1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-)

Diskutiere Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; wie machst du denn deine sauce hollondaise? ich liebe spargel. nimmst du weißen oder grünen?

  1. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    wie machst du denn deine sauce hollondaise? ich liebe spargel. nimmst du weißen oder grünen?
     
    #21 Schnucki, 16.05.2010
  2. Anzeige

  3. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jana,

    ich muss gestehen, die Soße war aus der Tüte, die musste nur mit Wasser und Butter angerührt werden.
    Aber die ist trotzdem sooo lecker. Sonst habe ich immer die fettreduzierte genommen (du weißt ja, wegen dem bösen bösen Fett) die schmeckt dann aber auch wie Wasser.

    Wir hatten heute weißen Spargel, schmeckt mir persönlich besser.
    So oft essen wir keinen Spargel, war dieses Jahr das erste mal. Aber wenn wir ihn dann essen finden wir ihn richtig lecker :lecker:
     
  4. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Habt ihr alle gut das WE überstanden?

    Bei mir lief es super gut. War sehr entspannt.

    Ich habe sogar etwas an Gewicht verloren :freu:

    Heute morgen gab es zwei Brötchen, eins mit Nutella und eins mit Marmelade, zusammen 100 KH

    Zum Mittag gibt es einen kleinen Rest von gestern (Spargel + Kartoffeln) , als Dessert gönne ich mir einen Amerikaner damit ich auf die KH komme, da die Kartoffeln nur noch ein kleiner Rest war.
     
  5. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Zum Abendessen gab es den Fleisch-Gemüse-Topf aus dem Grundbuch SiS.

    War lecker, aber viel, bin wieder gut satt geworden.

    Habe heute lt. fddb ein "Bilderbuch" Tag gehabt :)
    KH: 207g
    Fett: 53g
    EW: 87 g

    liege nur beim EW immer zu hoch :(
    versuche mich zu bessern
     
  6. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Corinna mach Dir wegen dem EW nicht so den Kopf, das sieht für mich ganz gut aus. Wenn das dann noch zu viel EW am Abend war um so besser. ;)

    Habe jetzt Deine Daten nicht im Kopf, aber so viel finde ich das EW nicht.

    LG Christian
     
    #25 Phoenix121078, 17.05.2010
  7. Sigrid

    Sigrid Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Hallo grüss Dich,

    jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Erst mal muss ich Christian seine Aussage bestätigen. Der Doc meinte, man solle ruhig die 4 Brötchen alle belegen und man muss sie deswegen nicht zusammenklappen. Auch wegen des Belages keinen Kopf machen oder gar ein Brötchen deswegen weniger essen.
    Dann hat Dir noch keiner auf Deine Fragen von Seite 1 geantwortet. Das werde ich dann mal tun. Es ist wichtig die drei Mahlzeiten am Tag einzunehmen. Falls Du wirklich mal am Wochenende später aufstehst, dann kannst Du einen Brunch einnehmen. Also Frühstück und Mittag zusammenlegen. Dementsprechend natürlich auch mehr KH essen. Und auf keinen Fall Abends die Eiweißmahlzeit auslassen. Das ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Die EW sind es doch, die nachts unsere Fettreserven schmelzen lassen. Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

    Lieben Gruss Sigrid
     
  8. Stadthase

    Stadthase Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen, ich werde hier auch mal was schreiben. Wenn die Sigrid dir nicht die 3 Mahlzeien-Regel gesagt hätte, dann hätte ich das gleich mal gemacht. Aber du bist ja jetzt vortrefflich von den anderen informiert. Ich wünsche dir jedenfalls viel viel Erfolg bei der Ernährungsumstellung.

    LG Ulrike
     
    #27 Stadthase, 17.05.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    du darfst 78g essen (1g je kg körpergewicht) und du hast 86g gegessen (1.1g). das sind "rundungsungenauigkeiten". man kann ja mit einer küchenwaage im maul nur sehr beschränkt kauen. mach dir mal keinen kopp. bissle sport dazu, dann wird das ew locker verbaut, keine sorge. ausserdem sind die 1g nur ein statistischer mittelwert, von dem keiner weiss, ob er auf dich zutrifft. übertreibs net mit dem EW, aber so geht das in ordnung, imho.
     
    #28 FrankTheTank, 18.05.2010
  10. Anzeige

  11. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Euch allen, Ihr seid echt super und helft mir sehr viel weiter :ja:

    Heute morgen gab es das übliche, 2 Brötchen mit Marmelade und Nutella, frühs habe ich leider nicht viel mehr Zeit für was anderes und Müsli esse ich mal, aber nicht sooo gerne.

    Zum Mittag hatte ich Wraps dabei mit Salat, scharfes Hackfleisch und Joghurt. War sehr lecker.
    Als Dessert gab es einen Apfel und noch eine Kleinigkeit was süßes, ein KidCrunchy. (ich muss ja hier mal Schleichwerbung für meinen Arbeitgeber machen ;) )

    Mittlerweile habe ich auch meinen Kolleginnen erzählt, dass ich eine Ernährungsumstellung mache. Wollte ich erst nicht. Aber es kommt halt so mit der Zeit.
    Wie ist das bei euch?
    Habt ihr das euren Mitmenschen erzählt oder behaltet ihr das lieber für euch?
     
  12. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Corinna da wo ich meine, das es etwas bringt,bei denen mache ich Werbung, aber die meisten sagen halt, das ist mir alles zu schwer und da habe ich keine Zeit für. Das sind die Leute, die eben noch nicht wollen, die muss man einfach machen lassen alles andere bring nichts. :D

    Meine Mutter meint schon ich solle das als Beruf machen. rofl

    LG Christian
     
    #30 Phoenix121078, 18.05.2010
Thema:

Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-)

Die Seite wird geladen...

Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-) - Ähnliche Themen

  1. Was soll ich jetzt davon halten? - Arztbesuch

    Was soll ich jetzt davon halten? - Arztbesuch: Hallo zusammen, ich war gestern das erste Mal seit Langem wieder bei meiner Ärztin, weil sie gerne ein halbes Jahr nach Start meiner Abnahme noch...
  2. Zur Hochzeit sollen es 25 Kilo weniger sein - mindestens! Ich mach jetzt SiS

    Zur Hochzeit sollen es 25 Kilo weniger sein - mindestens! Ich mach jetzt SiS: Ich habe gestern dieses Forum gefunden und finde es jetzt schon großartig. Ich habe mich entschieden meine Ernährung umzustellen, mit Schlank im...
  3. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  4. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  5. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...