1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlechter Schlaf

Diskutiere Schlechter Schlaf im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr alle, mal eine Frage. Habe zwar durch Wechseljahre im letzten Jahr viel Schlafprobleme gehabt, aber so wie jetzt noch nie. Seit SiS und...

  1. Texas

    Texas Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr alle,
    mal eine Frage. Habe zwar durch Wechseljahre im letzten Jahr viel Schlafprobleme gehabt, aber so wie jetzt noch nie. Seit SiS und Eiweiss am Abend ist die Nacht die reinste Qual, ich werde andauernd wach und bin wie gerädert. :mad:
    Nach 1000m Schwimmen gestern war ich müde, abends gab es ein kleines Steak mit gemischtem Salat, es lag mir noch heute morgen um 5 schwer im Bauch. habe jetzt zwar etwas Hunger, aber mehr als 2 kleine Vollkonrscheiben bekomme ich nicht rein. Auch mein Mann hat mit den in den letzten Tagen mal genau gewogenen und gemessenen Mengen für ihn Probleme, es ist oft einfach zuviel irgendwie. :runzeln:
    Und mein Gewicht geht rauf und runter irgendwie. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

    LG Texas :bye:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schlechter Schlaf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hallo Texas,

    das mit den Wechseljahrsbeschwerden kenne ich auch. Hier im Forum sagte mal jemand, "Wechseljahrzehntebeschwerden" rofl Dass Du jetzt noch schlechter schläfst, liegt vielleicht daran, dass Du die 15 gr. KH abends nicht nutzt. Ich hatte das auch. Abends nur Eiweißshake oder nur Fleisch und ein bißchen Salat. Irgendwer hier im Forum hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass manche Menschen die erlaubten KH abends brauchen. Versuch es einfach mal. Und abends nicht so spät essen. Wenn ich um 20 Uhr meine Eiweißmahlzeit esse und um 22 Uhr ins Bett gehe, dann wälze ich mich auch von einer Seite zur anderen. Das mit den Gewichtsschwankungen haben ganz viele hier. Das liegt daran, sagt mein Doc, dass der Körper die leeren Fettspeicher mit Wasser füllt, diese dann wieder leert und füllt. Aber Fett wird trotzdem abgebaut. Nimm mal ein Maßband und miss Deinen Brustumfang, Taille und Hüfte regelmäßig und Du wirst sehen, dass Du an Umfang verlierst. Ist bei mir auch so.

    Viel Erfolg, ich drück Dir die Daumen. Und Wechseljahre hin oder her, da müssen wir einfach durch. Hab mir für meine nächtlichen Wachattacken einen MP3-Player gekauft. Darauf habe ich Entspannungsmusik mit Naturgeräuschen oder Meeresrauschen und damit im Ohr kann ich wieder super einschlafen. Vielleicht ist das ja auch ein Tipp für Dich. Außerdem ist mir noch eingefallen, wenn ich abends Sport mache, dann kann ich auch schlecht schlafen. Ich mach das jetzt immer vormittags vor der Arbeit, aber das ist ja nicht für jeden möglich.
    :trö::trö::trö:

    LG
    Edelgard
     
    #2 60kgweg, 05.05.2010
  4. Texas

    Texas Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antwort. Ich schwimme meist nachmittags nach dem Büro und ca 1-2 Stunden nach dem Mittagessen. Das ist dann meist so gegen 15 Uhr und dauert bis 15.45, je nachdem wie schnell ich meine Längen im Wasser packe.
    Vor 20 Uhr kommen wir nicht zum essen, da mein Mann oft noch viel zu tun hat, wenn er aus dem büro kommt und wir beide dann auch keinen Hunger verspüren direkt um 18 Uhr. Das wird dann auch zu hektisch.
    Ein paar psychische Probleme kommen vetl auch dazu, aber die sind in 3 Wochen vorbei, hat mit Stiefsohn im haus zu tun. Aber es ist absehbar. Arzttermin am kommenden Dienstag, der wird sich wundern, weiviel ich runter habe seit Anfang des Jahres noch. :lob:

    LG Texas :bye:
     
  5. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Hallo texas,

    dDas ist NICHT gut, wenn Ihr die KH morgens nicht schafft!

    Da lässt der Doc auch keine Ausnahmen zu. Rechnet Euch bitte aus, wieviel Ihr braucht (und was fehlt) und trinkt notfalls noch ein paar Gläser Saft o.ä. Oder Schokolade ;-)

    Ich bin zwar nicht sicher, dass es etwas mit den Schlafproblemen zu tun hat, aber effizient abnehmen braucht diese KH.

    Und denkt dran: Allein das Gehirn benötigt 5gr Glukose, pro Stunde (!). --> Also 120gr KH/d.

    Wünsche Dir Besserung,

    Rookie
     
    #4 Rookie1, 05.05.2010
  6. Anzeige

Thema:

Schlechter Schlaf

Die Seite wird geladen...

Schlechter Schlaf - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Go!

    Schlank im Schlaf Go!: Hey Leute, ich bin der Dragonfly und neu in diesem Forum! Ich sehe, dass die Schlank im Schlaf Methode hier stark vertreten ist und sicherlich...
  2. Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.)

    Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.): Was schon der berühmteste Arzt der Antike wusste, gilt heute noch genauso. Die körperliche Belastung, die durch Schlafmangel erzeugt wird, ist...
  3. Schlank im schlaf

    Schlank im schlaf: Hallo ...bin gerade neu dazu gekommen und möchte gerne mit SIS Gewicht verlieren...vielleicht kann mir jemand wichtige Tipps geben......muss mich...
  4. vegetarisch Schlank im Schlaf

    vegetarisch Schlank im Schlaf: Hallo, Ihr Abnehmer! Ich bin Vegetarierin, bereits seit 20 Jahren und möchte mit Schlank im Schlaf einfach nur mein Gewicht kontrollieren und...
  5. Schlank im schlaf und zugenommen?:(

    Schlank im schlaf und zugenommen?:(: Hallo zusammen mein Name ist Mira bin 28 Jahre alt..Und versuche seit einigen Tagen erneut etwas an Gewicht zu verlieren.Bin durch Zufall auf die...