1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ab morgen - Dienstag, 06. April bin ich Waagemutig!!

Diskutiere Ab morgen - Dienstag, 06. April bin ich Waagemutig!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nur, womit fängst Du an, wenn Du doch gar nicht weisst, worum es geht? Du willst eine Ernährungumstellung durchziehen, die Dein Leben lang...

  1. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Nur, womit fängst Du an, wenn Du doch gar nicht weisst, worum es geht? Du willst eine Ernährungumstellung durchziehen, die Dein Leben lang anhalten sollte und Du hast keine Ahnung, wie das ganze funktioniert. Investiere die 20 EUR und informiere Dich...nur so ein Tip. Es wird dir vieles leichter fallen, wenn Du verstehst, was da in deinem Körper passiert und warum Du bestimmte Dinge tun sollst.
     
    #21 larsson, 12.04.2010
  2. Anzeige

  3. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Larsson,

    was spricht denn dagegen, einfach erst mal anzufangen und sich dann nach und nach in die Materie einzuarbeiten?
    Dieses Forum bietet eine Menge an Infos und dazu noch der Audio-Vortrag von Dr. Pape - et voilà, da hat man das Wichtigste zusammen.
    Ich habe hier viel im Forum gelesen und finde, auch der Besitz der Bücher scheint vor Fragen nach elementaren Grundregeln nicht zu schützen. ;)
    Hab' doch ein wenig Geduld mit neuen Mitgliedern - oder benutz' einfach die Ignorier-Funktion. :cool:


    Hallo Frosch,

    ich bin ja auch noch nicht so lange hier, aber ich glaube, Larsson bellt mehr als dass er beisst. ;)
    Lies Dich hier in Ruhe ein und wenn etwas unklar ist, trau Dich ruhig zu fragen, dafür ist so ein Forum ja da.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg. :)
     
  4. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Suma...ich meine schon, was ich schreibe!

    Mag sein, dass es an meinem Schreibstil liegt, dass es sich etwas brummig anhört aber ich versuche eigentlich nur zu helfen.

    Ob ich belle oder beisse, lass mal jeden selber beurteilen und ob ich die Ignore-Funktion brauche oder nicht, werde ich mir dann noch selber aussuchen.

    Ich bleibe aber dabei. Wenn jemand seine Ernährung umstellen möchte und das evtl. sein Leben lang durchhalten will, reicht es nicht oberflächlich in einem Forum rumzublättern, sondern man sollte schon verstehen, was im Körper so alles passiert und das ist ohne die Grundlagen in den Büchern nahezu unmöglich.

    Forum und Online-Vortrag sind eine tolle Ergänzung aber meiner Meinung nach nicht ausreichend.
     
    #23 larsson, 13.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2010
  5. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo alle zusammen,
    klar helfen wir hier im Forum wenn Fragen aufgetreten sind.
    Dennnoch ist es schon nötig, sich die Basics zu verinnerlichen.
    Das Buch ist sehr nützlich, da man es immer zur Hand nehmen kann, wenn man mal nicht alles gleich auf dem Schirm hat. Tue ich heute auch noch manchmal !
    Daher ist Larrsons Ausführung vollkommen ok....ich denke er ist nur ehrlich.
    Wenn hier 10 neue Mitglieder die Woche immer wieder nach den Basics fragen ist es doch legitim, wenn man auf das Buch aufmerksam macht....es nervt manchmal schon was.

    Wollte jetzt auch nur nett .........:)
     
    #24 Abnehmen Gast 85051, 13.04.2010
  6. frosch

    frosch Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich wollte hier keine Diskusion über das Verhalten hier im Forum aufkommen lassen.
    Liebe Suma, dir danke ich für deine lieben Worte und deine Unterstützung.
    Dir lieber Larsson danke ich für deine Tipps, besonders den mir das Buch zu kaufen unm mich in die Basics der Umstellung einzulesen.

    Ich hoffe weiterhin auf Eure Unterstützung und freue mich, dass es Euch gibt.

    Das Buch hol ich mir gleich in der Buchhandlung.
    Damit ich hier auch mal mitreden kann!

    Frosch
     
  7. papa

    papa Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Servus Frosch

    Das ist die richtige Entscheidung, gut das du dich dazu entschlossen hast.

    Das Buch mit dem Forum kominiert bringst;)

    Ich werde wieder bei dir vorbeischauen um zu sehen wie es bei dir so läuft.

    Gruß

    papa
     
  8. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Die bekommst Du zu jeder Zeit!! :)

    Übrigens: awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_04_hundek_1.jpg
    Du kannst nur einmal sterben....sag immer Deine Meinung :-))
     
    #27 larsson, 13.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2010
  9. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Super,

    genau so ist der richtige Weg !!!
    Man muß sich intensiv in das Thema einarbeiten...mit dem Buch .
    Und dann die restlichen Fragen im Forum klären...haben wir noch immer hin bekommen !!

    Viel Erfolg dabei.......wir grünen Dinger müssen doch zusammenhalten....QUAK !!!!
     
    #28 Abnehmen Gast 85051, 13.04.2010
  10. Anzeige

  11. frosch

    frosch Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    heute habe ich das Buch gekauft und, zum Teil auch schon gelesen.
    Bin froh,dass ich das nun endlich gemacht habe.
    Nun werde ich richtig durchstarten.

    solltet ihr Fragen haben - ich kanns nun nachlesen o;))

    Liebe Grüße
    das Froschweibchen
     
  12. frosch

    frosch Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    heute früh bin ich auf die Waage gestiegen und habe 1 KG mehr als gestern. - PANIK!!!
    Was habe ich den nun schon wieder falsch gemacht?
    Habe hin und her überlegt, das was ich anders gemacht habe war, so zwischen durch mal ein Bonbon gelutscht. Ob das das böse kilo auf die Hüfte gepackt hat?

    Also habe ich heute früh 2 Scheiben Dinkelbrot mit Marmalade und 2 Scheiben mit Nutella verdrückt.
    Heute Mittag habe ich einen Burger gefuttert - war sau doof!

    Heute Abend werde ich einen Almased (EW.Drink) verputzen und hoffen, dass ichs dadurch retten kann.

    Für morgen habe ich mir vorgenommen ein "Bewegungsprogramm" zu starten.
    Ich denke so 3x die Woche ca. 30 Minuten schnelles gehen.
    Da ich gerstern im "Bücherkaufrausch" war habe ich mir zu dem SIS-Buch auch gleich ein Walken einsteiger Buch gekauft.

    Also, jetzt gehts los!!!

    Kann mir bitte jemand sagen ob ich so zwischendurch ein Bonbon lutschen?

    Freu mich auf Euch.

    Frosch
     
Thema:

Ab morgen - Dienstag, 06. April bin ich Waagemutig!!

Die Seite wird geladen...

Ab morgen - Dienstag, 06. April bin ich Waagemutig!! - Ähnliche Themen

  1. Hallo und Guten Morgen Zusammen

    Hallo und Guten Morgen Zusammen: Habe mit Almased letzte Woche angefangen, weil ich bis zum Urlaub 6 Kilo abnehmen möchte. Ich wußte von vornherein, daß ich es nur mit Drinks und...
  2. Ab morgen neu dabei

    Ab morgen neu dabei: Habe von meiner freundin erfahren das sie ab morgen mit der Dukan Diät anfängt.Habe mich darauf hin schlau gemacht und beschlossen ab morgen mit...
  3. Einen wunderschönen guten Morgen

    Einen wunderschönen guten Morgen: schön das ich euch gefunden habe. Ich bin weiblich, 59 Jahre und zuuu klein für mein Gewicht. Bin Altenpflegerin und kann seit Juli meinen Beruf...
  4. der Schock heute morgen

    der Schock heute morgen: Hallo ich bin Conny und 41 Jahre alt. Ich habe vor 7 Jahren schon einmal mit Almased abgenommen nachdem ich 3 Kinder bekommen habe und durch meine...
  5. Welche Brotsorte am morgen?

    Welche Brotsorte am morgen?: Hallo zusammen... Ich bin gerade am stöbern, welches Brot ich am morgen zu mir nehmen kann, das wenig EW enthält, leider finde ich da nichts......