1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ga-Jol Lakritz

Diskutiere Ga-Jol Lakritz im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Nabend ihr Lieben.. Da man ja doch ab und an mal ein Bonbon futtern möchte, und ich wahnsinnig auf Lakritze stehe, mir aber die KH zu hoch...

  1. MrsKirsch

    MrsKirsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Nabend ihr Lieben..

    Da man ja doch ab und an mal ein Bonbon futtern möchte, und ich wahnsinnig auf Lakritze stehe, mir aber die KH zu hoch sind, hab ich was gefunden und wollte mal eure Meinung hören.

    Ga-Jol Salzlakritze (früher Spunk) haben auf 100 g (Döschen hat 40 g) 1g EW 48g KH (davon 34 g Zuckeralkohole??? und andere Zuckerarten 0 g, F 0,2 g, Kostfibern 29g, Natrium 2 mg. Ein Päckchen hat also "nur" 19,2 g KH. Kann ich da über den Tag verteilt ein paar von lutschen ohne die zu berücksichtigen?? Auf der Packung steht Zuckerfrei..muss mal googeln was Zuckeralkohole sind...

    lg kirsch
     
    #1 MrsKirsch, 29.04.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ga-Jol Lakritz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrsKirsch

    MrsKirsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hab das noch gefunden:
    Zuckeralkohol

    Zuckeralkohole entstehen durch Reduktion (chemische Reaktion) aus zumeist Einfach- oder Zweifachzuckern. Zu den Zuckeralkoholen zählen Mannit, Isomalt, Lactit, Sorbit und Xylit. Zuckeralkohole schmecken süß, sind nicht kariogen und zeigen eine abführende Wirkung bei einem Konsum von mehr als 20 bis 30 g pro Tag. Einige Zuckeralkohole werden als Zuckeraustauschstoffe in diätetischen Lebensmitteln eingesetzt, weil sie den Blutzuckerspiegel nicht erhöhen und kein Insulin benötigen, um abgebaut zu werden. Deshalb sind sie für Diabetiker geeignet.

    Was heisst das für mich und meine Bonbons? Darf ich??
     
    #2 MrsKirsch, 29.04.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wir hatten die diskussion schon mal, such mal nach polyole, so nennt man die auch.
    für die pause eher ungeeignet, da einige polyole keineswegs vollkommen unverdaulich sind. das trifft nur auf 2 ganz bestimmte zu. als abendlicher nachtisch ist das aber aber schon machbar.
    was sind die restlichen 19g KH? die frage ist viel spannender.
     
    #3 FrankTheTank, 29.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2010
  5. MrsKirsch

    MrsKirsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ok da schau ich gleich mal nach..
    die anderen % tja..da steh ich auf dem Schlauch..da steht wortwörtlich: 100g= 48g KH hiervon 34g Zuckeralkohole und andere Zuckerarten null g :runzeln:

    Zutaten
    Süßungsmittel( Maltit, Saccharin) Verdickungsmittel(Gummi Arabicum) modifizierte Tapiokastärke, Ammoniumchlorid 6 %, Süßholz, Pflanzenfett, Überzugsmittel(carnaubawachs), Aromen.
    Wär ja schade..hab gerade gestern Abend welche gelutscht..lange nach dem Abendessen..naja alt wie ne Kuh lernt man immer noch dazu ;)
     
    #4 MrsKirsch, 29.04.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das könnten die 19g sein. meines wissens ist das manjokwurzel. das ist nicht ungefährlicher als kartoffeln. aber genau kann ichs net sagen. eventuell rechnen die noch das gummi arabicum mit ein. müsste eigentlich ein unverdauliches polysaccharid sein. also sehr suspekt, was die da zusammengepanscht haben.
     
    #5 FrankTheTank, 29.04.2010
  7. MrsKirsch

    MrsKirsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich ess die nimmer :eek:
    Gut dann gibts für den süßen Hunger zum Abendessen die hier hochgelobte Götterspeise. Ist das egal welchen Süßstoff? Ich habe ehrlich gesagt von den ganzen Sacharin und was es da alles gibt null Ahnung..aber da gibts ja zig Sorten zu kaufen..
     
    #6 MrsKirsch, 29.04.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    eigentlich wurscht. aspartam steht etwas in der kritik, aber auch nur bei riesenmengen. stevia gilt grad als der neue heilsbringer: geschmacklich wie gesundheitlich. mal sehen, wann die lobbyisten das wieder aufs korn nehmen.
     
    #7 FrankTheTank, 30.04.2010
  9. Anzeige

  10. schneckchen

    schneckchen Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    GUten Morgen!


    Für den Schluch-Hunger abends gönne ich mir eigentlich jeden Abend ein Stückchen Schokolade!
    Und zwar von Lindt Excellence 85% Cacao, da hat die 100g Tafel 19g KH-also ein Stück ( sind 10 drin, hab gezählt;)) 2 gKH und die schmeckt spitze!
    Die 90% habe ich auch schon mal getestet(noch weniger KHs), ist aber nicht so ganz mein Fall-schmeckt mir zu fett.





    Liebe Grüße



    schneckchen
     
    #8 schneckchen, 30.04.2010
  11. MrsKirsch

    MrsKirsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps..ich schau dann mal gleich nach, wenn ich mich ins "die läden haben einen tag zu kauuuuuft" getümmel stürze :D
    Die Schokolade ist leider nicht mein Fall. Ich stehe da eher auf Vollmilch ;)

    lg kirsch
     
    #9 MrsKirsch, 30.04.2010
Thema:

Ga-Jol Lakritz

Die Seite wird geladen...

Ga-Jol Lakritz - Ähnliche Themen

  1. Lakritzkatzes Tagebuch

    Lakritzkatzes Tagebuch: Hallo ihr Lieben, ich bin wieder da, nach etwa einem Jahr Auszeit und viel was so bei mir passiert ist möchte ich nun nochmal den Versuch starten...
  2. Lakritze hilft beim Abnehmen

    Lakritze hilft beim Abnehmen: Italienische Forscher haben festgestellt, daß Lakritze beim Abnehmen hilft. Bei Versuchspersonen, die täglich ein Stückchen Lakritze aßen, sank...