1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gute Mahlzeit, schlechte Mahlzeit. Jessys TB

Diskutiere Gute Mahlzeit, schlechte Mahlzeit. Jessys TB im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Mittagessen: Brötchen mit Putenbrustfilet mit Spezialsoße, einen Kinderriegel und einen Apfel. Hört sich doch eigentlich ganz gut an. Das...

  1. jessy57

    jessy57 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mittagessen: Brötchen mit Putenbrustfilet mit Spezialsoße, einen Kinderriegel und einen Apfel.

    Hört sich doch eigentlich ganz gut an. Das Putenfilet wurde allerdings fritiert. Naja Kantine halt.

    Gleich gibt es noch eine Gemüsesuppe mit Hackfleisch. Als Nachtisch gibt es noch einen Eiweißshake. Dann hätten wir den Tag auch schon überstanden.

    Zusatz: War gerade noch 45 min laufen. Jetzt gehts mir gut.
     
    #21 jessy57, 29.04.2010
  2. Anzeige

  3. jessy57

    jessy57 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Frühstück

    100g Müsli
    150ml O-Saft

    Mal sehen ob ich mich gleich noch aufraffen kann ein bisschen die Beine zu bewegen. Draußen braut ´sich glaub ich was zusammen. Hmmm ich überleg noch etwas und schau gleich noch mal.

    Hab noch keine richtige Idee für mein Mittag.
     
    #22 jessy57, 30.04.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    übrigens der apfel ist das mit abstand dümmste was man tun kann. auch wenn er ja gesund ist im sinne von vitaminen, ist er die grösste ernährungsmedizinische bombe überhaupt. sein zuckergehalt wird sofort einen insulinschub auslösen, der bis zu 5h anhalten kann. ausserdem haben äpfel eine "negative" energiebilanz, sie sind so schwer verdaulich, daß sie mehr energie verbrauchen, als sie selbst mitbringen. würde man nur äpfel essen, würde man langsam verhungern. kurz nach dem apfel setzt folgerichtig auch hunger ein, da die verdaung energie anfordert für das teil.

    esst gerne euren gesunden apfel. kein problem. aber bitte immer nur, wenn ihr so gar keinen hunger habt. alles andere wäre höchst kontraproduktiv.

    bei jessy wirds ja langsam was. das sieht mittlerweile nach Schlank im Schlaf aus ;)
    wenn du zu den mahlzeiten ausreichend und das richtige isst, dann sollten auch deine kleinen "(f)ressattacken" seltener werden.
     
    #23 FrankTheTank, 30.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2010
  5. jessy57

    jessy57 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi Frank, danke für deine Beurteilung. Rückmeldungen tun mir gut. Dann weiß ich wenigstens ob ich auf dem richtigen Weg bin.

    Das mit den Äpfeln weiß ich, aber ich ess so gerne einen saftigen leckeren Apfel. Den ess schon richtig selten. Aber nach dem Mittagessen hat er wohl nicht geschadet. :-)
    Kannst gerne mal öfter hier vorbeischauen und über meine Mahlzeiten richten. Versuche hier regelmäßig einzutragen. Allerdings fällt es mir am WE recht schwer, weil wir viel unterwegs sind.
    Ich werde Montag mal nachtragen, was ich noch so im Kopf habe. :-)

    Bis dahin

    Allen einen guten Start in die neue Woche!
     
    #24 jessy57, 02.05.2010
  6. thom

    thom Guest

    Hallo Jessy,:flag:
    Habe jetzt erst Dein TB entdeckt, und mit Interesse gelesen. Ich muss schon sagen" am Anfang sehen das alle sehr verbissen" Schlank im Schlaf ist doch keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Wähl dich doch mal bei Fddb ein , das ist ein kostenloses Forum und da kannst du Dir eine Tabelle erstellen. Ich mache das jeden Tag und sehe auf einen Blick wie viel KH, EW und Fett ich gegessen habe. Auch werden Dir alle Vitamine angezeigt. Egal was Du isst oder trinkst, alles wird Dir aufgeführt. Das ist, finde ich,sehr hilfreich. Einfach über Google Fddb eingeben und anmelden.Du wirst, wie so viele hier im Forum, begeister sein.Nun mal zu Deinem Essen: wenn Du morgens beim Frühstück nichts tierisches isst und mittags Mischkost und am Abend kein KH und das einige Zeit durchhälst und ganz wichtig die 5 Stunden Pause, dann vergeht auch Deine Lust auf Süsses. ab und an einen Ausrutscher hat jeder hier im Forum, das nimmt Dein Körper Dir nicht übel. Ich habe gelesen, dass Du Dir Brot selber bäckst, das ist sehr gut. Ich mache das auch immer und Friere es mir päckchenweise in Scheiben ein, dann habe ich immer frisches Brot im Haus. Morgens esse ich dann 2 Scheiben mit Marmelade oder Nutella und 1/2 Banane aufs Brot und Tomaten oder frischen Paprika rot oder Zuchini. Das war für mich eine riesige Umstellung denn ich bin eigentlich für ein deftiges Frühstück mit Eiern und Schinken usw. jetzt habe ich mich daran gewöhnt und es klappt prima. Mittags dann Mischkost, das heist Kartoffel , Nudeln oder Reis mit Fleisch und Gemüse oder Salat und Abends dann keine KH sondern Fleisch nur immer in kleinen Mängen oder Körnerkäse Magerquark mit Schnittlauch und Petersilie oder Bärlauch. da bieten sich viele Möglichkkeiten an für abwechslungsreiche Kost. Seit dem ich so esse fühle ich mich sauwohl und nehme auch noch ab, zwar nur in kleinen Schritten aber kontinuirlich. bin seit April dabei und habe insgesamt jetzt 4 Kilo runter. Das war am Anfang ein ewiges Auf und Ab, Aber jetzt hat es sich eingepändelt und ich merke wie sich mein Körper verändert. Meine Hosen schlackern um den Beinen und in der Tailie. Messe Dich doch mal, Sprich die Oberschenkel, die Tailie und den Brustumfang und Du wirst nach ein paar Wochen sehen, wie sich alles verändert. Ich zähle keine KH, EW nur beim Fett , da achte ich darauf. So jetzt habe ich genug gelabert nur noch eins. hier im forum hat einer, ich weis nicht mehr wer es war, ein Video von DR PAPAE reingestellt, ich werde mal nachschauen und berichte Dir dann. Das war sehr aufschlussreich für mich und hat mich letzlich auch überzeugt, das ich es richtig mache. So jetzt aber wiklich genug gelabert, ich bin aber auch eine Quasselstrippe:freu::freu: Wünsche allen SISlern und besonders Dir liebe Jessy noch einen schönen Tag. Marianne
     
  7. jessy57

    jessy57 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ach hallo Marianne,

    schön von dir zu lesen. :-) Den Beitrag von Dr. Pape habe ich auch schon gehört. Hab ich mir auch direkt auf dem PC gespeichert.
    Tja ich wiege meine Lebensmittel in der Regel auch nicht ab. Nur das Frühstück. Alles andere ist mir zu lästig. Ich denke allerdings, dass ich so grob im Rahmen bin. :-)
    Die Grundzüge von SiS hab ich ja mittlerweile drauf, allerdings fällt es mir immer noch schwer die 5 Stunden einzuhalten und abends nur EW zu essen. Ich versuche es zumindest einzuhalten. Ich werde mich schon irgendwann daran gewöhnen.

    Glückwunsch zu deiner Abnahme. So kann es ja weiter gehen. Momentan habe ich wohl die von dir beschriebene Berg und Tal Fahrt. Aber ich halte an SIS fest.

    Lieben Gruß
    Jessi
     
    #26 jessy57, 04.05.2010
  8. jessy57

    jessy57 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt versuche ich mal meine Mahlzeiten der letzten Tage aufzuführen

    Freitag

    Frühstück: Müsli mit Saft
    Mittag: Pellkartoffeln mit Kräuterquark
    Abendessen: Salat mit Mozarella
    dann kam leider das Bier (6Flaschen) die Flips, die Schokolade (Merci)

    also letztendlich schlechter Tag


    SAMSTAG

    Frühstück: Müsli mit O-Saft
    Mittag: Bratkartoffeln, grüner Salat, Fleisch
    Abendessen: Salat, 2 Toast mit Käse, 2 Körnerbrote mit Schinken (böse ich weiß)
    als Entschuldigung: Waren übers WE unterwegs und daher war es schwer das passende Essen (das schmeckt) zu machen

    Sonntag:

    Frühstück und Mittag zusammen gefasst, weil zu viel, zu durcheinander und zu spät
    zwei Mehrkornbrötchen mit Wurst/Schinken/Käse, Ei, O-Saft, Butter, Tomaten,

    Abendessen: weiß ich nicht genau, war aber SIS tauglich


    Montag

    Frühstück: Müsli mit O-Saft
    Mittag: Brötchen+ DoppelWopper
    Abendessen: Quarkspeise mit Zitronen, Rohkost

    HEUTE
    Frühstück: Müsli mit O-Saft um 06:00 Uhr
    um 10 wieder Hunger: Müsli mit Quark
    Um 13 Uhr ein Eis von Bürger King (hat nicht wirklich geschmeckt)
    Um 14:30 Uhr Schokopudding mit Sahne

    Dann habe ich Reue gezeigt und war 2 Stunden mit meinem Hund schnellen Fußes unterwegs.

    19Uhr: Tunfisch im eigenen Saft (nicht wirklich viel), und ich nehm gleich noch einen Shake zu mir.


    Resumee: Ich bin echt total inkonseqent. Es fällt mir einfach schwer mich an SIS zu halten wenn ich unterwegs bin. Und ich habe ein Problem mit meinem Frühstück. Ich denke ich werde demnächst einfach mehr frühstücken um dann wirklich die 5 Stunden durchzuhalten. Vielleicht braucht mein Körper einfach mehr KH. (keine Ahnung, aber ist vermutlich besser als diese ständigen Zwischenmahlzeiten.)

    Zwischen Mittag und Abendessen habe ich dieses Problem ja nicht so häufig.
     
    #27 jessy57, 04.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das hat nix mit sis zu tun was du da veranstaltest.
     
    #28 FrankTheTank, 04.05.2010
  10. Anzeige

  11. thom

    thom Guest

    Keine Diät

    liebe jessy,
    nochmal: du kannst morgens richtig gut frühstücken, nur nichts tieriches. ich würde kein Müsli essen sondern Brot oder Brötchen mit Marmelade oder Nutella, dann wenn du magst viel rohes Gemüse ( Tomaten Paprika) oder Obst ( Banane, Ananas oder Erdbeeren ) Das Brot mit dünn Margarine, ich nehme sogar gute Butter. Aber wenn Du morgens schon so früh frühstücken musst, dann kannst Du um 11 Uhr ruhig ein Butterbrot essen. Denn von morgens 6 Uhr bis mittags 13 Uhr, das hält doch kein Mensch durch. Wenn du Vollzeit berufstätig bist , hast du natürlich ein Problem mit der Zeit. Aber das geht hier vielen so. Ich habe zum Glück kein Problem damit. Ich frühstücke um 8 Uhr und halte ohne Probleme bis 13 Uhr durch und dann auch bis 18 Uhr. Da kann ich nicht gut Ratschläge erteilen. Da müsste dir jemand berufstätiges sagen wie die das handhaben. Schau doch mal in Martinas TB, sie schreibt auch jeden Tag rein was sie isst und hat auch gut abgenommen, auch ohne Sport und sie isst sogar noch Süsses. Ich sagte ja schon , es ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. wie ich sehe hast Du doch blos noch 4 Kg abzunehmen, was soll ich denn sagen bei 20 Kg und dann bist du auch noch so herrlich jung. Da nimmt man doch viel schneller ab. also mach Dir keinen Stress, die paar Kg schaffst Du doch spielend
    Liebe Grüsse Matianne
     
  12. jessy57

    jessy57 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    :-) das die vergangenen Tage nicht wirklich viel mit SIS zu tun hatten, hab ich mal unterstellt. Der innere Schweinehund wollte nicht so recht. Mal schauen wie es in Zukunft so läuft.

    @ Marianne: Mit Brot am Morgen klappt es leider auch nicht besser. Da hatte ich auch immer schnell wieder Hunger. Ich denke ich werde vielleicht mal kombinieren. Die Zeiten sind wirklich blöd bei mir, aber andere schaffen es ja auch.

    Dank meiner Schlemmertage gibt es bei meinem Gewicht natürlich immer wieder Schwankungen. Seit zwei Wochen hab ich die 61 kg nicht mehr geschafft. Will meinen Ticker aber nicht umstellen. :-) Es geht aber jetzt wieder in die Richtung.
    Schaue gleich mal bei Martina ins TB. Vielleicht bringt mir das ja was.

    LG und schön wenn du hier weiter reinschaust

    Werde das nächste WE in Hamburg unterwegs sein und daher mal wieder ein WE nicht hier aktiv rumschreiben. Ich versuche allerdings etwas mehr nach SIS zu leben als in den vergangenen Tagen.
     
    #30 jessy57, 05.05.2010
Thema:

Gute Mahlzeit, schlechte Mahlzeit. Jessys TB

Die Seite wird geladen...

Gute Mahlzeit, schlechte Mahlzeit. Jessys TB - Ähnliche Themen

  1. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  2. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  3. Guten Rutsch

    Guten Rutsch: [IMG] Euch allen einen guten Rutsch und ein megatolles 2018!
  4. Keksfan mit guten Vorsätzen ...

    Keksfan mit guten Vorsätzen ...: Hallo zusammen, im Laufe der letzten Jahre habe ich wieder einiges an Kilos angesammelt (mindestens 15 - 20 kg zu viel), und ich bin für diese...
  5. Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird!

    Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird!: Wie so oft, fing auch dieses Jahr wieder einmal hektisch, fordernd und stressig an. Freie Zeit stand – zumindest bei mir – fast gar nicht zur...