1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

wer kann helfen?

Diskutiere wer kann helfen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; :lob::lob::lob::cool:

  1. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    :lob::lob::lob::cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: wer kann helfen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hexenkater

    hexenkater Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal Alterschwede - wenn ich Deine Erfolge sehe frage ich mich : Hast Du die Werte deiner Lebensmittel mal ausgerechnet? Schau doch auch mal in die Listen dann gehts bestimmt abwärts.

    Aber wenn du was wissen willst - frag ruhig - hier werden sie geholfen

    lg Hexenkater
     
    #12 hexenkater, 09.05.2010
  4. Abnehmen Gast 61139

    Abnehmen Gast 61139 Guest

    Na hier wird ja scharf geschossen, alter Falter!!!:teufel:

    Nu gut, ich kann beide Seiten verstehen.
    Die Neulinge haben viiiieeele Fragen, die die Alteingesessenen hier schon 100 mal gelesen und beantwortet haben.
    Da kann einem schon mal die Manschette platzen.:mad:
    Ich frag mich aber auch des öfteren, warum nicht erst mal im Forum gestöbert wird, denn dann wären viele Threads nicht notwendig.
    Allerdings helf ich auch gern, wenn ich kann.
    Wenn dann aber wirklich drei mal die gleiche Frage auf einer Seite steht, dann frag ich mich, ob diejenigen, die dann zum x-ten mal fragen, nicht lesen können oder einfach nur keine Lust haben, sich mit der Materie selbständig zu befassen.:wand:
    LG Meleth:bye:
     
    #13 Abnehmen Gast 61139, 09.05.2010
  5. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Nun, eigentlich ist Alles ganz einfach. Es geht allerdings nicht, ohne sich ein wenig mit Nährwerten auseinander zu setzen. Bei Weight Watchers tut man das doch auch, nur isst man da halt statt Nährwerten Punkte :-).

    Ich esse zum Frühstück gern Müsli und Cornflakes. Ich habe mich einmal hingesetzt und habe mir die zulässigen Mengen ausgerechnet. Daher weiß ich, dass ich 160 Müsli oder 80 g Müsli und 60 g Cornflakes oder 120 g Cornflakes darf, zuzüglich der Sojamilch. Da wird nicht mehr gerechnet. Und wenn ein Müsli mal ein paar g KH auf 100 g mehr oder weniger hat, ist mir das egal. Bei Brot und Brötchen weiß ich, dass ich einfach die zulässigen KH-Mengen mit 2 multiplizieren muss und schon habe ich das zulässige Gewicht.

    Fürs Mittagessen habe ich mir mal die zulässige Menge Reis und Nudeln abgewogen und gekocht. Seit dem wird da einfach abgeschätzt.

    Fürs Abendessen habe ich die notwendige Menge Eiweiß ermittelt und mit 5 multipliziert. Das ist die Menge Fisch und Fleisch, die ich brauche. Es ist ganz einfach.

    Und bei neuen Nahrungsmitteln einfach mal auf das Etikett schauen.

    Gruß
    Thobie
     
  6. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen,
    ich denke wir sind alle hier, weil wir uns eben nicht mit unserer Ernährung beschäftigt haben. Das Resultat: wir sind zu schwer und wollen leichter werden.
    Deshalb gehört es einfach dazu sich mit der Ernährung, KH, EW, Fett, Vitaminen und Mineralstoffen auseinander zu setzten. Dies sollte aber nicht zur Wissenschaft ausarten.
    Im Buchhandel gibt es dazu einiges an Literatur und das www gibt da auch einige Hinweise. Da ich selbst mal nachgefragt habe, weiss ich das es nette Nährwert Tabellen gibt. Kann grad keine empfehlen, da musst du selbst mal schauen.
    Wichtig für dich ist (so habe ich es verstanden) zu wissen: Was sind KH reiche Lebensmittel, wo ist viel EW drin usw.
    Am Anfang wirst du nicht drum rum kommen zu lesen und zu wiegen, wenn du es genau wissen willst. Das müsstest du bei WW aber auch!
    KH reiche Lebensmittel: Brot, Getreide, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Zucker
    EW reiche Lebensmittel: Fleisch, Fisch, Milch und Milcherzeugnisse, Eier
    Wenn du zb. morgens 100g KH essen darfst, ein Brötchen von 100g / 50g KH hat, dann darfst du 200g Brötchen essen. Nur so als Beispiel.
    Ich lese inzwischen die Nährwertangaben auf den Verpackungen ganz genau. Steht nix drauf, lass ich es meist im Laden, dann haben die was zu verbergen;)
    Wie gesagt, ohne sich mit der Ernährung zu beschäftigen gehts net.
    Aber du wirst sehen, es macht auch Spass und bald kannst du im Bekannten und Freundeskreis mit deinem neu gewonnenem Wissen glänzen:lob:
    Viel Spaß und eine erfolgreiche Abnehm Woche.
    Gruß Knubbelchen (die immer noch nichts abwiegt und sich ganz auch ihr Satt - Gefühl verlässt)
     
    #15 Knubbelchen, 10.05.2010
  7. Anzeige

  8. Biene51

    Biene51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    3
    Hallöchen,

    also ich muss sagen, Pflichtlektüre, um diese Ernährungsumstellung anzugehen und zu verstehen ist das Buch "Schlank im Schlaf - die revolutionäre Formel". Das ist so ziemlich das Einzige an finanziellen Mitteln, was man für diese Ernährungsmethode anwendet, aber es lohnt sich.
    Mir hat das Buch auf alle Fälle für den Einstieg geholfen und den Rest meines Wissens habe ich mich hier aus diesem super Forum geholt.

    Das Buch liegt bei mir immer griffbereit, auch wenn ich nicht mehr abnehmen muss. Ich halte mein Gewicht jetzt schon ca. 6 Monate und schaue doch mal immer rein. Die Nahrungsmittelwerte gehen dann automatisch in Fleisch und Blut über, wenn man das eine Weile gemacht hat.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    Liebe Grüße Biene
     
    #16 Biene51, 10.05.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    genau so und nicht anders!
     
    #17 FrankTheTank, 10.05.2010
Thema:

wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir weiter helfen? Ich nehme nicht ab!

    Wer kann mir weiter helfen? Ich nehme nicht ab!: hallo zusammen kurz zu mir ich bin 32 Jahre habe zwei Schwangerschaften hinter mir und habe in den letzten zwei Jahren 27 kilo abgenommen ich habe...
  2. Wer kann mir helfen

    Wer kann mir helfen: Erstmal guten morgen an alle .... Ich habe habe mich vor ca 3wochen hier angemeldet und freu mich über tips bzw die Erfahrungen anderer Dukis zu...
  3. Kann mir jemand weiterhelfen ??

    Kann mir jemand weiterhelfen ??: Habe vor kurzem einen Text erstellt mit der Überschrift : Pro Points 2013 oder Flex Points. Was ist eure Erfahrung ? Kann mir da jemand...
  4. Weight Watchers - Wer kann helfen?

    Weight Watchers - Wer kann helfen?: Hallo, ich versuche nach meiner Schwangerschaft die überflüssigen Pfunde wieder runter zu bekommen. Wollte mit Weigt Watchers wieder beginnen...
  5. Wer kann helfen ???

    Wer kann helfen ???: Hallo zusammen, bin neu und habe gesehen das ihr alle so schöne Grafiken habt auf eurem Profil wo ihr euer Gewicht verfolgt. Wie kann man die...