1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alma- Diät... wer isst, ähhh... ich mein ist mit dabei?

Diskutiere Alma- Diät... wer isst, ähhh... ich mein ist mit dabei? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Anna, herzlich Willkommen! Ich bin auch neu hier - habe mich gestern angemeldet... Nun zu deinen Fragen: - Ich habe keine...

  1. Elisabeth78

    Elisabeth78 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anna,

    herzlich Willkommen! Ich bin auch neu hier - habe mich gestern angemeldet...
    Nun zu deinen Fragen:

    - Ich habe keine Darmentleerung gemacht, habe einfach an einem Tag angefangen 3x täglich Almased zu trinken. Diese Phase sollte mindestens 3 Tage dauern, damit sich der Stoffwechel umstellen kann und sollte laut der Broschüre nicht länger als 2 Wochen gehen, da es kein voller Nahrungsersatz ist.
    Die ersten Tage waren schon hart, muss ich sagen. Ich hatte das Gefühl, dass ich nicht so richtig satt wurde, da ich ja nur getrunken habe. Aber ich glaube, es ist mehr eine Kopfsache! Die heißen Brühen helfen da doch schon - ich bekam danach gleich gute Laune, da es einem warmen däftigen Essen ähnelte (Ich brauche jeden Tag etwas schön Heißes - das sagt zumindest mein Kopf).
    - Ich habe das genau 2 Wochen lang getan (3x taglich Almased) und dann kam der erste Erfolg und fühlt sich gut an. Momentan bin ich in der 3. Woche (hihi:D wie sich das anhört...) und habe mich nun für die eine "richtige" Mahlzeit zur Mittagszeit entschieden. Ich esse leichte Kost, schöne Salate mit z.B. Putenstreifen drauf, Gemüsesuppen, Rohkostsalate, sowas in der Art. Zusätzlich vermeide ich allzu viele Kohlenhydrate (Kartoffeln, Nudeln, Reis) - das nehme ich nur mäßig und ganz bewußt zu mir. Und ich muss sagen, dass es mir an nichts mangelt. Klar esse ich auch ein Stückchen Schokolade so zum Nachtisch - aber ich tue es bedacht und tatsächlich nur ein Stückchen, das ist mir wichtig.
    - Kaffee darfst du trinken, das habe ich in der Broschüre gelesen. Ich bin eine Teetrinkerin und gebe dir nur zu bedenken, dass man allgemein sagt, dass eine Tasse Kaffee mit einem Glas Wasser ausgeglichen werden sollte.
    - Auch Gemüsesaft kannst du trinken, aber nicht so viel. Ich habe mir jeden Tag bislang ein Glas gegönnt.
    - Gestern, also nach fast 3 Wochen habe ich mich auf die Waage gestellt - super! Ich bin auch ein wenig froh, dass ich es währenddessen nicht getang habe, da die Überraschung gelungen ist.
    - In meiner näheren Umgebung habe ich es erzählt, dass ich mich momentan zu dich fühle und alle nehmens gelassen. Ich bin abends immer noch dabei, trinke allerdings dann zum Abendbrot meinen Tee und die letzte Almased Portion.

    Ich wünsche dir einen guten Start und einen starken Willen, liebe Anna!
    Ich finde es toll, dass du heute anfängst, ehrlich!

    Elisabeth
     
    #11 Elisabeth78, 23.05.2010
  2. Anzeige

  3. Anna1812

    Anna1812 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Elisabeth, hallo :)

    vielen Dank für Dein Post.

    Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich drei Tage nur Alamsed mache und dann umsteige auf 2 x Almased, 1 x richtiges Essen und versuche so wenige Kohlehydrate wie möglich zu mir zu nehmen - bis ich bei 75 Kilo angekommen bin.

    Dazu Sport - habe mich bei Mrs. Sporty angemeldet - gefällt mir gut :ja:

    Ich habe einen ganz stressigen Job und fahre jeden Tag zwei Stunden Auto ( hin und zurück) .

    Ich habe mich entschlossen an einem WE anzufangen weil ich es in der Wochenmitte versuchte, kaum ansprechbar war, ein rote Ampel übesehen hatte ( das kenne ich nicht, gerade im Strassenverkehr bin ich sehr achtsam ) und fast jemandem ins Auto gefahren bin - was ich sagen möchte, bei mir schlägt das wohl auf die Konzentration :eek:

    Nun- los gehts heute, ich bin gespannt :rolleyes:
     
    #12 Anna1812, 23.05.2010
  4. Elisabeth78

    Elisabeth78 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anna!

    Jeder ist ja anders und so wie du deine Situation beschrieben hast, ist es verständlich. Das machst du richtig so! Deine Konzentration/Geist und Körper sollen auf keinen Fall leiden (s. rote Ampel)!!!

    Sport ist sehr unterstützend, da hast du vollkommen recht! Ich werde jetzt auch einen großen Waldspeziergang mit dem Hund meiner Eltern (übers Wochenende verreist) machen und freue mich schon drauf!

    Ich wünsche dir erfolgreiche Tage und erst recht die Zeit mit einer Almased Mahlzeit! Wird schon schief gehen:lob:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Alles Gute
    Elisabeth:)
     
    #13 Elisabeth78, 23.05.2010
  5. Marika

    Marika Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    @Anna: hey anna :hallo:
    können wir unsere "ticker" tauschen? dann bin ich nämlich nur noch 3 kg von DEINEM wunschgewicht entfernt:D

    @Elisabeth: sag mal... hattest du auch zwischendurch nen "hänger"? die ersten zwei wochen hab ich gute 5 kg verloren, danach blieb das gewicht ne woche auf der 80 kg- marke stehen... wegen meiner periode und seit letzten samstag gehts wieder voran, aber bisher eben nur auf die 78 kg :wand: ich mein, ich bin ja schon froh, dass ich soweit gekommen bin, keine frage:ja:
    aber irgendwie macht es mir den eindruck, als würden meine fettzellen streiken, oder mein körper versucht mich mit dem schneckentempo dazu zu bringen, es aufzugeben:mad:

    LG
    Marika
     
  6. Elisabeth78

    Elisabeth78 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marika,

    na klar, hatte ich Hänger - das kann man wohl sagen!!!! Und wie!!! Das bleibt ja nicht aus, vor allem, wenn die anderen etwas Schönes essen und man selber nur Tee dabei trinkt. Aber ich habe mir dann gesagt: Elisabeth, 1. du weißt doch wie das alles schmeckt und 2. in ein paar Tagen kannst du ja mäßig Einiges davon mittags essen (selbst ein Stückchen Schokolade als Nachtisch) und das hat mich fröhlich gemacht! Ich wollte unbedingt durchhalten, das war mein Ziel. Denn ich habe das ja schließlich selbst für mich entschieden, nur die Almased Mahlzeiten 3x täglich über 2 Wochen zu mir zu nehmen. Das war mein Entschluss und ich wollte, hart bleiben und es nicht einreißen lassen, z.B. indem ich "ein wenig" von den anderen "nasche"; Und dieser Grundgedanke hat mich gepackt, ich wollte es unbedingt schaffen! Es hat mir sehr geholfen zu wissen, dass ich nach 2 Wochen wieder mittags "richtig" essen kann. Der Gedanke hat mir die Kraft gegeben, auch wenn es sehr, sehr hart war. Am schlimmsten waren die ersten Tage, jedoch nachdem sie vorbei waren, merkte ich schon den Unterschied - die Jeans kniff nicht mehr so - und da war die Motivation wieder da!

    Ich bin mir dennoch sicher, dass ich meine paar Kilos in Schüben verlor (konnte mich während dieser Phase nicht wiegen). Das kann ich mir schon gut vorstellen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich jetzt etwas langsamer abnehmen werde, da ich ja jetzt mittags "normal" esse, aber das ist mir bewußt und ich setzte mich nicht unter Druck. Dann gehts halt jetzt langsamer, vielleicht bleibt das Gewicht ein paar mehr Tage stehen, aber die Hauptsache ist doch, dass die Kilos purzeln!!!!!!!!!

    Ich sehe den Erfolg und freue mich daran und das macht mich innerlich sehr zufrieden und gleichzeitig fühle ich mich gut.

    Mach dir also keine Gedanken, wenn es mal stockt - da so viele davon berichten, nehme ich an, dass es in den Normalbereich fällt! Also, Kopf hoch! Weitermachen, denn in ein paar Tagen, auch wenn es dir gerade unheimlich lang vorkommt, wirst du merken, wie du abgenommen hast!!! Ganz sicher!!! JUHU!!!:lob:

    Viele Grüße
    Elisabeth:)
     
    #15 Elisabeth78, 23.05.2010
  7. Mortifera

    Mortifera Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marika

    Werde diese Woche auch mit Almased beginnen und versuchen damit schlanker und leichter zu werden. Ich hab ähnliche Ausgangsmaße wie du. Bin 1,68 und wiege momentan 85 Kilo. Mein Ziel sind 65 Kilo.
    Hab auch vor nebenbei hier Tagebuch zu führen. Mal sehn wie das alles wird.
     
    #16 Mortifera, 27.05.2010
  8. Marika

    Marika Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    @Mortifera: na dann wünsche ich dir viel erfolg bei der abnahme !!! du wirst sehen, es ist ganz leicht;)
     
  9. karima114

    karima114 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wehr hat lust mit zumachen mit almased turbo ich fange am Montag an 28.06.2010 ;)
    1jahr nach der geburt meines sohnes wog ich 64Kg und habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt .Dann hörte ich von almased dann wollte ich es unbedingt ausprobiren und das hat 10 tage gut geklapt dan habe ich 58kg gewogen :D 2wochen später habe ich 5tage lang gefastet und kamm auf 55kg und habe es weiter hin ,aber möchte gerne noch weiter machen bis ich auf 48kg komme das ist mein wunschgewicht:D allso wer hat lust mit zu mache?;)
     
    #18 karima114, 27.06.2010
  10. Anzeige

  11. sommertraum2010

    sommertraum2010 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe alles wieder drauf.fange wieder neu mit alma an.startgewicht:71.7
    wunschgewicht:55.0 bei einer größe von 1,65m .
     
    #19 sommertraum2010, 30.06.2010
  12. Yasmin

    Yasmin Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte lust mitzumachen und wollte am 05.07. anfangen hast du denn schon angefangen??
     
Thema:

Alma- Diät... wer isst, ähhh... ich mein ist mit dabei?

Die Seite wird geladen...

Alma- Diät... wer isst, ähhh... ich mein ist mit dabei? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Volksfest während Alma-Diät

    Hilfe!!! Volksfest während Alma-Diät: Hallo ihr Lieben, ich habe heute mit Alma begonnen... Den ersten Shake habe ich schon zu mir genommen :)... Möchte jetzt drei Tage Turbo machen...
  2. Tipp für die Berufstätigen mit Alma-Diät

    Tipp für die Berufstätigen mit Alma-Diät: Da ich beruflich ziemlich eingespannt bin und weder früh noch am Mittag Zeit für das Anrühren der Alma habe, mache ich mir am Abend gleich 3...
  3. Von 105 kg auf 80 kg! Alma-Turbo, ich starte durch

    Von 105 kg auf 80 kg! Alma-Turbo, ich starte durch: Hallo liebes Forum, Ich bin 36 Jahre alt und mit 105 KG auf der Waage wiege ich so viel wie noch nie zuvor! Bei einer Größe von 1,68m. :( Ich...
  4. Eine neue Alma-Sederin seit 1.4.2014

    Eine neue Alma-Sederin seit 1.4.2014: Ein freundliches Hey Fit an alle Abnehmenden und Zunehmenden, Ich bin neu im Club Victu ;-) Am 1.4.2014 habe ich angefangen und bin gleich die...
  5. Alma-Gang 30+

    Alma-Gang 30+: Hallo liebe Almas und alle die es werden wollen! Ich gründe hiermit eine eigene Gruppe für diejenigen unter uns, die mit Almased "etwas mehr"...