1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frage zum tatsächlichen Grundumsatz...

Diskutiere Frage zum tatsächlichen Grundumsatz... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich möchte gerne wissen ob mein Hausarzt auch meinen Grundumsatz im Blut messen kann... Mit kommt mein Tageskalorienbedarf gemessen...

  1. Florian

    Florian Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich möchte gerne wissen ob mein Hausarzt auch meinen Grundumsatz im Blut messen kann...

    Mit kommt mein Tageskalorienbedarf gemessen an meinem Gewicht bzw. BMI etwas sehr reichlich vor,,,,kann man das im Blut genauer feststellen ?

    LG Kerstin
     
    #1 Florian, 03.05.2010
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    mit blut geht das meines wissens nicht, aber mit einer impedanzmessung, siehe den thread oben.
    sis-ernährungsberater die eine messung machen können findest du auf insulean.de
    ansnsten kann das jeder arzt, sofern er ein gerät hat, meist internisten, ernährungsmediziner, ggf. heilpraktiker und sonstige ernährungsberater.
     
    #2 FrankTheTank, 03.05.2010
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Aus dem Blut, kann der Hausarzt das meines Erachtens sowieso nicht feststellen. Wenn würde ich zu einem Sportarzt gehen der auch hinsichtlich Sporernährung berät. Man kann den Grundumsatz glaube ich im Rahmen eines Belastungs EKG ermitteln wobei dann dein Sauerstoffverbrauch gemessen wird. Ansonsten gibts nur Formeln - die aber schon nahe ran kommen.
     
  5. Florian

    Florian Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    aha ...dankeschön

    LG Kerstin
     
    #4 Florian, 03.05.2010
  6. Anzeige

Thema:

Frage zum tatsächlichen Grundumsatz...

Die Seite wird geladen...

Frage zum tatsächlichen Grundumsatz... - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  2. Neu + Frage

    Neu + Frage: Hallo! Ich versuche mich seit einigen Wochen mit dem Kurzzeitfasten. Die 16:8-Methode funktioniert auch ganz gut, nur das mit dem Abnehmen noch...
  3. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  4. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  5. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...