.05.2010
  4. Texas

    Texas Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hut ab, Katja :lob:, 2000m in einer Stunde ist super, schaffe z Zt erst wieder 1000m in 45 Minuten, aber Hauptsache man macht was.
    Aus Zeit- und Transportgründen kann ich am besten 2x die Woche nachmittags ins Schwimmbad, an den Tagen versuche ich bis 07.45 gefrühstückt zu haben und esse dann gegen 12.30 hier im Büro noch irgendwas zu Mittag.
    Nach Büroschluss um 13.15 lasse ich mir dann noch 1 Stunde Zeit zum Verdauen und gehe dann. Allerdings muss ich leicht essen, denn neulich war mir trotz der Pause dazwischen nach dem Schwimmen arg übel und den Hunger danach stille ich mit Kaffee und Wasser, geht auch. :rolleyes:

    LG Texas :bye:
     
  5. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    ...2km! Hut ab!

    Das dürfte soviel kkal verbrauchen, dass Du verm. vorher eine Kleinigkeit essen und trotzdem abnehmen dürftest. Du weißt natürlich, dass das nach der reinen Lehre nicht gestattet ist.

    Der Doc rät für "Notfälle" zu einem Stück Käse oder einem (hartgekochten) Ei, vielleicht auch eine Tasse Brühe. Würd ich mal versuchen, ob Dir das individuell hilft, denn diese Zutaten helfen natürlich nicht gegen eine echte Unterzuckerung.
    Machmal hilft aber dieses "etwas Salz".


    Raten würden Dir die meisten hier, den besagten Tag das Mittagessen (etwas) reichlicher zu gestalten.


    Finde Deinen Weg. Wie gesagt, bewundernswert mit Deinem Sport!

    Grüße, Rookie (der gar nicht gerne schwimmt).
     
    #4 Rookie1, 17.05.2010
  6. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Dr. Pape hat für solche Fälle einen Riegel im Angebot, der auch Kohlenhydrate enthält. Den empfiehlt er vor dem Sport und nach dem Sport den Eiweißshake. Bei dem Riegel sind die Kohlenhydrate wohl an Ballaststoffe gebunden, sodass der Insulinantrieb gering ist. Ich denke mal, dass eine Zwischenmahlzeit bei derart intensiven Sport nicht störend, möglicherweise sogar zwingend ist. Die sollte möglichst vor 16:00 Uhr erfolgen. Die Insulinrezeptoren sind dann noch oben und die Kohlenhydrate werden in den Muskel geschoben und dann beim Sport verbrannt. Isst Du nichts zwischendurch, besteht die Gefahr, dass Du richtig Hunger schiebst. Das Eiweiß nach dem Sport hat positive Wirkung hinsichtlich des Aufbaus von Muskeln.

    Gruß
    Thobie
     
Thema:

Wann macht ihr Sport?

Die Seite wird geladen...

Wann macht ihr Sport? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Sport macht ihr?Wann und wielang?

    Welchen Sport macht ihr?Wann und wielang?: Mich würde einfach mal interessieren welchen Sport ihr macht, vorallem wann und wielang...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  4. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  5. Wann hört das Hungergefühl auf?

    Wann hört das Hungergefühl auf?: Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...