1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

mein Eintagestagebuch

Diskutiere mein Eintagestagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ja da hast Du recht, das Inulin wird sicher das selbe damit anstellen, nur habe ich da keine Erfahrung mit. Die Flohsamen war auch nur ein Tipp,...

  1. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Ja da hast Du recht, das Inulin wird sicher das selbe damit anstellen, nur habe ich da keine Erfahrung mit.
    Die Flohsamen war auch nur ein Tipp, da sie natürlich sind. Das Du die aber auch gleich in das Rührei packst darauf konnte ich nicht kommen. rofl

    Jedoch Versuch macht klug.

    LG Christian
     
    #91 Phoenix121078, 19.09.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mein Eintagestagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Nun ich mal wieder :) Ein kleiner Bericht über meine 2-mal-EW-am-Tag-Ernährung.

    Morgens esse ich Rührei in diversen Variationen, sehr gerne auch Quarkspeise mit Stevia und einem Hauch KH-armer Beeren oder ein paar Wurst- bzw. Käsebrote (natürlich EW-Brot).
    In meine morgendlichen Quarkkreationen kommen immer zwei Teelöffel Inulin, das wird schön cremig und das Inulin scheint geschmacksneutral zu sein. Kann ich empfehlen.
    Hin und wieder trinke ich nach der Nachtschicht auch mal einen EW-Shake.

    Mittags gibts dann schön Mischkost bzw. eine volle Ladung KH.

    Abends gibts Fisch, Fleisch, Gemüse, Käse in verschiedenen Gewichtsanteilen oder auch mal einen Shake.

    Zusätzlich habe ich eine Art Sportprogramm, mein Sorgenkind. Wenn ich trainiere, dann heftig, aber durch die Schichtarbeiterei leider nicht regelmäßig genug. Aber die Ergebnisse meines Maßbands sind ganz zufriedenstellend. Und mein Gewicht geht gemächlich hundertgrammweise runter.

    Alles in allem scheint das jetzt endlich die Lösung zu sein. Ich bin also ein nomadisierender Hochofen, der mit der EKE-Variante auf die lange Zielgerade eingebogen ist.

    Demnächst werde ich auch mal wieder eine Messung machen lassen. Aber ein paar Hundertgramm möchte ich bis dahin noch verlieren.

    Bis demnächst mal wieder
    der as


    P.S.: Am EW-Brot bastel ich noch. Das was ich jetzt hatte, war irgendwie gewöhnungsbedürftig. Jetzt probiere ich mal Konzelmanns, der ist bei mir ums Eck. Da hole ich morgen mal ein paar Backmischungen.
     
    #92 alterschwede, 11.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2010
  4. Sigrid

    Sigrid Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Ich lass mal wieder ganz liebe Grüße da, auch wenn ich mich lange nicht gemeldet hab. Aber Du bist nicht vergessen. Alles Gute und ganz liebe Grüße


    Sigrid
     
  5. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Dirk, schöner Bericht. Jetzt scheinst auch Du den Weg gefunden zu haben der zu Dir passt.
    Die Landschafmalerei hat eine Ende. Herzlichen Glückwunsch dazu.

    Ich selber habe das EW-Brot vom Doc. Mir schmeckt das ganz gut. Solltest Du was besseres finden,
    hätte ich auch Interesse. Meine Adresse hast Du ja ;)rofl
    Nein Spaß reicht mir wenn Du mir sagst wo ich es bekommen kann.

    LG Christian
     
    #94 Phoenix121078, 12.10.2010
  6. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    kleines Update

    Gestern war ich mal wieder bei meiner Beraterin zur Messung. Die Werte sind eigentlich ganz ok. Aber meine irrtümlichen Ackerbauer-Powerwochen hängen mir immer noch nach. So schnell wie der Speck draufgekommen ist geht er leider nicht wieder.

    Also Regel Nummer 1 lautet: Das Abnehmen dauert deutlich länger als das Anfuttern.

    Körperfett minus 1,4 kg
    Wasser 54,3 l reduziert sich langsam aber kontinuierlich
    Zellmasse bleibt "nur" stabil, obwohl ich ins Fitneßstudio gehe :runzeln:
    aber der Zellanteil in der Magermasse steigt
    Ernährungsindex 125,4 :D

    Seit 2 Tagen habe ich plötzlich wieder die 97 vor dem Komma :runzeln:aber ich arbeite dran.

    Und gestern Abend war ich auf einem Geburtstag und die Nahrung war nicht (!) SiS-konform. Aaaber sehr lecker :D Nächste Woche bin ich dann urlaubsmäßig bei meiner Oma, da wird es auch schwer den kulinarischen Versuchungen zu widerstehen.


    @ Phoenix
    Mein neues EW-Brot ist zwar recht klein geblieben, aber es schmeckt ganz ordentlich. Ich teste mal weiter un dberichte Dir dann.

    So, genug jetzt. Bis bald mal wieder
    Gruß
    Dirk
     
    #95 alterschwede, 21.10.2010
  7. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Dirk der Ernährungsindex mit 125,4 % ist doch super. Das zeigt zumindest schone einmal das die Nahrung da ankommt wo sie gebraucht wird.
    Wenn die Magermasse steigt, dann ist das ein Zeichen dafür das Du Muskeln aufbaust. Den Magermasse = Muskelmasse.
    Das ist alles schon richtig so. ;)

    Mach weiter so ich drücke Dir die Daumen.

    LG Christian
     
    #96 Phoenix121078, 21.10.2010
  8. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Nicht ganz Christian,

    die Magermasse enthält auch das Gewebswasser. Die Verhältnisse innerhalb der Magermasse verschieben sich also schon bei mir, so ists ja nicht. Ich bin schon zufrieden. :ja:

    Was gestern noch deutlicher wurde ist, daß ich nur noch knapp 7 kg über dem Fett-Zielkorridor liege. Hätte ich die 7 kg jetzt weniger und sonst wäre alles unverändert, hätte ich einen BMI von 27,8. Um auf einen BMI von 25 zu kommen, müßte ich noch 9 kg wertvolle Magermasse loswerden. :eek: Soviel zum Thema: "Wie aussagekräftig ist der BMI?" Wobei das nur für Extrembeispiele gilt.

    Gruß
    Dirk
     
    #97 alterschwede, 21.10.2010
  9. Anzeige

  10. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Moin zusammen,

    mal wieder ein Update von mir. Und wieder mit interessanten Erkenntnissen.

    Wie bereits angekündigt, war ich letzte Woche bei meiner Oma. Die wird demnächst 95 Jahre alt und versorgt sich noch größtenteils selbst. Lieblingsoma und Enkel mit Partnerin haben die Woche sehr genossen und u.a. die Stätte ihrer Geburt besucht. Das Haus stand noch und wurde inzwischen sogar renoviert. Da sie dachte, dort nicht mehr hinzukommen, war es für uns alle das bewegendste Ereignis der Woche.

    Neben ein paar absolvierten Ausflügen wurde natürlich auch reichlich gegessen :D Klar gabs wieder ein paar meiner Lieblingsgerichte. Und Schlank im Schlaf-konform war das beileibe nicht alles. Morgens etwas tierisches Eiweiß (im Kuchen), nachmittags noch mal ne Ladung von dem leckeren Kuchen und abends richtiges Brot und ein, zwei Bierchen :freu:

    Wieder zu Hause, habe ich mich am nächsten Morgen erst einmal gewogen. Boah, rund 2 Kilo zugelegt. Na, das hat sich gelohnt. :eek: Aber geschmeckt hats natürlich auch. Jetzt habe ich wieder 2 Tage ganz normal mein E-K-E-Programm durchgezogen und heute Morgen waren die beiden Kilos schon wieder weg :ja: Vermutlich waren das Wassereinlagerungen die sich genauso merkwürdig verflüchtigt haben, wie sie auch da waren.

    Fazit: Man kann ruhig mal sündigen! Wenn man anschließend wieder normal weitermacht, dürften sich die Auswirkungen in Grenzen halten.

    Mit meinen EW-Broten bin ich auch noch am experimentieren. Hier bei mir in der Gegend bietet jemand auch einige Sorten an. Die getestete sieht wie Brot aus und schmeckt wie Brot. Sie geht halt nicht so besonders auf beim Gehen. Auf jeden Fall wird dieses Brot in meinen Speiseplan integriert.

    So jetzt muß ich aufhören und arbeiten. Bis bald mal wieder.

    Allen liebe Grüße und guten Appetit
    vom alten schweden
     
    #98 alterschwede, 02.11.2010
  11. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Dirk genau so ist es, KH binden schnell viel Wasser und durch die EW reiche Kost wird das wieder ausgeschieden. Ich drücke Dir feste die Daumen das es so weiter geht.

    Danke für den Informativen Bericht.

    LG Christian
     
    #99 Phoenix121078, 03.11.2010
Thema:

mein Eintagestagebuch

Die Seite wird geladen...

mein Eintagestagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...