1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

WW gegen SIS

Diskutiere WW gegen SIS im Weight Watchers Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also ich mache jetzt seit fast genau einem Jahr Schlank im Schlaf. Habe damit 18 kg abgenommen. Die Ernährungsumstellung ist inzwischen so drin,...

  1. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Also ich mache jetzt seit fast genau einem Jahr Schlank im Schlaf. Habe damit 18 kg abgenommen. Die Ernährungsumstellung ist inzwischen so drin, daß ich mir dabei gar nichts mehr denke.

    Es schmeckt mir, ich bin immer satt und vor allem ich kann immer mehr ohne schlechtes Gewissen sündigen und das macht erst richtig Spaß.

    Leute mit denen ich essen gehe und die meinePortionen sehen, die ich inzwischen verdrücken kann sind baff. Können es überhaupt nicht glauben, daß man damit nicht wieder zunimmt. Doch mein Stoffwechsel hat sich so umgestellt, daß ich inzwischen deutlich mehr esse wie früher und nicht zunehme.

    Bei Weigt Watchern hätte ich viel größere Probleme es auf Dauer durch zu halten. Aber so muß jeder seinen eigenen Weg finden, mit dem er zurecht kommt.

    LG tamtam
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: WW gegen SIS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. easy57

    easy57 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ich mache SiS nur, weil ich mittags in der Kantine essen muss und somit mit WW nicht zurecht komme. Ich finde beides hat Vor- und Nachteile. Bei WW ist die Rechnerei einfacher, man nimmt auch nicht so schnell wieder zu, wenn man mal gesündigt hat.
    Wenn ich bei SiS einmal sündige, habe ich über Nacht über ein Kilo zugenommen. Nach einer Woche ist es dann wieder weg mit vielleicht 100 g Abnahme.
    DAs war bei WW nicht so. Ein SChlemmertag hat gar nichts ausgemacht.
    WEnn ich zu Hause wäre, könnte ich SiS nicht machen.
    Aber als Berufstätige mit Kantine ist es schon ganz gut.
     
  4. Abnehmen Gast 62479

    Abnehmen Gast 62479 Guest

    hallo, ich persönlich habe 2008 mit WW Flexipoint in 7 Monaten 33 kg abgenommen, trotz meines schon damals fortgeschrittenen Alters. Nach genau 3 Jahren hatte ich alles wieder drauf, obwohl ich noch nach wie vor fettarm koche, aber halt immer das falsche esse. Meine Freundin macht das neue System bei WW, hat sich eigentlich nichts geändert, man sollte wohl alle Bücher wieder neu kaufen, damit WW Umsatz macht, meine ich wenigstens.Jedenfalls hat sie jetzt in 8 Monaten so um die 15 kg verloren.

    Also jeder muß für sich selbst die Methode finden, die ihm hilft. Mir hat mein Arzt jetzt die SiS Methode empfohlen, deshalb habe ich jetzt damit angefangen. Ich habe seit Montag 2kg abgenommen, meine Ehemann 1,5 kg. Sicher ist es eine Riesenumstellung, 5 Stunden nichts zu essen, aber wir finden uns rein und wenn wir erst genau wissen, wie es zu händeln ist, bin ich sicher, dass es das Richtige ist. Also nur Mut, man kann nichts miteinander vergleichen, sondern muß einfach versuchen, was das Beste für sich seber ist. :ja:
     
    #23 Abnehmen Gast 62479, 22.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2011
    1 Person gefällt das.
  5. Melli

    Melli Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Ich habe vor über einem Jahr Schlank im Schlaf für mich entdeckt, es einige Monate durchgezogen und nur drei Kilo abgenommen. Egal ob ich viel oder wenig KH gegessen habe, nur EW, große oder kleine Portionen, es hat bei mir nicht wirklich funktioniert. Allerdings konnte ich mein immer noch hohes Gewicht damit halten. Bei meinem Freund allerdings sehr gut. Er hat in relativ kurzer Zeit (6-8 Wochen) 8 Kilo abgenommen.

    Seit Anfang dieses Jahres (Ende Januar) bin ich wieder mit Weight Watchers am abnehmen. Allerdings online. Ist günstiger und ich habe genug übergewichtige Menschen in meiner Umgebung mit denen ich mich übers abnehmen und die kleinen Probleme drum herum unterhalten kann. ;)
    Ich esse drei Mahlzeiten, mache 5 Std Pause (meistens) und trage erst abends meine Punkte ein. Abends versuche ich trotzdem meistens auf EW zu verzichten. Gelingt mir nicht immer. Nudeln mit Pesto geht doch so schön schnell und einfach... :D Ich mache mir keinen Stress mit der Zählerei, statt nem zweiten Brötchen gibt es halt noch einen Apfel. Süsse Getränke gibt es bei mir sowieso nicht. Und auf das Stück Kuchen, wenn es denn mal eins gibt, verzichte ICH ganz bestimmt nicht ! Zur Not gibt es ja diese Wochenextra Punkte. Allerdings sollte man die nicht immer auskosten, dann klappt es nicht so gut mit dem abnehmen :runzeln:

    Ich setze mich auch nicht unter Druck. Wozu auch, dann gibt es doch eh wieder einen Rückfall und man futtert alles was einem in die Quere kommt. Auf diese Art habe ich bisher knapp 8 Kilo abgenommen und bin ganz glücklich damit!
     
  6. easy57

    easy57 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ich höre jetzt auch mit SiS auf. Mir liegt es auch nicht.
    Ich habe Anfang März angefangen und bis heute knapp 2 kg abgenommen.
    Was mich stört ist, dass ich viel zu wenig Obst essen kann. Ich esse gerne Obst, gerade jetzt im Sommer. Aber wenn ich meine Menge KH morgens z.B. mit Obst decke, halte ich es nicht bis zum Mittag aus. Vom Mittagessen bin ich satt, und abends darf man kein Obst essen. Die EW-Mahlzeiten abends hängen mir im wahrsten Sinne zum Hals raus. Ich kann Schafskäse, Mozarella, Putenfleisch, EW-Drink nicht mehr sehen.
    Ich habe vor einigen Jahren WW gemacht und habe nun den Vergleich. Mir liegt die Flexibilität von WW mehr. Auch die Zählerei ist viel einfacher.
    Ich werde nun wieder zu WW umsteigen, aber in etwas auch SiS einhalten. D.h. ich werde außer am WE abends keine KH-Mahlzeiten essen, aber auf jeden Fall etwas Obst.
    Dazu kommt der ab nächste Woche anstehende Urlaub, da ist SiS auch unmöglich einzuhalten.
    Ich will nicht sagen, das SiS nichts taugt. Es ist sicher eine Erfolg bringende Diät bzw. Ernähungsumstellung. Aber ich kann mir eine dauerhafte Ernährung nach diesem Prinzip nicht vorstellen.​
     
  7. Sonnenblume34

    Sonnenblume34 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Easy ,
    Hallo Melli,

    da wir glaube ich im Moment die einzigen WW Kandidaten sind (zumindest nach den aktuellen Beiträgen) können wir uns doch ab und an ein wenig gegenseitig motivieren!!!

    Na habt Ihr Lust !!

    Ich mache im 2 Anlauf jetzt in der 9 Woche das neue Programm aber ohne die Wochenextras aufzubrauchen und auch im Moment ohne Sport da mir die Zeit fehlt.
    Habe bis heute 4,8 kg abgenommen und noch einige Kilos müssen folgen.
    Ich esse meistens am Abend nur eine Scheibe Käse und Gemüse oder Obst und kein Brot da ich gemerkt habe dass ich sonst noch schleppender abnehme.

    Viele Grüße sendet Euch

    Sonnenblume 3478
     
    #26 Sonnenblume34, 15.05.2011
  8. kleo

    kleo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    50
    WW ist nur was für wirklich gesunde Menschen, ich hab mit WW vor einigen Jahren nur zugenommen. mit 20Points darf man kaum was essen . ( Ich esse für mein Leben gern Gemüse und Obst, Fleisch reicht 1-2mal pro Woche)Ich war sehr dizipliniert, als Hilfe meinte dir Beraterin nur, ich sollte mir vom Arzt mehr Schilddrüsenhormone verschreiben lassen. Ich finde SIS besser, und 3mal Tag essen, ist doch das ideale, so hab ich es von Kindheit auf gelernt. Zwischendurch Wasser zu trinken ist das beste. Einige Nachbarinnen haben WW auch gemacht und sobald sie die Points nicht zählen nehmen sie wieder zu. Aber so muß halt jeder für sich die geeignete Methode finden. :)kleo
     
    1 Person gefällt das.
  9. easy57

    easy57 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    @ Sonnenblume.....Ich mache wieder das alte Programm, aber zu Hause, ohne Gruppe. Ich glaube Flex-Points heißt das. Damit habe ich damals gute Erfahrungen gemacht und die Punkte habe ich im groben noch im Kopf, so dass ich nicht so viel rechnen und wiegen muss.
    Ich habe schon den ersten Erfolg, in einer Woche 1 Kilo abgenommen. Mit SiS habe ich über’s Wochenende immer 1 bis 1,5 Kilo zugenommen, die ich dann langsam wieder abbauen musste.
    Also für mich ist eindeutig WW besser.

    @ Kleo…. Warum kannst du bei 20 Punkten (ich nehme an Flex-Points) nicht genug essen? Nudeln, Reis und Kartoffeln soviel du willst für 4 Punkte, das ist doch eine Menge. Da konnte ich bei SiS nicht so viel essen.
    Und, egal was man macht, man wird immer zunehmen, sobald man sich nicht mehr nach dem Programm richtet. Das ist wie WW und auch bei SiS so.
    Aber wen für dich SiS besser ist, dann ist es doch völlig in Ordnung für dich. Jeder Mensch ist anders und hat andere Gewohnheiten. Zum Glück gibt es da auch genug Möglichkeiten, sich das rauszusuchen, was einem am besten passt.
    Die Hauptsache ist doch, dass wir abnehmen und zufrieden damit sind. ​
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. bibi1976

    bibi1976 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    16
    Hallo zusammen,

    ich habe aufmerksam hier die ganzen Beiträge gelesen und ich bin schon überrascht.
    Ich habe erst mit WW angefangen und bin gar nicht zufrieden. Ich ernähre mich ausgewogen und abwechslungsreich aber mit WW habe ich permanent Heißhungerattacken...... Gehe ich an die Wochenextra passiert auf der Waage gar nichts. Ich fange dann an zu essen. Bei mir liegen einige Lebensmittelallergien vor so das ich nicht mal eben in einen Apfel beißen kann ohne im Krankenhaus zu landen.

    Ich mußte für mich was finden was besser zu mir passt.

    Viele schreiben hier das Sie keine Lust auf 3 Mahlzeiten und Wasser als Durstlöscher haben. Eine Frage. Wie kennt Ihr das denn aus Eurer Kindheit? Bei uns gab es immer 3 Mahlzeiten eine kleinigkeit süßes am Nachmittag und Wasser oder Tee. So war es bei uns.

    Einige wollen auch wieder zu WW. Macht das aber seit ehrlich, schlank im schlaf kann so schlecht nicht sein, da Ihr doch einiges mit nehmt.

    Jeder soll das machen wo er am besten mit klar kommt aber man kann nicht pauschal sagen, das das andere deswegen schlecht ist.

    In diesem Sinne
    bibi
     
    #29 bibi1976, 18.05.2011
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moin,

    in meinem Kolleginnenkreis machen viele WW. Einige seit langer Zeit und andere erst seit Kurzem.
    Was mir auffällt, ist die "Negativ"-Mentalität mancher WW´ler. Blöd beschrieben, ich weiß aber nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll. Die essen den ganzen Tag über so gut wie nix, mal nen Apfel oder ne Banane und sparen sich alle Points bis abends auf. (und das machen viele so!!!) Aber abends, da holen sie sich die Riesenpakete von Mäckes oder von BK. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das der Sinn von den "Flex"points sein soll.
    Außerdem fällt mir immer wieder auf, daß die WW´ler sobald sie aufhören nicht einfach nur ein bißchen zunehmen, sondern immer gleich noch mehr draufhaben als vorher. Mag sein, daß ich das Ganze etwas einseitig sehe, das liegt dann aber daran, daß ich bei der Arbeit wirklich nur von WWl`erinnen umgeben bin.

    So und nun könnt ihr verbal auf mich einschlagen... Ne, Spaß beiseite...

    Ich wünsche den WW-Damen noch einen tollen Tag

    die Tauchbine
     
    #30 Tauchbine, 19.05.2011
Thema:

WW gegen SIS

Die Seite wird geladen...

WW gegen SIS - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen gegen Schwitzen

    Abnehmen gegen Schwitzen: Hallo zusammen, ich bin Simon, 31 Jahre und habe bei 2,00 Metern und 114 Kilo meiner Meinung nach so 20 Kilo zu viel auf den Rippen. Das fällt...
  2. 47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +)

    47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +): Hallo, da es bei erneut aber diesmal hoffe ich dauerhaft klick gemacht hat und ich das wirklich durchziehen möchte suche ich jemanden (oder auch...
  3. hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...

    hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...: hallo leute, ich bin 46, w, nicht fett aber 6 Kilo weniger wären toll. und die kleben förmlich an mir. und immer wenn ich mal 2 Kilo weg habe, muß...
  4. Kampfansage gegen die Kilos

    Kampfansage gegen die Kilos: Hallo Leute Ich bin heute zufällig auf das Forum gestoßen weil ich einfach mir nicht mehr zu helfen weiß. Ich Gisela bin 56 Jahre alt und habe...
  5. Low Carb Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos

    Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos: Wie ich in meinem Tagebuch schon geschrieben habe, mache ich ab morgen Atkins.Das neues Atkins ist nicht soo streng wie das alte. Man darf 12 - 15...